Viele Arbeitsschuhe haben eine leicht erhöhte Ferse und eine harte Sohle. Kann man auch super fürs Training verwenden.pumper69 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 16:15 Hat jemand eine Empfehlung für einen Schuh der bei schlechter Sprunggelenksmobilität hilft aber kein klassischer Gewichtheberschuh ist? Würde den Schuh gerne das ganze Training über tragen, da sind Gewichtheberschuhe eher unpraktisch
Kurze Frage, schnelle Antwort
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PRaXX am 27. Apr 2026, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Primate
- Top Lounger
Kannst auch Schuheinlagen benutzen mit Erhöhung im Fersenbereich. Gewichtheberschuhe sind aber zusätzlich sehr stabil mit harter Sohle, das macht auch was aus.pumper69 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 16:15 Hat jemand eine Empfehlung für einen Schuh der bei schlechter Sprunggelenksmobilität hilft aber kein klassischer Gewichtheberschuh ist? Würde den Schuh gerne das ganze Training über tragen, da sind Gewichtheberschuhe eher unpraktisch
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
-
ImShy
- Lounge Ultra
Hier eignen sich Reebok Nano X5 oder TYR CXT zum Beispiel.pumper69 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 16:15 Hat jemand eine Empfehlung für einen Schuh der bei schlechter Sprunggelenksmobilität hilft aber kein klassischer Gewichtheberschuh ist? Würde den Schuh gerne das ganze Training über tragen, da sind Gewichtheberschuhe eher unpraktisch
While on Earth Move Trainer gehen auch.
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Gibt es den Nike Metcon noch?
War zumindest einmal so ein CrossFit Schuh, der zum Liften und zb Laufen geeignet ist (war)
LG
Edith:
Habs Grad gegoogelt
Oh wow, da gibt's schon die Nummer 10, und erst der Preis
Ich hatte damals die Nummer 2 (glaube ich)
War halt zum Beugen nicht ganz so gut, wie ein Lifter Schuh, und zum Laufen nicht ganz so gut wie ein Laufschuh, aber konnte irgendwie alles ein bisschen.
LG
War zumindest einmal so ein CrossFit Schuh, der zum Liften und zb Laufen geeignet ist (war)
LG
Edith:
Habs Grad gegoogelt
Oh wow, da gibt's schon die Nummer 10, und erst der Preis
Ich hatte damals die Nummer 2 (glaube ich)
War halt zum Beugen nicht ganz so gut, wie ein Lifter Schuh, und zum Laufen nicht ganz so gut wie ein Laufschuh, aber konnte irgendwie alles ein bisschen.
LG
Zuletzt geändert von Gollimolli am 27. Apr 2026, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler