maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 20:11
Auszahlungszeitpunkt kann man aber mit.manxhen klug verhandeln.
jo, das stimmt.
bringt aber nix wenn ich durchgehend gleich verdiene bzw. mehr oder weniger gleich.
Hätte gerne noch den Karren+Tankkarte reinverhandelt für 1 Jahr, aber sieht schlecht aus.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22
Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 20:11
Auszahlungszeitpunkt kann man aber mit.manxhen klug verhandeln.
jo, das stimmt.
bringt aber nix wenn ich durchgehend gleich verdiene bzw. mehr oder weniger gleich.
Hätte gerne noch den Karren+Tankkarte reinverhandelt für 1 Jahr, aber sieht schlecht aus.
Ja dann ist der Auszahlungszeitpunkt schlecht, aber das die ganze Zeit was reinkommt besser. Bei uns geht die Karre leider auch immer bei allem über 2 Monate zurück.
Kennt sich jemand mit Freiberuflichkeit oder Kleingewerbe aus?
Bitte PN.
Kurzfassung:
Ich bin Instructor für Notfallkurse und verdiene pro Kurs 300-600€.
Ich würde gerne wissen, worauf ich besonders achten muss ich wie ich mich "selbstständig" machen muss oder ob es überhaupt nötig ist.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 23:14
Bitte PN.
Kurzfassung:
Ich würde gerne wissen, worauf ich besonders achten muss ich wie ich mich "selbstständig" machen muss oder ob es überhaupt nötig ist.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 23:14
Bitte PN.
Kurzfassung:
Übungsleiterpauschale 3.000 Eur p.a. steuerfrei
Ist halt nach 4 Kursen p.a. erreicht, da ich in der Regel nur die großen Notfallkurse mache und dafür gibt's 600€ + Fahrtkosten etc.
GF verdient mit Notarzt nebenberuflich sowie ALS Kurse etc. so 20k im Jahr.
Dafür ist keine Eintragung als Selbständiger oder ähnliches erforderlich.
Ob man sich damit selbständig machen kann und ggf. gewerbeleasing oder ähnliches nützen kann weiss ich leider nicht.
Die ersten 3k sind steuerfrei und der Rest wird dann halt bei der Steuererklärung abgerechnet.
Nervig ist, dass sie jetzt pro Quartal 750 EUR oder so Steuer im voraus zahlen muss.
Yes, sehr aufmerksam und richtig
Plane Transfergesellschaft für 12 Monaten mitzunehmen zzgl. Abfindung sollte es sich dann gut 6 stellig ausgehen hoffe ich.
Schauen wir mal was wird.
Wo Zahlen?
Verhandle noch.
Ziel ist 50k Abfindung zzgl. 12 Monate 80% des letzten Netto bei voller Freistellung.
Das ist ziemlich geil.
Baut ihr Stellen ab oder hast du was ausgefressen?
In Kombination mit der Selbstständigkeit ist es natürlich Jackpot. Ich hatte ja auch drei Monate Freistellung und das war wirklich extrem geil, weil ich in der Zeit super viel gemacht habe und weggefahren bin. Bei dir ist es natürlich super, dass du dich auf deine neue Stelle konzentrieren kannst und dir keine Sorgen ums Geld machen musst.
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 08:59
GF verdient mit Notarzt nebenberuflich sowie ALS Kurse etc. so 20k im Jahr.
Dafür ist keine Eintragung als Selbständiger oder ähnliches erforderlich.
Ob man sich damit selbständig machen kann und ggf. gewerbeleasing oder ähnliches nützen kann weiss ich leider nicht.
Die ersten 3k sind steuerfrei und der Rest wird dann halt bei der Steuererklärung abgerechnet.
Nervig ist, dass sie jetzt pro Quartal 750 EUR oder so Steuer im voraus zahlen muss.
Perfekt, danke dir. Damit sind alle Fragen beantwortet. Bei mir sind es auch ALS Kurse.