Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Antworten
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Hallo zusammen,

hab ein bisschen mit mir gehadert aber mich jetzt letztlich doch recht spontan dazu durchgerungen an der Strandfigur teilzunehmen.

Größe in cm: 185

Gewicht in Kg: 86,2

Trainingserfahrung in Jahren/ Monaten: ca. 11 Jahre

Umfänge: werden morgen nachgereicht
  • Oberarm angespannt: 37
  • Brust: 104
  • Bauch: 88
  • Hüfte: 103
  • Oberschenkel: 59,75
Bilder
► Text anzeigen

Hintergrundgeschichte trage ich auch noch nach.

Ziel
Mal ehrlich: ich hab garnicht das Ziel wahnsinnig viel abzunehmen. Ein paar Kilo dürfen es schon sein, aber das ist nicht mein Hauptziel. Grund Nummer 1 für mich hier mit zu machen sind natürlich die Preise!... nicht! Nein im Ernst: ich hab Bock mich hier gemeinsam mit der Community einer Herausforderung zu stellen. Das ist für mich Grund Nummer 1. Und wie Frank schon im Thread zu Aktion gesagt hat: mal etwas über den eigenen Schatten zu springen und was neues Auszuprobieren hat noch niemandem geschadet. Da das Krafttraining für mich auch in der Priorität noch eher hinter dem Ausdauertraining steht ist es für mich auch nicht so dramatisch, da viel ja konstant bleibt.
Außerdem fällt es mir aufgrund meiner aktuellen Situation echt schwer mich vernünftig zu ernähren. Liegt hauptsächlich im gerade sehr stressigen und teils frustrierendem Arbeitsalltag. Da hat man manchmal das Bedürfnis nach Nervennahrung und da bin ich immer ein Fass ohne Boden.
Ich hatte Ende letzten Jahres mal eine Diät gemacht und war da so auf knapp unter 85 kg, ein kg ist wieder drauf. Bisschen was darf gern runter, aber ich will es auch nicht übertreiben. Von daher werde ich wenn es dann im späteren Verlauf individuellere Anpassungen gibt vermutlich den weniger aggressiven Weg wählen was die Ernährung angeht.

Plan
Training
Werde den 2er Split durchziehen. Ergänzend kommt bei mir noch ein paar h Ausdauertraining dazu. Wir reden über 3 mal die Woche Laufen, 2-3 mal Radeln und 0-2 mal Schwimmen. Also so 6-8 h kommen da schon zusammen.

Ernährung
Dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, dass ich in die 2300 kcal Kategorie falle. Nach Abstimmung mit Frank werde ich zusätzlich noch 500 g Kartoffeln oder 100 g Reis pro Tag ergänzen.

Und ab geht's!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christoph am 7. Apr 2024, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet mit Strandfigur

Dir viel Spaß und Erfolg. Neidisch auf die zusätzliche Energie 😅
Christoph
Top Lounger

Bilder und Maße auch noch ergänzt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Bevor ich Text gelesen habe und nur Bilder gesehen habe wollte ich direkt sagen:
Diät nicht unbedingt nötig.

Lese weiter mit.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Frank
SFA-Coach

so viel speck ist ja nicht dran, in meiner wahrnehmung so der typische ausdauersportler-kfa, was nicht heißt, dass du von etwas weniger nicht auch profitieren kannst (jedes unnötige kilo macht langsamer, wirst du ja selbst wissen). :)

viel spaß bei der aktion!
Christoph
Top Lounger

Danke @Netzkhul und @Frank! Ich sehe das auch so: ich mach das nicht wegen dem Übergewicht sondern zum Spaß an der Aktion. 2-3 kg weniger wären schon nice. Aber ich sehe das positiv: dann kann ich das auch entspannt angehen und man kann ja entsprechend mit dem Essen nachregeln, dass ich leicht abnehme aber die Trainingsqualität nicht zu stark darunter leidet.

