Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Antworten
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

hitze kann dazu führen, dass der körper stress hat und wasser zieht. ebenso können waagen sehr unterschiedliche ergebnisse liefern. bei der gnbf meisterschaft 2019 gab es 3 waagen zum einwiegen, die alle drei unterschiedliche gewichte anzeigten. :-) nicht kiloweise, aber generell kann da schon mal n unterschied von bis zu nem kilo zwischen zwei personenwaagen bestehen. der körper besteht zum allergrößten teil aus wasser, da würde ich ganz entspannt sein

und wie du schon schriebst, ist ne speedweek nicht dafür da, dass man etwas ausgleicht. von daher sollte das nicht die motivation dafür sein! :)
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5660
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Nach 8 Wochen(?) Diät und somit Defizit für eine Woche auf ein krasses Defizit erhöhen klingt für mich nicht schlau.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1256
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 12:05 Nach 8 Wochen(?) Diät und somit Defizit für eine Woche auf ein krasses Defizit erhöhen klingt für mich nicht schlau.
Ist aber teil des Programms, nur halt in Woche 9 nicht 10
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1256
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 10:28 hitze kann dazu führen, dass der körper stress hat und wasser zieht. ebenso können waagen sehr unterschiedliche ergebnisse liefern. bei der gnbf meisterschaft 2019 gab es 3 waagen zum einwiegen, die alle drei unterschiedliche gewichte anzeigten. :-) nicht kiloweise, aber generell kann da schon mal n unterschied von bis zu nem kilo zwischen zwei personenwaagen bestehen. der körper besteht zum allergrößten teil aus wasser, da würde ich ganz entspannt sein

und wie du schon schriebst, ist ne speedweek nicht dafür da, dass man etwas ausgleicht. von daher sollte das nicht die motivation dafür sein! :)
Wie würdest du weiter machen? Einfach erstmal nichts ändern und schauen wie sich das in ein paar Tagen in Deutschland entwickelt hat? Ich lande morgen, bis Samstag/Sonntag sollte da ja das meiste wieder weg sein.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5660
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 13:12
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 12:05 Nach 8 Wochen(?) Diät und somit Defizit für eine Woche auf ein krasses Defizit erhöhen klingt für mich nicht schlau.
Ist aber teil des Programms, nur halt in Woche 9 nicht 10
Achso, also wärst du dann dem Programm gefolgt mit einer Woche Verspätung?
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1256
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 13:16
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 13:12
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 12:05 Nach 8 Wochen(?) Diät und somit Defizit für eine Woche auf ein krasses Defizit erhöhen klingt für mich nicht schlau.
Ist aber teil des Programms, nur halt in Woche 9 nicht 10
Achso, also wärst du dann dem Programm gefolgt mit einer Woche Verspätung?
Genau, es war aber optional.


Anyway: jetzt geht's gleich los zum Flugplatz und morgen bin ich dann wieder zu Hause.
Screenshot_20240505-184332.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 13:13
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 10:28 hitze kann dazu führen, dass der körper stress hat und wasser zieht. ebenso können waagen sehr unterschiedliche ergebnisse liefern. bei der gnbf meisterschaft 2019 gab es 3 waagen zum einwiegen, die alle drei unterschiedliche gewichte anzeigten. :-) nicht kiloweise, aber generell kann da schon mal n unterschied von bis zu nem kilo zwischen zwei personenwaagen bestehen. der körper besteht zum allergrößten teil aus wasser, da würde ich ganz entspannt sein

und wie du schon schriebst, ist ne speedweek nicht dafür da, dass man etwas ausgleicht. von daher sollte das nicht die motivation dafür sein! :)
Wie würdest du weiter machen? Einfach erstmal nichts ändern und schauen wie sich das in ein paar Tagen in Deutschland entwickelt hat? Ich lande morgen, bis Samstag/Sonntag sollte da ja das meiste wieder weg sein.
Entspannt bleiben und erstmal wieder alles in normale Bahnen gelangen lassen 👍🏼
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1256
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

09.05.2024 - Radeln

So, zurück im echten leben. Bin immer noch platt. Ich will das nicht auf die Zeitverschiebung schieben. Sind ja nur 2 h. Aber die kurzen Nächste im Flieger und vermutlich die Affen-Hitze da im Oman haben schon echt geschlaucht. HRV war grün, ist dann am ersten Tag im Oman auf orange gesprungen und ist nachwievor tiefrot. Ich vermute, dass das jetzt noch 1-2 Nächte dauert, bis alles wieder im grünen Bereich ist.
Ernährung gestern war top! Ich halte mich immer noch recht gut an die Vorgaben aus Phase 1 mit den leichten Anpassungen zu Phase 2. Ich hab das nur in der Form angepasst, dass ich Proteine auch in Form von Hülsenfrüchten (gestern Linsen) zu mir nehme. Dadurch hab ich dann natürlich mehr Kalorien aus Gemüse, dafür weniger aus "reinen" Eiweis-Quellen. Die Makros passen am Ende trotzdem mehr oder weniger. Es verschiebt sich damit natürlich der Anteil der Fette zu mehr Carbs, da Linsen halt weniger Fett haben als Fleisch.

Nach Krafttraining war mir gestern nicht, doch noch müde. Ich bin aber eine ausgedehnte Runde Radeln gewesen. Die zwei TEs Kraft diese Woche mache ich natürlich trotzdem noch.

Training - Radeln G1
Die Runde war so mittelgeil. Wetter war schön, auch wenn es für's locker radeln gern noch hätte 3-5 °C wärmer sein können. Die Runde war auch schön. Aber: ein hoch auf die technologie! Hab den Akku meiner elektrischen Schaltung ewig nicht geladen. Wenn die Batterie da niedrig ist, dann steigt als erstes der vordere Umfwerfer aus. Daher bin ich so nach einer guten Stunde nur noch auf dem kleinen Kettenblatt gefahren. An der Stelle bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von elektrischen Schaltungen. Das mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich feiere das System total. Der Akku hält auch ewig, das war mein persönliches Versäumnis.
Da ich dann nicht wusste, wie lange das noch hält, war ich generell mit dem Schalten etwas vorsichtig und hab mich auf der Kasette eher im Mittelfeld aufgehalten. Im Prinzip hab ich bergab das Rad geschoben (also bin gerollt) und musste bergauf dann teilweise mehr Dampf geben als geplant. Auf der Habenseite steht, dass die zweite Hälfte tendenziell eher bergauf ging. Sonst hätte mich das noch viel mehr Zeit gekostet.

Was noch zu ergänzen ist: ich hab vor zwei Wochen meine Aero-Aufleger mal angebaut um das ein bisschen zu üben. Ist im Ersten Moment schon wirklich etwas Gewöhnungsbedürftig. Nachteil ist, dass man natürlich nicht bremsen kann in den Auflegern. Für die elektrische Schaltung gäbe es theoretisch extra Schalt-Knöpfe zum installieren. Nach meinem Verständnis sind die aber nicht kabellos. Da ich nach der Triathlon Saison die Dinger auch wieder abbauen werden hab ich keine Lust da irgendwas zu verkabeln und am Ende hängen die Kabel lose rum. So einfach ist das ja auch nicht an- und abzustecken weil die Kabel ja unter dem Lenkerband laufen.
Aber ich muss sagen: wenn man mal ein Stück hat wo man mal längere Zeit ohne enge Kurven ballern kann bringt das schon einen erheblichen Vorteil ggü. Fahren ohne die Aufleger. Ich würde grob schätzen, dass ich im Grundlagen-Bereich bei gleicher Leistung in der Ebene locker 3 km/h schneller bin als ohne. Bergab oder wenn man mehr reintritt wird der Unterschied natürlich noch größer. Ich bin gestern bei gefühlt Ebener Strecke regelmäßig locker 36-40 km/h gefahren. Vorher war ich eigentlich immer so um die 32-33 km/h unterwegs.

Screenshot_20240510-111216.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1256
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

10.05.2024 - Krafttraining
Gewicht: 85,4 kg

Hoffe das Gewicht geht flott wieder runter :S. Bin aber tatsächlich auch immer noch müde und die HFV ist niedrig. Haut irgendwie schon mehr rein als man meint, so eine Dienstreise.
Gestern Vormittag waren die Kids in Kindergarten. Hab meine freien Tag genutzt.... Zum arbeite -.-. aber dann auch bisschen Sport gemacht.

Training - Krafttraining
Endlich wieder am pumpen. War jetzt keine besonders tolle TE, aber ich bin einfach froh wieder dabei zu sein.

