Wie alle hier es besser wissen als
A) der Patient selber, der offensichtlich schon familiär vorbelastet und allein daher halbwegs informiert ist UND sich schon länger mit dem Thema beschäftigt/selber misst/sich informiert usw usf
und
B) sein Hausarzt, der ihn ja vor sich hat, untersucht hat, schon Messungen vorgenommen hat und ihn und seine Krankengeschichte sicherlich besser kennt als jeder Forumsexperte
Aber ja, denke auch, netzo sollte besser auf euch hören.
Fueled by Monster Energy®
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Re: Fueled by Monster Energy®
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
- Ich bin: 1zigArtig
Rein prinzipiell gehe ich mit der Aussage d'accord, habe persönlich und auch Personen aus meinem Freundes/Familienkreis die Erfahrung gemacht, dass es auch Ärzte gibt die sich seit ihrer Zulassung nicht weiter gebildet haben und eben Werte von TSH <4 zB absolut ignoriert haben obwohl es Symptomatik gab die auf SD Unterfunktion hinweisen etc. und hätte ich mir persönlich im Internet nicht weiter informiert und Überweisung beim Spezialisten verlangt in der Endo /Radiologie verlangt wäre die entzündeten Schilddrüse nicht behandelt worden.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 13:02 Wie alle hier es besser wissen als
A) der Patient selber, der offensichtlich schon familiär vorbelastet und allein daher halbwegs informiert ist UND sich schon länger mit dem Thema beschäftigt/selber misst/sich informiert usw usf
und
B) sein Hausarzt, der ihn ja vor sich hat, untersucht hat, schon Messungen vorgenommen hat und ihn und seine Krankengeschichte sicherlich besser kennt als jeder Forumsexperte
Austausch da schon sinnvoll
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Sehe ich ähnlich
und Netzo ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen und vertraut blind dem Arzt oder blind nem User hier
Macht das schon richtig so - und er hats ja bereits erwähnt, soll jeder machen wie er will und damit sollte das auch gut sein
und Netzo ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen und vertraut blind dem Arzt oder blind nem User hier
Macht das schon richtig so - und er hats ja bereits erwähnt, soll jeder machen wie er will und damit sollte das auch gut sein
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Hat ja nichts mit Besserwissen zu tun (zumindest meine Beiträge) bin nur auch betroffen und habe meine Erfahrungen geteilt was Netzo macht bleibt ja ihm überlassen.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 13:02 Wie alle hier es besser wissen als
und
Log: viewtopic.php?t=3261
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Ich schreib jetzt auch nur noch einmal dazu, weil der Patient offensichtlich nicht die neuesten Erkenntnisse (European Society of Cardiology (ESC) 24/25) heranzieht.
https://leitlinien.dgk.org/files/28_202 ... rtonie.pdf
Die Einstufungen "Hypertonie Grad 1" und "hochnormal" gibt es nämlich nicht mehr. Das wurde zusammengefasst und nennt sich jetzt einfach "erhöhter Blutdruck".
Die Behandlungsanweisungen unterliegen einer umfangreichen Ursachenforschung. In den Lebensstiländerungen wurde z.B. auch der Zusammenhang von Blutdruckspitzen und Energy Drinks mit hohem Koffeinanteil, Taurin/Guarana Anteil aufgenommen.
Aber scheinbar trinkt man lieber min. 2 Monsti und 2 Doppios am Tag und verarbeitet die bedenkliche Koffeinmenge mit Blutdruckmedis, statt es mal umgekehrt zu versuchen. Und wenn der Arzt das wüßte, würde er es sicher anders bewerten. Frag gern mal deine Liebligs-KI nach dem damit verursachten Dauerstress auf das HK-System namens "sympathischer Dominanz".
Aber damit bin ich dann auch raus aus Netzos Blutdruck. Soll machen was er will.
https://leitlinien.dgk.org/files/28_202 ... rtonie.pdf
Die Einstufungen "Hypertonie Grad 1" und "hochnormal" gibt es nämlich nicht mehr. Das wurde zusammengefasst und nennt sich jetzt einfach "erhöhter Blutdruck".
Die Behandlungsanweisungen unterliegen einer umfangreichen Ursachenforschung. In den Lebensstiländerungen wurde z.B. auch der Zusammenhang von Blutdruckspitzen und Energy Drinks mit hohem Koffeinanteil, Taurin/Guarana Anteil aufgenommen.
Aber scheinbar trinkt man lieber min. 2 Monsti und 2 Doppios am Tag und verarbeitet die bedenkliche Koffeinmenge mit Blutdruckmedis, statt es mal umgekehrt zu versuchen. Und wenn der Arzt das wüßte, würde er es sicher anders bewerten. Frag gern mal deine Liebligs-KI nach dem damit verursachten Dauerstress auf das HK-System namens "sympathischer Dominanz".
Aber damit bin ich dann auch raus aus Netzos Blutdruck. Soll machen was er will.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Werde ich nochmal durchlesen.
Auch zu Zeiten mit geringerem und keinem Koffeinintake war der Blutdruck aber nicht anders.
Ich teste ja nicht erst seit ein paar Wochen sondern immer mal wieder phasenweise.
