Not Another Hybrid Log / Mit Greif zum 03:0X Sevilla-Marathon
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Not Another Hybrid Log / Mit Greif zum 03:0X Sevilla-Maratho
Zum Crosser, better save than sorry.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
+1Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 20:12 Zum Crosser, better save than sorry.
Sieh es so: Crosstrainer ist in deinem Fall die Hardcorevariante und bringt noch einen zusätzlichen mentalen Trainingsreiz mit.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
- Ich bin: Laufen
Morgendlicher Tempozehner ist ganz gut geglückt.
Gott sei Dank der letzte Tempolauf dieser Art
10 km Tempo-DL @84-88% in 04:19
Training nach der Arbeit war auch ok.
Sogar mal halbwegs stark gefühlt für meine Verhältnisse auf der Bank und bei OHP.
Beuge und RDLs im Rehab-Mode. Beuge eigentlich schmerzfrei, RDLs eher unangenehm.
Rehab + OK 03/2
Montag 3 Feb. 2025, 16:08
Bench Press (Barbell)
Set 1: 20 kg × 15 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 8 [Warm-up]
Set 3: 60 kg × 5 [Warm-up]
Set 4: 70 kg × 2 [Warm-up]
Set 5: 77,5 kg × 5
Set 6: 80 kg × 5
Set 7: 70 kg × 8
Set 8: 70 kg × 8
Squat (Barbell)
Set 1: 40 kg × 10 [Warm-up]
Set 2: 60 kg × 6 [Warm-up]
Set 3: 70 kg × 8
Set 4: 70 kg × 8
Set 5: 70 kg × 8
Set 6: 70 kg × 8
Note: High Bar
Strict Military Press (Barbell)
Set 1: 20 kg × 10 [Warm-up]
Set 2: 35 kg × 5 [Warm-up]
Set 3: 50 kg × 5
Set 4: 47,5 kg × 5
Set 5: 47,5 kg × 5
Set 6: 47,5 kg × 5
Romanian Deadlift (Dumbbell)
Set 1: 30 kg × 8
Set 2: 30 kg × 8
Set 3: 30 kg × 8
Pull Up
Set 1: 10 reps
Set 2: 8 reps
Set 3: 8 reps
Bicep Curl (Machine)
Set 1: 25 kg × 11
Set 2: 25 kg × 10
Gott sei Dank der letzte Tempolauf dieser Art
10 km Tempo-DL @84-88% in 04:19
Alles in allem ist diese Form der Übung die schmerzhafteste. Diese Art des Trainings setzt Härte, Willenskraft und viel Tempogefühl voraus. Es ist normal, dass du nach zwei Dritteln der Strecke nur noch den Wunsch hast, dein Ziel möge dir entgegenkommen, und der Schreiber dieser Zeilen möge zur Hölle fahren. Wie oft habe ich bei diesen Einheiten schon gedacht, wie kannst du nur so blöde sein, ein solch hartes Training zu verordnen. Am Ende aber, wenn ich durch bin, dann habe ich - wie es die jungen Leute immer ausdrücken - ein echt gutes Gefühl.
Training nach der Arbeit war auch ok.
Sogar mal halbwegs stark gefühlt für meine Verhältnisse auf der Bank und bei OHP.
Beuge und RDLs im Rehab-Mode. Beuge eigentlich schmerzfrei, RDLs eher unangenehm.
Rehab + OK 03/2
Montag 3 Feb. 2025, 16:08
Bench Press (Barbell)
Set 1: 20 kg × 15 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 8 [Warm-up]
Set 3: 60 kg × 5 [Warm-up]
Set 4: 70 kg × 2 [Warm-up]
Set 5: 77,5 kg × 5
Set 6: 80 kg × 5
Set 7: 70 kg × 8
Set 8: 70 kg × 8
Squat (Barbell)
Set 1: 40 kg × 10 [Warm-up]
Set 2: 60 kg × 6 [Warm-up]
Set 3: 70 kg × 8
Set 4: 70 kg × 8
Set 5: 70 kg × 8
Set 6: 70 kg × 8
Note: High Bar
Strict Military Press (Barbell)
Set 1: 20 kg × 10 [Warm-up]
Set 2: 35 kg × 5 [Warm-up]
Set 3: 50 kg × 5
Set 4: 47,5 kg × 5
Set 5: 47,5 kg × 5
Set 6: 47,5 kg × 5
Romanian Deadlift (Dumbbell)
Set 1: 30 kg × 8
Set 2: 30 kg × 8
Set 3: 30 kg × 8
Pull Up
Set 1: 10 reps
Set 2: 8 reps
Set 3: 8 reps
Bicep Curl (Machine)
Set 1: 25 kg × 11
Set 2: 25 kg × 10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Gut geglückt - keine Schmerzen? Das wäre super.
- Tobeass
- Top Lounger
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 19:03 Gut geglückt - keine Schmerzen? Das wäre super.
Schon Schmerzen, aber erträglich.
Würde ich in dem Ausmaß wahrscheinlich über 42km überleben können
- Tobeass
- Top Lounger
Zäh, weil kalt.
Eh schon Normalität.
Gruppe 6: 15 - 20 km extensiver Dauerlauf, Puls 65 – 72% vom HP
Tempo: 45 – 60 sec langsamer als das geplante Marathon-Renntempo.
Eh schon Normalität.
Gruppe 6: 15 - 20 km extensiver Dauerlauf, Puls 65 – 72% vom HP
Tempo: 45 – 60 sec langsamer als das geplante Marathon-Renntempo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Sieht doch super aus!