Außerdem finde ich gerade dieses Standard-Essen extrem charmant. Hab irgendwie gerade keine Lust mich mit Ernährung groß zu beschäftigen und jeden Tag das gleiche zu essen macht das extrem einfach.
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 13:16 Danke @Netzkhul und @Frank! Ich sehe das auch so: ich mach das nicht wegen dem Übergewicht sondern zum Spaß an der Aktion. 2-3 kg weniger wären schon nice. Aber ich sehe das positiv: dann kann ich das auch entspannt angehen und man kann ja entsprechend mit dem Essen nachregeln, dass ich leicht abnehme aber die Trainingsqualität nicht zu stark darunter leidet.

Außerdem finde ich gerade dieses Standard-Essen extrem charmant. Hab irgendwie gerade keine Lust mich mit Ernährung groß zu beschäftigen und jeden Tag das gleiche zu essen macht das extrem einfach.
:jump:
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt. In diesem Sinne viel Erfolg, lese hier mit.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Christoph
Top Lounger

11.03.2024 - Tag 1 - Rest Day
Gewicht: 86,2 kg

Den ersten Tag hab ich hinter mich gebracht. Montag ist bei mir meistens Rest Day. Ich als wenig talentierter Hobby-Triathlet lege ja einen hohen Wert auf mein Ausdauertraining. Morgen abend ist ein FTP Test (Leistungstest auf dem Rad). Dem entsprechend wird das erste Krafttraining erst Mittwoch erfolgen. Heute Abend mach ich noch ein bisschen Mobility.

Training - Mobility
RomWOD das lange Programm. Dauert dann inkl. Pausen ca. 30 min und tut mir gefühlt gut.

Ernährung
Erhöhter Schwierigkeitsgrad diese Woche. Ich hatte mich Samstag ja eher spontan entschieden. Da war der Wocheneinkauf schon durch. Leider kommt Mittwoch auch noch eine HelloFresh Kochbox, ich muss also diese Woche etwas improvisieren. Könnte ich verschweigen, aber eigentlich möchte ich da sehr ehrlich und Transparent sein in dem was ich so tue.

Heute hat es jedenfalls piekfein gepasst (bzw. wird es piekfein gepasst haben nach dem Abendessen, höhö, Plusquamperfekt!) . Plan konnte genau eingehalten werden. Morgen sollte auch klar gehen. Mittwoch werde ich schauen, dass ich die Gesamt-Kalorien erreiche und muss dann vermutlich ein paar Sachen durch die Koch-Box ersetzen. Soll dem ganzen jetzt aber auch keinen Abbruch tun. Ich bin auch regelmäßig mit den Kids bei meinen Eltern und da werde ich ja zum Abendessen auch keine Tupperdose mitnehmen.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 17:51 Heute hat es jedenfalls piekfein gepasst (bzw. wird es piekfein gepasst haben nach dem Abendessen, höhö, Plusquamperfekt!) .
Futur II
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Christoph
Top Lounger

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 18:19
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 17:51 Heute hat es jedenfalls piekfein gepasst (bzw. wird es piekfein gepasst haben nach dem Abendessen, höhö, Plusquamperfekt!) .
Futur II
Du hast natürlich Recht! Gott sei Dank bin ich Ingenieur geworden und nicht Deutschlehrer :guenni: .

Muss sagen: der 2300 kcal Plan + die mir zusätzlich zugestanden 500 g Kartoffeln sind schon garnicht mal wenig! Wenn man die Kalorien in Form von Kartoffeln und so aufnimmt statt zu Riegeln oder sowas zu greifen ist das nicht so wenig. Soll mir Recht sein, so werde ich wenigstens satt.

Essen für morgen ist vorbereitet.
PXL_20240311_192941326.PORTRAIT.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Lese mir.
Wünsche viel Erfolg beim wenig und langsam abnehmen ;)
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Sieht echt gut aus:)
ave49
DIE Gans
Ich bin: ne dicke Gans

Soo schaffe es dann auch mal. Viel Erfolg.
Hoffe du teilst auch einiges vom Radfahren 👍
Christoph
Top Lounger

ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 06:35 Soo schaffe es dann auch mal. Viel Erfolg.
Hoffe du teilst auch einiges vom Radfahren 👍
Danke dir! Ja, werde natürlich auch vom Radfahren berichten.
Antworten