Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Runn12 goes NPC Masters

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Re: Runn12 goes True Novice [NPC Masters]

96, 97, oder ? mei o mei...
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 18:20 96, 97, oder ? mei o mei...
95 … scheisse, waren wir da noch jung.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 16:19 Kein Thema, verstehe ich völlig. Ging mir nur um die Form / Teilung der Bauchmuskeln, aber die sehen wir bestimmt in anderen Schnappschüssen bzw. dann auf der Bühne.
Das ist halt auch leider genetisch bedingt, da kann er auch nicht viel für.

Ich finde übrigens, er sieht aus wie ein muskulöser Dwyane the Rock Johnson
runn12
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 20:21
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 16:19 Kein Thema, verstehe ich völlig. Ging mir nur um die Form / Teilung der Bauchmuskeln, aber die sehen wir bestimmt in anderen Schnappschüssen bzw. dann auf der Bühne.
Das ist halt auch leider genetisch bedingt, da kann er auch nicht viel für.

Ich finde übrigens, er sieht aus wie ein muskulöser Dwyane the Rock Johnson
#03#

habe seit vorgestern auch zwischen 6 und 9 mm auf dem kopf.
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Ich les hier still die ganze Zeit mit wollte dir jetzt aber für die letzten Tage alles gute wünschen. Hab vor allem Spaß und nimm so viel mit wie du kannst auf dem ersten Wettkampf. Am Ende kann dir den Moment keiner nehmen und keiner weiß wie dein Weg dahin war.

Viel Erfolg weiterhin und bin gespannt auf die finalen Bilder.
runn12
Top Lounger

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 06:25 Ich les hier still die ganze Zeit mit wollte dir jetzt aber für die letzten Tage alles gute wünschen. Hab vor allem Spaß und nimm so viel mit wie du kannst auf dem ersten Wettkampf. Am Ende kann dir den Moment keiner nehmen und keiner weiß wie dein Weg dahin war.

Viel Erfolg weiterhin und bin gespannt auf die finalen Bilder.
Hab vielen lieben Dank, liebe @Pa3cia .

Ich bin wirklich entspannt, sofern man davon absieht, dass mittlerweile eine Art "Zeitabsitzmentalität" in meinem Schädel eingesetzt hat.
Komme eigentlich sehr gut zurecht und bin gespannt.

Ich melde mich gerne später am Tag nochmal, aber das "Danke" wollte ich in jedem Fall dalassen.
runn12
Top Lounger

Für mich gab es heute eine sehr unschöne Entwicklung. Insgesamt läuft alles wie am Schnürchen, Form wird immer besser, Routine sitzt immer mehr, heute gabs dann einen Knall.

Ich konnte nachts nicht schlafen, weil ich gestern 3 grosse Venti Cafe Americains bei Starbucks hatte ( nur Wasser, 4 Shots Kaffee each) und nicht zum Essen kam, war die ganze Nacht wach, bin dann morgens irgendwie 50 min lang übers Laufband getorkelt ( sprichwörtlich) und hatte im Gym direkt Gleichgewichtsstörungen.

Habe dann beim Schrägbankdrücken mit 140 gemerkt, dass ich zwar irgendwie Kraft hatte, aber nicht genug, bin an die Multipresse fürs Schulterdrücken und habe mich im 5ten Satz mit 125 kg verdrückt. Es gab ein leichtes Knallen oder Knirschen im vorderen Teil der rechten Schulter - seitdem kann ich sie nicht vollumfänglich und ohne Schmerz bewegen.

Überkopfbewegungen gehen gerade nicht, drückende und fliegende Bewegungen fallen aus, Alltagsbewegungen wie Autofahren ( Lenkrad bewegen) tun richtig weh.

Habe dann versucht, zu posen, ging auch nicht, jedenfalls nicht mit meiner Routine.

Nachdem ich anfangs reichtlich angefressen war und ganz kurz überlegte, die Flinte ins Korn zu werfen, kam ich zu dem Schluss, dass das schon irgendwie gehen wird; ich weiss aktuell aber noch nicht genau. wie.

Rein vom Training wäre eh nicht mehr viel passiert ( was den Aufbau betrifft), bin jetzt etwa 2 weeks out ( und offenbar zu trocken für bestimmte Gewichte), ich meine also, dass ich da nicht viel "verlieren" werde.
Mach ich halt mehr Arme, Beine und unilateral.

Posing ist eine Herausforderung, weil ich aktuell nur eingeschränkt beweglich bin und alles ja wunderbar mühelos aussehen soll, aber selbst, wenn das nicht klappen sollte, wird mich das nicht aufhalten.
Der Plan war der WK in Wildau am 23.9., da bin ich dabei, selbst, wenn ich wie der Speerwerfer aus Asterix erobert Rom aussehen werde
kermes.jpg
und wie der Glöckner von Notre Dame posten muss.

Danach schau ich mal, ob ich die Seite wieder belasten kann oder nicht und entsprechend weitere 2 WKs absolvieren werde.
Ich geniesse den Prozess bisher zwar nicht ( so gar nicht), bin aber auch nicht bereit, die getane Arbeit einfach liegen zu lassen - da ich aber noch keinen Game Plan habe, muss ich erstmal in mich gehen und ggf morgen gucken, wies genau ausschaut.

