Viele Arbeitsschuhe haben eine leicht erhöhte Ferse und eine harte Sohle. Kann man auch super fürs Training verwenden.pumper69 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 16:15 Hat jemand eine Empfehlung für einen Schuh der bei schlechter Sprunggelenksmobilität hilft aber kein klassischer Gewichtheberschuh ist? Würde den Schuh gerne das ganze Training über tragen, da sind Gewichtheberschuhe eher unpraktisch
Kurze Frage, schnelle Antwort
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PRaXX am 27. Apr 2026, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Primate
- Top Lounger
Kannst auch Schuheinlagen benutzen mit Erhöhung im Fersenbereich. Gewichtheberschuhe sind aber zusätzlich sehr stabil mit harter Sohle, das macht auch was aus.pumper69 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 16:15 Hat jemand eine Empfehlung für einen Schuh der bei schlechter Sprunggelenksmobilität hilft aber kein klassischer Gewichtheberschuh ist? Würde den Schuh gerne das ganze Training über tragen, da sind Gewichtheberschuhe eher unpraktisch
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
-
ImShy
- Lounge Ultra
Hier eignen sich Reebok Nano X5 oder TYR CXT zum Beispiel.pumper69 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 16:15 Hat jemand eine Empfehlung für einen Schuh der bei schlechter Sprunggelenksmobilität hilft aber kein klassischer Gewichtheberschuh ist? Würde den Schuh gerne das ganze Training über tragen, da sind Gewichtheberschuhe eher unpraktisch
While on Earth Move Trainer gehen auch.
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Gibt es den Nike Metcon noch?
War zumindest einmal so ein CrossFit Schuh, der zum Liften und zb Laufen geeignet ist (war)
LG
Edith:
Habs Grad gegoogelt
Oh wow, da gibt's schon die Nummer 10, und erst der Preis
Ich hatte damals die Nummer 2 (glaube ich)
War halt zum Beugen nicht ganz so gut, wie ein Lifter Schuh, und zum Laufen nicht ganz so gut wie ein Laufschuh, aber konnte irgendwie alles ein bisschen.
LG
War zumindest einmal so ein CrossFit Schuh, der zum Liften und zb Laufen geeignet ist (war)
LG
Edith:
Habs Grad gegoogelt
Oh wow, da gibt's schon die Nummer 10, und erst der Preis
Ich hatte damals die Nummer 2 (glaube ich)
War halt zum Beugen nicht ganz so gut, wie ein Lifter Schuh, und zum Laufen nicht ganz so gut wie ein Laufschuh, aber konnte irgendwie alles ein bisschen.
LG
Zuletzt geändert von Gollimolli am 27. Apr 2026, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
-
Jenz
- Lounger
Hallo, in dem Studio, welchen ich trainiere ist es sogut wie kaum möglich Muskeln aufzubauen, weil es zu voll ist. Das heißt die Übungsreihenfolge beizubehalten ist sehr schwierig.
Ja, so blöd das klingt ist nicht nur Disziplin nötig, sondern auch das Glück in welchen Fitnessstudio man trainiert. Damals habe ich in einem Fitnessstudio trainiert wo kaum Leute da waren und konnte dort super Muskeln aufbauen.
Die Komponente Glück ist für Muskelaufbau also extrem entscheidend!
Wie viel Volumen ist notwendig für Muskelerhalt?
Würdest sowas reichen?
Bankdrücken 1x RPE 10
Schrägbank 1x RPE 10
Rudern 1x RPE 10
Latzug 1x RPE 10
Butterfly Reverse 1x RPE 10
Pause
Schulterdrücken 1x RPE 10
Seitheben 1x RPE 10
Pushdown 1x RPE 10
Curls 1x RPE 10
Überkopfstrecken 1x RPE 10
Curls 1x RPE 10
Beinbeuger 1x RPE 10
Kniebeugen 1x RPE 10
RDL 1x RPE 10
Beinstrecker 1x RPE 10
Pause und dann von vorne.
Sprich Frequenz von 1,4 pro Einheit.
Wdh 6-10.
Ja, so blöd das klingt ist nicht nur Disziplin nötig, sondern auch das Glück in welchen Fitnessstudio man trainiert. Damals habe ich in einem Fitnessstudio trainiert wo kaum Leute da waren und konnte dort super Muskeln aufbauen.
Würdest sowas reichen?
Bankdrücken 1x RPE 10
Schrägbank 1x RPE 10
Rudern 1x RPE 10
Latzug 1x RPE 10
Pause
Seitheben 1x RPE 10
Pushdown 1x RPE 10
Curls 1x RPE 10
Curls 1x RPE 10
Beinbeuger 1x RPE 10
Kniebeugen 1x RPE 10
RDL 1x RPE 10
Beinstrecker 1x RPE 10
Wdh 6-10.