Trotzdem eine gute Erinnerung mal den Koffeinkonsum zu überdenken.
An freien Tagen komme ich eigentlich kaum über 1 Monster + 1 Doppelten Espresso also bitte übertreiben Sie hier mal nicht
An Arbeitstagen aber durchaus auch mal 2 Monster, 1 Espresso, 1 Kaffee.
Die sind das Problem welches ich angehen muss.
Heute beispielsweise nur eine kleine Tasse Kaffee getrunken.
Auch zu Zeiten mit geringerem und keinem Koffeinintake war der Blutdruck aber nicht anders.
Ich teste ja nicht erst seit ein paar Wochen sondern immer mal wieder phasenweise.
Trotzdem eine gute Erinnerung mal den Koffeinkonsum zu überdenken.
An freien Tagen komme ich eigentlich kaum über 1 Monster + 1 Doppelten Espresso also bitte übertreiben Sie hier mal nicht
An Arbeitstagen aber durchaus auch mal 2 Monster, 1 Espresso, 1 Kaffee.
Die sind das Problem welches ich angehen muss.
Heute beispielsweise nur eine kleine Tasse Kaffee getrunken.
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Kann ich nix gegen sagen.
Sonntags is Pinttag.
Das es in der Weihnachts/Silvesterzeit mal öfter Auswärtsessen gibt ist auch der Fall und wird wohl so bleiben.
Sonntags is Pinttag.
Das es in der Weihnachts/Silvesterzeit mal öfter Auswärtsessen gibt ist auch der Fall und wird wohl so bleiben.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Natürlich interpretiert jeder wie er das für richtig hält.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 12:59 Aber es lustig, wie man sich das so hindreht. Beim Vitamin D bist du ja z.B. offensichtlich nicht bei der alten Schulmedizin, die erst unter 20 einen Mangel sieht und dir bei > 40 erklärt, das es jetzt langsam gefährlich wird.
Ich nehme halt lieber so wenig wie möglich Medikamente.
In beiden Fällen strebe ich den Wert an der mWn. Optimal und nicht nur ausreichend ist.
- Arjen
- Lounge Ultra
Wie ist denn Testowert?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 16:15Natürlich interpretiert jeder wie er das für richtig hält.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 12:59 Aber es lustig, wie man sich das so hindreht. Beim Vitamin D bist du ja z.B. offensichtlich nicht bei der alten Schulmedizin, die erst unter 20 einen Mangel sieht und dir bei > 40 erklärt, das es jetzt langsam gefährlich wird.
In beiden Fällen strebe ich den Wert an der mWn. Optimal und nicht nur ausreichend ist.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wenn der "Arzt" direkt Blutdruckmedis verschreibt, hätte ich in einem gesagt, dass mein Testo Low ist und er mir ne Lifetime-TRT verschreiben soll.
- Arjen
- Lounge Ultra
Bisschen über Referenz kann nicht schaden Herr DoktorMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 16:22 Wenn der "Arzt" direkt Blutdruckmedis verschreibt, hätte ich in einem gesagt, dass mein Testo Low ist und er mir ne Lifetime-TRT verschreiben soll.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Kenne ich glücklicherweise nicht.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 16:21Wie ist denn Testowert?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 16:15Natürlich interpretiert jeder wie er das für richtig hält.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 12:59 Aber es lustig, wie man sich das so hindreht. Beim Vitamin D bist du ja z.B. offensichtlich nicht bei der alten Schulmedizin, die erst unter 20 einen Mangel sieht und dir bei > 40 erklärt, das es jetzt langsam gefährlich wird.
Achso.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 12:59 Ich nehme halt lieber so wenig wie möglich Medikamente.
Hier unterscheidet sich unsere Sichtweise wohl hauptsächlich.
Ich wäge die Vorteile gegen die Nachteile ab.
Pillen nehmen bin ich ja eh gewohnt.
Wenn es mir einen Vorteil bringt bin ich nicht abgeneigt.
Sehe da keinen Unterschied zwischen Meds und Supps.
Meds sogar tendenziell besser kontrolliert uns getestet.
Nope.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 16:22 Wenn der "Arzt" direkt Blutdruckmedis verschreibt, hätte ich in einem gesagt, dass mein Testo Low ist und er mir ne Lifetime-TRT verschreiben soll.
Er testet auch keine Hormone weil er sagt das er nicht genug Ahnung hat es dann zu behandeln und würde zu einem Facharzt schicken.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 29. Dez 2025, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Sehe das zumindest auch ähnlich wie Erpel
Wenn die Vorteile überwiegen und keine riesigen Nachteile für meine Gesundheit entstehen, würde ich auch nicht alle Meds verteufeln
Kommt ja immer auf das Individuum an und in wie weit gewisse Alternativen schon ausgeschöpft wurden bzw überhaupt konnten
Wenn die Vorteile überwiegen und keine riesigen Nachteile für meine Gesundheit entstehen, würde ich auch nicht alle Meds verteufeln
Kommt ja immer auf das Individuum an und in wie weit gewisse Alternativen schon ausgeschöpft wurden bzw überhaupt konnten