Das Training heute war lediglich

um 4 Uhr morgens 50 min Laufband ( früher, weil ich einfach die Nacht wach war und endlich aufstehen wollte)

um 9 Uhr 30 ( etwa)
6 Sätze SBD von 20 kg auf 140

dann

Schulterdrücken Multi
2 WU
85 x 16
95 x 14
105 x 11
115 x 8
125 x 5 + 1 ( dabei hats dann knirsch gemacht).

da die Schulter da noch voller Blut war, bin ich schnell ( und absichtlich)

ans PL Seitheben
+ 40 / Seite x 20, 18, 16, 14 ( habe aber gemerkt, dass es schon anfängt, wehzutun)

dann
cuffed seitheben im dual pulley
35 / seite x 18
40 x 14
45 x 12
30 x 21

dann

hintere Schulter im reverse pec deck
70 x 25, 21, 17, 14 ( hat stärker geschmerzt)

dann Versuche, leicht fliegende im sitzenden kabel pec deck zu machen ( 10 kg pro hand) oder damit in verschiedenen winkeln zu benchen - war nix.
dann versucht, 30 min posintraining zu machen, ging nicht, linker arm tut ab parallele zum boden zu sehr weh ( bzw schulter).

dann unten gesessen, gefrustet, überlegt, alles liegen zu lassen, auf dem heimweg befunden, dass

"winners never quit and quitters never win", gegessen, kurz gepennt, gearbeitet, diesen eintrag geschrieben und

abgemeldet.

runn12 out
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Ach du Schande, das tut mir echt leid. Finde es aber gross, wie Du reagierst Runn! Zudem auch bei den Pro's schon ein paar Mal gesehen, dass da kurz vor der Show noch was passiert und die haben dann trotzdem durchgezogen. Wie Du korrekt sagst, wirst du die 2 Wochen wohl nicht wahnsinnig merken vom Aufbau her.

Und viiiiellleicht ist ja alles nicht so schlimm und du kannst ab nächster Woche wieder leicht mit Isos durchpumpen und Posing durchziehen was ja dann auch genügt. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und leide gedanklich mit, auch wenn Dir das natürlich gar nix bringt.

Abklärung / MRT schon in Aussicht? Frage nur, weil je nach Schwere- bzw. "Leichtegrad" "durchkrüppeln" sehr riskant sein könnte (wenn dann etwas komplett abreisst oder so und Du nachher 4+ Monate pausieren müsstest, wärs das wohl nicht wert, wobei das nur Du beurteilen kannst.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Arjen
Lounge Ultra

Gute Besserung
runn12
Top Lounger

nein, das mache ich alles nicht.

würde vermutlich mit 2 - 3 Wochen Ruhe und leicht einsteigen durchkommen, aber in 2 - 3 Wochen ist halt Contest 1. Weiss jetzt nur nicht, ob ich danach wirklich mehr mache.

Problem ist wie geschrieben, dass ich bei dem Posing den Arm vollumfänglich schmerzfrei bewegen können muss.

Kann ihn bewegen, aber nur mit Schmerzen und Grimassen.

Training bekomme ich hin, dank Dir. Isos werden nicht gehen, unilateral vllt. Ich guck mal.

Das ist alles kein Beinbruch. Mich nervts halt nur kolossal, weil das nicht so lief, wie ich es ursprünglich andachte. Vermutlich wurmt mich als alten Planungsfuchs das am Meisten, aber das Leben ist kein Ponyhof.

Dank Euch für die Wünsche, aber übertreibts bitte nicht, egal, wie gut es gemeint sein mag. Ich lebe noch und bin immer noch im Kriegsmodus.

Wie bereits geschrieben - auf keinen Fall hör ich jetzt auf. 2 Wochen davor... da stell ich mich dann direkt zur Breitmaulfroschfraktion, die keine Prep durchziehen konnte.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Oh weh :( … ganz schlechter Zeitpunkt.
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Scheiße. Kann deine Einstellung nach vollziehen vor allem so kurz vor Tag x. Hab ich 2019 genauso gemacht, allerdings war's bei mir der Lat. Hab dann nur gedacht jetzt erst recht...

In zwei Wochen wird auch nichts passieren. Wenn ihr wie übliche die letzte Woche entlade Training macht ist das eh nur noch leer gepumpe.

Nen Tipp von mir wäre guter Physio oder Chiropraktiker, die können wenn es jetzt nichts ernstes ist oft den Schmerz gut liedern und den Bewegungsumfang erweitern. Oft reichen da auch schon ein oder zwei Behandlungen.

Ansonsten schnelle Besserung, alles ohne Mitleid :clown:
runn12
Top Lounger

Danke, das wird schon. Der Plan war ja eigentlich, in Wildau nur bei 80 - 90 % zu sein. Falls es jetzt dabei bleiben sollte, bin ich quasi nur auf Sparflamme unterwegs gewesen, weil ich seit 2 Wochen "fertig" bin ( bis auf die Peak Week und das Entladen / Entwässern, klar).

Ich seh jetzt mal zu, irgendwie ins OK Training reinzukommen.

Der Schlafmangel gestern und der Nerv heute machen mich lustigerweise wässriger, ich merk das richtig.
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Meh, unschön.
Trotzdem viel Erfolg für die weitere Vorbereitung!
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Unschön mein Lieber, aber ich drücke dir fest die Daumen für erfolgreiche und vor allem schmerzfreie letzte Wochen!
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Gesperrt