hab ein bisschen mit mir gehadert aber mich jetzt letztlich doch recht spontan dazu durchgerungen an der Strandfigur teilzunehmen.
Alter: 36 (noch)
Größe in cm: 185
Gewicht in Kg: 86,2
Trainingserfahrung in Jahren/ Monaten: ca. 11 Jahre
Umfänge: werden morgen nachgereicht
- Oberarm angespannt: 37
- Brust: 104
- Bauch: 88
- Hüfte: 103
- Oberschenkel: 59,75
► Text anzeigen
Hintergrundgeschichte trage ich auch noch nach.
Ziel
Mal ehrlich: ich hab garnicht das Ziel wahnsinnig viel abzunehmen. Ein paar Kilo dürfen es schon sein, aber das ist nicht mein Hauptziel. Grund Nummer 1 für mich hier mit zu machen sind natürlich die Preise!... nicht! Nein im Ernst: ich hab Bock mich hier gemeinsam mit der Community einer Herausforderung zu stellen. Das ist für mich Grund Nummer 1. Und wie Frank schon im Thread zu Aktion gesagt hat: mal etwas über den eigenen Schatten zu springen und was neues Auszuprobieren hat noch niemandem geschadet. Da das Krafttraining für mich auch in der Priorität noch eher hinter dem Ausdauertraining steht ist es für mich auch nicht so dramatisch, da viel ja konstant bleibt.
Außerdem fällt es mir aufgrund meiner aktuellen Situation echt schwer mich vernünftig zu ernähren. Liegt hauptsächlich im gerade sehr stressigen und teils frustrierendem Arbeitsalltag. Da hat man manchmal das Bedürfnis nach Nervennahrung und da bin ich immer ein Fass ohne Boden.
Ich hatte Ende letzten Jahres mal eine Diät gemacht und war da so auf knapp unter 85 kg, ein kg ist wieder drauf. Bisschen was darf gern runter, aber ich will es auch nicht übertreiben. Von daher werde ich wenn es dann im späteren Verlauf individuellere Anpassungen gibt vermutlich den weniger aggressiven Weg wählen was die Ernährung angeht.
Plan
Training
Werde den 2er Split durchziehen. Ergänzend kommt bei mir noch ein paar h Ausdauertraining dazu. Wir reden über 3 mal die Woche Laufen, 2-3 mal Radeln und 0-2 mal Schwimmen. Also so 6-8 h kommen da schon zusammen.
Ernährung
Dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, dass ich in die 2300 kcal Kategorie falle. Nach Abstimmung mit Frank werde ich zusätzlich noch 500 g Kartoffeln oder 100 g Reis pro Tag ergänzen.
Und ab geht's!