Machst mich aber echt fertig mit deiner Verpflegungsverweigerung

Interpretiere mich bitte nicht falsch.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 13:52 Danke für den Bericht![]()
Machst mich aber echt fertig mit deiner Verpflegungsverweigerung
![]()
Danke für die Ratschläge und die Blumen. War echt eine tolle Veranstaltung. Hab das echt falsch eingeschätzt.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 08:01 Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch! Ein schöner Bericht, der die Stimmung und Eindrücke aus dem Rennen gut vermittelt hat. Scheint eine tolle Veranstaltung gewesen zu sein. Hier hat es gestern fast nur geschüttet, gut dass es bei euch stabilere Wetterbedingungen gab.
Zwei Vorschläge:
- Am Anfang lieber etwas schneller anfangen, um die langsamen Läufer nicht im Uphill überholen zu müssen. Das kostet, wie du richtig bemerkt hast, richtig Kräfte.
- Von der zeitlichen Belastung im roten Bereich gehen die über 90 Minuten ja bereits in Richtung Halbmarathon. Da würde ich mich unbedingt verpflegen. Im Sauerland habe ich alle 5-6 Kilometer ein Hydrogel genommen (insgesamt 3). Das hätte dir sicher auch geholfen.
Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 09:00Lese ich immer und immer wieder sehr gerne![]()
Freut mich dass er euch gefällt.
Einfach machen, nicht zweifeln. Anmelden, Spass haben und die Atmosphäre genießen..nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:05Finde den Gedanken sehr spannend. Ich denke auch öfter drüber nach mich zu einem Lauf anzumelden, weil ich es noch nie gemacht habe. Gleichzeitig denke ich, dass ich ja gar nicht gut genug bin, um bei sowas mitzumachen. Aber im Endeffekt erwartet dort ja niemand ne bestimmte Leistung von einem (außer halt man selbst).Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 22:39 Vielleicht war ich in letzter Zeit zu oft krank und hatte deshalb zuviel Zeit zum Nachdenken. Aber meine Denkweise bezüglich Wettkämpfen wandelt sich immer mehr. Anstatt sie hauptsächlich als Gelegenheit zu sehen, bestimmte Zeiten zu erreichen oder Bestleistungen abzurufen, beginne ich sie eher als einzigartige Lauferlebnisse zu verstehen. Passt auch irgendwie besser zu mir.
Finde deinen Ansatz da demnach echt gut.
Ach das geht doch. Ich wiege ja auch 80 kg auf 167 cm. Du 90 kg auf afaik 179 cm und du hast sehr wahrscheinlich mehr Muskeln als ich. Also anmelden, Trainieren und machen ist die DeviseHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 18:08 Diese Strecke im Video wäre genau mein Geschmack.Aber als Läufer habe ich nie im Leben was gerissen, weil man als Skirennfahrer einfach viel zu schwer ist und jetzt mit 90kg genauso...
![]()
Machst du ja eh nicht.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 20:47 ...Werde entsprechend die nächsten Wettkämpfe versuchen etwas runter zu fahren und sie eher als Trainingsläufe zu handhaben.
Es fällt mir auch schwer, versuchen werde ich es trotzdem, es als gezieltes Traning zu sehen. Ausser es macht gerade echt zu sehr Laune, dann werde ich natürlich spass haben.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 08:18Machst du ja eh nicht.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 20:47 ...Werde entsprechend die nächsten Wettkämpfe versuchen etwas runter zu fahren und sie eher als Trainingsläufe zu handhaben.► Text anzeigen
Danke habs angepasst im vorherigen Post. Mein Ziel ist < 2:20 ins Ziel zu laufen. Meine bisherige Halbmarathon Bestzeit liegt bei 1:59:55 ohne Höhenmeter.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 11:06 Du wirst etwa 2,5 Stunden unterwegs sein.
Daher solltest du mMn 4-5 Gels einplanen (das was du geplant hast entspricht 20gr/Stunde).