Block A
A) Kniebeuge
  • 105 kg x5
  • 95 kg x5
Joar. Keine tolle Leistung. Weder im top-Satz noch im Back-Off. Aber das ist ja nicht so ungewöhnlich nach zwei Wochen Pause und so mega fit bin ich ja auch nicht.


Block B
B) Chin-Ups
  • Assisted mit rotem und blauen Band x16/x10/x7/x6/x5

C) LH Rows
  • 40 kg x17/x12
  • 45 kg 2x7/x6

D1) KH Überzüge
  • 22 kg x15/x12/x8

D1) Swiss Bar Curls
  • 24 kg x17/x11

Block C
E1) Seitheben
  • 10 kg x17/x10
  • 8 kg x11

E2) Russian Twist
  • 12 kg x11/x8
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19681
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 20:36
Hoffe das Gewicht geht flott wieder runter :S. Bin aber tatsächlich auch immer noch müde und die HFV ist niedrig. Haut irgendwie schon mehr rein als man meint, so eine Dienstreise.
Das glaube ich. Ist bei mir bei Urlauben und Familienwochenenden auch mal genauso, auch wenn es sich in dem Moment eher nach Entspannung anfühlt.
Hinterher ist man dann aber immer ziemlich geschlaucht.

Würde Ermüdung im Auge behalten und nicht auf Zwang noch Einheiten rausballern, wenn es sich unproduktiv anfühlt. :thumbup:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1256
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 05:47
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 20:36
Hoffe das Gewicht geht flott wieder runter :S. Bin aber tatsächlich auch immer noch müde und die HFV ist niedrig. Haut irgendwie schon mehr rein als man meint, so eine Dienstreise.
Das glaube ich. Ist bei mir bei Urlauben und Familienwochenenden auch mal genauso, auch wenn es sich in dem Moment eher nach Entspannung anfühlt.
Hinterher ist man dann aber immer ziemlich geschlaucht.

Würde Ermüdung im Auge behalten und nicht auf Zwang noch Einheiten rausballern, wenn es sich unproduktiv anfühlt. :thumbup:
Unproduktiv nicht. Es ändert auch nichts: die ersten Einheiten sind immer etwas unrund. Da würde warten auch nichts dran ändern. Man darf da einfach nicht so hart zu sich selbst sein.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1256
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

11.05.2024 - Brick Workout
Gewcht: 85,7 kg

Samstag mittag haben meine Eltern die Kids abgeholt, die haben von Samstag auf Sonntag da gepennt. Hab dann nachmittags Sport gemacht, bisschen was im Garten geschafft usw. Abends hab ich dann mit meiner Frau noch einen Spaziergang gemacht, wir haben ein Eis gegessen und nen Film geschaut. Eis war natürlich im Rahmen meiner Kalorien i.O.
Guter Tag eigentlich!

Training - Brick - 90 min Radeln + 30 min extensiver Dauerlauf
War soweit ganz ok. Ich gewöhne mich immer noch an die Aero Extensions. Dadurch ist das mit der Leistung nicht immer ganz in den richtigen Zonen. Aber das ist jetzt auch erstmal zweitrangig.
Lauf war so lala. Die Beine waren gut schwer, aber irgendwie bin ich doch tendenziell bisschen schneller gelaufen als ich sollte.
2024-05-13_14h38_49.png
2024-05-13_14h38_56.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2536
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Wie fühlt es sich denn an so Rad zu fahren? Für mich ist das ja ein Grund kein Triathlon zu machen :-)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1256
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:59 Wie fühlt es sich denn an so Rad zu fahren? Für mich ist das ja ein Grund kein Triathlon zu machen :-)
Also es ist nicht unbequem bzw. eher komfortabel eine weitere Position zu haben. Aber es ist auf öffentlichen Straßen schon eher ein Ungenuss. Man kann nicht bremsen, man kann sich schlechter umschauen und das Handling ist auch eingeschränkt. Also auf einer abgesperrten Strecke ist das weniger ein Problem, aber so für normale Touren ist ein normales Rennrad schon cooler. Allerdings ist man so erheblich viel schneller, dass es schon Sinn macht in einem Rennen zu nutzen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2536
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Ich verstehe, Bodenwelle sind auch misst oder?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Antworten