Mal allgemein was die Verletzung angeht: Ich bin mir bei mir super sicher, dass mein Knie lange nicht besser geworden ist weil es zu kalt war. Die Bestätigung habe ich bekommen, also ich konstant lange Unterhosen getragen und es super schnell besser wurde bzw. generell als es wärmer wurde. Hältst du alles schön warm oder könnte Wärme eventuell eine Hilfe sein?
Mal allgemein was die Verletzung angeht: Ich bin mir bei mir super sicher, dass mein Knie lange nicht besser geworden ist weil es zu kalt war. Die Bestätigung habe ich bekommen, also ich konstant lange Unterhosen getragen und es super schnell besser wurde bzw. generell als es wärmer wurde. Hältst du alles schön warm oder könnte Wärme eventuell eine Hilfe sein?
Also wohl wie bei meinem "Marathon" - mit einem bisschen Schmerzen loslaufen, zwischendurch nichts mehr merken, danach nur noch mit 1km/h dahinhumpeln können?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 19:19 Schon Schmerzen, aber erträglich.
Würde ich in dem Ausmaß wahrscheinlich über 42km überleben können
- Tobeass
- Top Lounger
Bin mir zu 99% sicher, dass es bei mir nichts mit der Temperatur zu tun hat. Hatte es ja schließlich letztes Jahr so gut wie den ganzen Sommer hindurch.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 06:04 Sieht doch super aus!
Und es wird sogar empfohlen 2-3 Mal am Tag Eis aufzulegen.
Haha na, wird alles schön konstant mit 13,4km/h gelaufen. Bis zum Zielsprint, bei dem dann alles wieder so weh tut, dass ich mich 200m vorm Ziel garnicht mehr bewegen kann.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 06:04
Also wohl wie bei meinem "Marathon" - mit einem bisschen Schmerzen loslaufen, zwischendurch nichts mehr merken, danach nur noch mit 1km/h dahinhumpeln können?
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Sowas sind super ätzende Themen. Ich hab regelmäßig mal Probleme mit dem linken Hüftbeuger. Zieht dann so an der Oberschenkel Vorder-/Innenseite. Was das konkret ist und auslöst konnte ich aber auch noch nicht in Erfahrung bringen. Die Auswirkungen sind bei mir zum glück nicht so dramatisch.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 06:10Bin mir zu 99% sicher, dass es bei mir nichts mit der Temperatur zu tun hat. Hatte es ja schließlich letztes Jahr so gut wie den ganzen Sommer hindurch.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 06:04 Sieht doch super aus!
Haha na, wird alles schön konstant mit 13,4km/h gelaufen. Bis zum Zielsprint, bei dem dann alles wieder so weh tut, dass ich mich 200m vorm Ziel garnicht mehr bewegen kann.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 06:04
Also wohl wie bei meinem "Marathon" - mit einem bisschen Schmerzen loslaufen, zwischendurch nichts mehr merken, danach nur noch mit 1km/h dahinhumpeln können?
Bei dir hilft wahrscheinlich auch nichts außer alles weg lassen was weh tut. Wenn RDLs doof sind würde ich sie nicht machen. Gibt ja auch andere Übungen für die Hüftstreckung. Mach halt Hip Thrusts oder sowas. Oder wenn es dir um die Hamstrings geht Beinbeuger.
- Tobeass
- Top Lounger
Alles weglassen was momentan weh tut wäre:Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:46Sowas sind super ätzende Themen. Ich hab regelmäßig mal Probleme mit dem linken Hüftbeuger. Zieht dann so an der Oberschenkel Vorder-/Innenseite. Was das konkret ist und auslöst konnte ich aber auch noch nicht in Erfahrung bringen. Die Auswirkungen sind bei mir zum glück nicht so dramatisch.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 06:10Bin mir zu 99% sicher, dass es bei mir nichts mit der Temperatur zu tun hat. Hatte es ja schließlich letztes Jahr so gut wie den ganzen Sommer hindurch.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 06:04 Sieht doch super aus!
Bei dir hilft wahrscheinlich auch nichts außer alles weg lassen was weh tut. Wenn RDLs doof sind würde ich sie nicht machen. Gibt ja auch andere Übungen für die Hüftstreckung. Mach halt Hip Thrusts oder sowas. Oder wenn es dir um die Hamstrings geht Beinbeuger.
Laufen, schnelleres Gehen, Sitzen (auf harten Oberflächen), Autofahren, sämtliche Beinbeugerbelastung,...
Beinbeuger ist so ziemlich das schmerzhafteste.
RDLs kann ich vom Bewgungsumfang schmerztechnisch ganz gut steuern.
Ich halte mich weiterhin an das:
https://e3rehab.com/proximal-hamstring- ... thy-rehab/
Zuletzt geändert von Tobeass am 4. Feb 2025, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Brei & Beugen
5 Uhr Morgens und schon 20km abgespult. Der ganz normale Grind.
- Tobeass
- Top Lounger
Sind Sie neu hier?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:54 5 Uhr Morgens und schon 20km abgespult. Der ganz normale Grind.
-
- Brei & Beugen
Ich sag ja "der ganz normale Grind".Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:55Sind Sie neu hier?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:54 5 Uhr Morgens und schon 20km abgespult. Der ganz normale Grind.
Imponiert halt obwohl das nur daran liegt das du zu doof zum schlafen bist