Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 18:54 Aber vielleicht ist so ein Glukosemonitor ja auch eine Idee für dich, um deine Ernährungsstrategie in Sachen BZ zu optimieren?
Gewissermaßen sicher, aber vermutlich sagt er mir zumindest größtenteils was ich eh schon weiß:
Hau dir vllt. nicht 200g Carbs Abends in einem Rutsch rein und lass den Junk weg. :-)

Hab viele gute Gewohnheiten am Start, aber bei der Ernährung werde ich manchmal schwach.
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 18:54 Ist ja noch im okayen Bereich, wobei niedriger bei beiden Werten ja tendenziell besser ist. Ich bin selbst am überlegen, ob ich bei meinem nächsten großen Blutpanel mir mal meine Lipidchemie genauer anschaue und apoB, LDL-P, Lp(a) messen lasse. Mein LDL-C ist auch ein bisschen hoch, aber der Ratio zu HDL-C im sehr guten Bereich und Triglyceride eher niedrig.
Schaden kanns nicht ausser dem Geldbeutel ein wenig.
search.php?keywords=blutwerte&t=21&sf=msgonly
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5906
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:41
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:39 „Mal wieder“ also jeden 2. Tag ehehehe
Da muss man aber auch mal Rewe die Schuld für geben. :guenni:
Wenn du den größten Teil deiner carbs abends zu dir nimmst dürfte es nicht so verwunderlich sein, wenn dein Blutzucker morgens etwas höher ist,
Muss gar nichts heißen gerade weil dein Langzeit wert ja gut ist
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 5472
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: rudimentär

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 19:50
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:41
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:39 „Mal wieder“ also jeden 2. Tag ehehehe
Da muss man aber auch mal Rewe die Schuld für geben. :guenni:
Wenn du den größten Teil deiner carbs abends zu dir nimmst dürfte es nicht so verwunderlich sein, wenn dein Blutzucker morgens etwas höher ist,
Muss gar nichts heißen gerade weil dein Langzeit wert ja gut ist
Carbs noch vor zu Bett = BZ morgens ~100
Keine Carbs vor zu Bett = BZ morgens ~ 80
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Benutzeravatar
Primate
Lounger
Beiträge: 312
Registriert: 13. Mär 2023, 08:34

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Vom zirkadialen Rhythmus her und ohne Training betrachtet ist die Insulinsensitivität morgens besser. Wäre interessant wie es dahingehend bei gleicher carbmenge und Nahrungsmitteln aussehen würde bei abends lowcarb und morgens high(er).
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 15:04 Vom zirkadialen Rhythmus her und ohne Training betrachtet ist die Insulinsensitivität morgens besser.
Ich glaube das wurde mittlerweile widerlegt, müsste aber nochmal genauer ein paar Quellen durchgehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Primate
Lounger
Beiträge: 312
Registriert: 13. Mär 2023, 08:34

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 15:13
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 15:04 Vom zirkadialen Rhythmus her und ohne Training betrachtet ist die Insulinsensitivität morgens besser.
Ich glaube das wurde mittlerweile widerlegt, müsste aber nochmal genauer ein paar Quellen durchgehen.
Zumindest Jörg Hösli und Holger Gugg arbeiten aus guten Grund noch so
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 15:16
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 15:13
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 15:04 Vom zirkadialen Rhythmus her und ohne Training betrachtet ist die Insulinsensitivität morgens besser.
Ich glaube das wurde mittlerweile widerlegt, müsste aber nochmal genauer ein paar Quellen durchgehen.
Zumindest Jörg Hösli und Holger Gugg arbeiten aus guten Grund noch so
Naja widerlegt wäre übertrieben, aber ich glaube es gibt auch ein paar Studien die mittlerweile auf anderes hindeuten.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Habs ehrlicherweise auch ein paar mal. Probiert, aber es passt einfach nicht gut zu meinem Lebensstil, Arbeit und Tagesablauf.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5884
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 15:16
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 15:13
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 15:04 Vom zirkadialen Rhythmus her und ohne Training betrachtet ist die Insulinsensitivität morgens besser.
Ich glaube das wurde mittlerweile widerlegt, müsste aber nochmal genauer ein paar Quellen durchgehen.
Zumindest Jörg Hösli und Holger Gugg arbeiten aus guten Grund noch so
Ist meines Wissens nach wie vor so. Robert Krug sieht das glaube ich genauso.
-
Denkt ihr Aldi bringt ESN mal zum Nachdenken was die Preise angeht?

Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6274
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 19:44 Denkt ihr Aldi bringt ESN mal zum Nachdenken was die Preise angeht?
Nein … warum sollte ESN was ändern, sind schließlich Premium lt. Smartie.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

diese Verpackungen von Inlead triggern mich so krass :-)
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1309
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ist halt eine More Kopie
DanielSVD
Lounger
Beiträge: 77
Registriert: 9. Mär 2023, 20:45

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

59g Eiweiß auf 100 - der Moment, wenn nahezu die Hälfte vom Eiweißpulver kein Eiweiß ist 😁
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1309
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

DanielSVD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 15:36 59g Eiweiß auf 100 - der Moment, wenn nahezu die Hälfte vom Eiweißpulver kein Eiweiß ist 😁
Macht ja auch Sinn bei einem Proteinkaffee
Antworten