Großkonzern ist wild, ich sags euch.
Darf jetzt 150 Git Projekte migrieren wofür ich in Monat 2 der Probezeit bereits Admin bin, 14 Superrechner betreuen, mich allein um ne Cloud Umgebung kümmern und nebenbei Code Deployment automatisieren
Die 2 Kollegen (intern) vor mir, die sehr gut waren, haben wohl wegen Burnout gekündigt und eine sogar die Branche verlassen. Der andere Kollege (extern) wird jetzt nicht verlängert weil Budget aufgebraucht. Das ist jetzt alles bei mir und 3 Externen, für die nur noch bis Herbst Budget da ist.
Muss noch ne gesunde Balance finden, in der ich meine Grenzen etabliere, aktuell machts halt so viel Spaß dass ich freiwillig Überstunden arbeite, aber das geht auf Dauer warscheinlich nicht gut, merke jetzt schon dass das Immunsystem das nicht schön findet und ich nur noch wenig Sport vertrage ohne Erkältung zu triggern.
Ist aber echt geil, so viel Rechenpower zu verwalten und so zu automatisieren, dass es gemächlich im Hintergrund läuft und ohne Intervention schnurrt. Ist so ne real life power fantasy, die man sonst nur in Videospielen wie Factorio findet. In 5-8 Jahren hab ich mich dann mittels AI selbst wegautomatisiert, dann such ich mir halt ne neue Aufgabe, bezweifle aber etwas zu finden das ähnlich erfüllend ist.