IGBCE für 55 jährige doch richtig interessant. Da bekommst du jeden 3. Mittwoch als freien Tag geschenkt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:45H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 20:42 Was gibt es bei euch für Jubiläuen, z.B. 5jähriges?
Nen großen Gesundheitscheck nach 10 Jahren
So mit Organvermessung etc.
Und der Rest steht im Tarifvertrag. Aber Geld und Sonderurlaub.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- musclebra1n
- Top Lounger
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Den Sehtest hast du überall als AnspruchSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 14:30Bei meinem alten AG hatte da jeder alle zwei Jahre Anspruch drauf, sofern Ü30 (oder Ü40?) und außertariflich bezahlt. Großer Check Up, ein oder zwei komplette TageKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:45H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 20:42 Was gibt es bei euch für Jubiläuen, z.B. 5jähriges?
Hier habe ich nur Anspruch auf einen Sehtest alle zwei Jahre, bei dem jetzt rauskam, dass ich plötzlich kurz vor Brille stehe, fk![]()

- Knolle
- hundsgemein
Ja, definitiv cool. Du gehst halt nicht als Patient, sondern als Kunde in ein spezielles Zentrum, wo die Ärzte auf sowas spezialisiert sind und nur 2 Kunden am Tag haben. Die Untersuchungen werden alle zusammen gemacht und du musst nicht zu 10 Ärzten.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 13:27Ja ist echt top - wäre mir lieber als der 63. Urlaubstag für dieses JahrHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:56Finde ich ziemlich cool.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:45 Nen großen Gesundheitscheck nach 10 Jahren
So mit Organvermessung etc.![]()
Einführungsgespräch, Abschlussgespräch und Arztbrief
► Text anzeigen
- Certa
- Lounge Ultra
Inb4 der Arbeitgeber will nur wissen, wann du endlich stirbst und er deine Stelle nach Indien verlagern kann
- Knolle
- hundsgemein
Inb4 die Personalabteilung: bringen Sie Ihren BMI unter 30,sonst machen wir das mit Ihren Urlaubstagen
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Ärztliche Schweigepflicht ist gegeben oder kriegt der AG auch das Ergebnis?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 15:37Ja, definitiv cool. Du gehst halt nicht als Patient, sondern als Kunde in ein spezielles Zentrum, wo die Ärzte auf sowas spezialisiert sind und nur 2 Kunden am Tag haben. Die Untersuchungen werden alle zusammen gemacht und du musst nicht zu 10 Ärzten.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 13:27Ja ist echt top - wäre mir lieber als der 63. Urlaubstag für dieses Jahr![]()
► Text anzeigen
- Knolle
- hundsgemein
Ist natürlich gegeben.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 17:57Ärztliche Schweigepflicht ist gegeben oder kriegt der AG auch das Ergebnis?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 15:37Ja, definitiv cool. Du gehst halt nicht als Patient, sondern als Kunde in ein spezielles Zentrum, wo die Ärzte auf sowas spezialisiert sind und nur 2 Kunden am Tag haben. Die Untersuchungen werden alle zusammen gemacht und du musst nicht zu 10 Ärzten.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 13:27
Ja ist echt top - wäre mir lieber als der 63. Urlaubstag für dieses Jahr![]()
► Text anzeigen
Aber ich finde es echt cool, insbesondere, dass man das alles an einem Tag macht und ein Arzt es ganzheitlich mit einem bespricht.
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Nimm mir ruhig jede Freude, ist okayKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 15:31Den Sehtest hast du überall als AnspruchSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 14:30Bei meinem alten AG hatte da jeder alle zwei Jahre Anspruch drauf, sofern Ü30 (oder Ü40?) und außertariflich bezahlt. Großer Check Up, ein oder zwei komplette TageKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:45
Hier habe ich nur Anspruch auf einen Sehtest alle zwei Jahre, bei dem jetzt rauskam, dass ich plötzlich kurz vor Brille stehe, fk![]()
![]()

- DerDicke86
- Edler Spender
Nur bei E UntersuchungenLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 17:57Ärztliche Schweigepflicht ist gegeben oder kriegt der AG auch das Ergebnis?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 15:37Ja, definitiv cool. Du gehst halt nicht als Patient, sondern als Kunde in ein spezielles Zentrum, wo die Ärzte auf sowas spezialisiert sind und nur 2 Kunden am Tag haben. Die Untersuchungen werden alle zusammen gemacht und du musst nicht zu 10 Ärzten.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 13:27
Ja ist echt top - wäre mir lieber als der 63. Urlaubstag für dieses Jahr![]()
► Text anzeigen
- musclebra1n
- Top Lounger
Wo Zahlen?Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:33Yes, sehr aufmerksam und richtigmusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:29 Mirin
Würde das zeitlich sogar gut reinpassen mit deiner angehenden Selbstständigkeit?
Und bitte mal Zahlen zu dem Angebot liefern.![]()
Plane Transfergesellschaft für 12 Monaten mitzunehmen zzgl. Abfindung sollte es sich dann gut 6 stellig ausgehen hoffe ich.
Schauen wir mal was wird.
- Stewardess
- Top Lounger
Verhandle noch.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 19:54Wo Zahlen?Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:33Yes, sehr aufmerksam und richtigmusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:29 Mirin
Würde das zeitlich sogar gut reinpassen mit deiner angehenden Selbstständigkeit?
Und bitte mal Zahlen zu dem Angebot liefern.![]()
Plane Transfergesellschaft für 12 Monaten mitzunehmen zzgl. Abfindung sollte es sich dann gut 6 stellig ausgehen hoffe ich.
Schauen wir mal was wird.
Ziel ist 50k Abfindung zzgl. 12 Monate 80% des letzten Netto bei voller Freistellung.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Top Lounger
- Stewardess
- Top Lounger
leider bruttoImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 20:08 50k Netto oder Brutto Abfindung?

Wusste gar nicht dass man netto abfindungen verhandeln kann
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Top Lounger
Auszahlungszeitpunkt kann man aber mit.manxhen klug verhandeln.