Zuletzt geändert von Jenz am 27. Apr 2026, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
n0_one
- Lounger
Das ist jetzt der Deload vor 800 kcal Diät? Dann ja Jens, jetzt ist es perfektJenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 22:59 Hallo, in dem Studio, welchen ich trainiere ist es sogut wie kaum möglich Muskeln aufzubauen, weil es zu voll ist. Das heißt die Übungsreihenfolge beizubehalten ist sehr schwierig. Ja, so blöd das klingt ist nicht nur Disziplin nötig sondern auch das Glück in welchen Fitnessstudio man trainiert. Damals habe ich in einem Fitnessstudio trainiert wo kaum Leute da waren und haben ohne alles zu tracken super Muskeln aufgebaut.
Würdest sowas reichen?
Bankdrücken 1x RPE 10
Schrägbank 1x RPE 10
Rudern 1x RPE 10
Latzug 1x RPE 10
Pause
Seitheben 1x RPE 10
Pushdown 1x RPE 10
Curls 1x RPE 10
Curls 1x RPE 10
Beinbeuger 1x RPE 10
Kniebeugen 1x RPE 10
RDL 1x RPE 10
Beinstrecker 1x RPE 10
Wdh 6-10.
-
Jenz
- Lounger
Frage gelesen ? Wie viel Volumen ist notwendig für Muskelerhalt?n0_one hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 23:04Das ist jetzt der Deload vor 800 kcal Diät? Dann ja Jens, jetzt ist es perfektJenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 22:59 Hallo, in dem Studio, welchen ich trainiere ist es sogut wie kaum möglich Muskeln aufzubauen, weil es zu voll ist. Das heißt die Übungsreihenfolge beizubehalten ist sehr schwierig. Ja, so blöd das klingt ist nicht nur Disziplin nötig sondern auch das Glück in welchen Fitnessstudio man trainiert. Damals habe ich in einem Fitnessstudio trainiert wo kaum Leute da waren und haben ohne alles zu tracken super Muskeln aufgebaut.
Würdest sowas reichen?
Bankdrücken 1x RPE 10
Schrägbank 1x RPE 10
Rudern 1x RPE 10
Latzug 1x RPE 10
Pause
Seitheben 1x RPE 10
Pushdown 1x RPE 10
Curls 1x RPE 10
Curls 1x RPE 10
Beinbeuger 1x RPE 10
Kniebeugen 1x RPE 10
RDL 1x RPE 10
Beinstrecker 1x RPE 10
Wdh 6-10.![]()
-
ImShy
- Lounge Ultra
Wenn ich die Übungsreihenfolge nicht einhalten kann, dann ist deiner Meinung nach kein Muskelaufbau möglich? Aber wenn du die Reihenfolge nicht einhalten kannst und nur einen Satz machst, kannst du die Muskulatur halten?Jenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 22:59 Hallo, in dem Studio, welchen ich trainiere ist es sogut wie kaum möglich Muskeln aufzubauen, weil es zu voll ist. Das heißt die Übungsreihenfolge beizubehalten ist sehr schwierig.
Würdest sowas reichen?
Bankdrücken 1x RPE 10
Schrägbank 1x RPE 10
Rudern 1x RPE 10
Latzug 1x RPE 10
Pause
Seitheben 1x RPE 10
Pushdown 1x RPE 10
Curls 1x RPE 10
Curls 1x RPE 10
Beinbeuger 1x RPE 10
Kniebeugen 1x RPE 10
RDL 1x RPE 10
Beinstrecker 1x RPE 10
Wdh 6-10.
Und wer kommt überhaupt auf so eine behinderte Aussage, dass ohne DIESE EINE RICHTIGE Übungsreihenfolge keine Muskeln aufgebaut werden können? Auch wenn es hier kein richtig und falsch gibt..............
-
Jenz
- Lounger
Es ist ja wohl nichts neues, dass man für Muskelerhalt viel weniger benötigt also Muskelaufbau.ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 23:13Wenn ich die Übungsreihenfolge nicht einhalten kann, dann ist deiner Meinung nach kein Muskelaufbau möglich? Aber wenn du die Reihenfolge nicht einhalten kannst und nur einen Satz machst, kannst du die Muskulatur halten?Jenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 22:59 Hallo, in dem Studio, welchen ich trainiere ist es sogut wie kaum möglich Muskeln aufzubauen, weil es zu voll ist. Das heißt die Übungsreihenfolge beizubehalten ist sehr schwierig.
Würdest sowas reichen?
Bankdrücken 1x RPE 10
Schrägbank 1x RPE 10
Rudern 1x RPE 10
Latzug 1x RPE 10
Pause
Seitheben 1x RPE 10
Pushdown 1x RPE 10
Curls 1x RPE 10
Curls 1x RPE 10
Beinbeuger 1x RPE 10
Kniebeugen 1x RPE 10
RDL 1x RPE 10
Beinstrecker 1x RPE 10
Wdh 6-10.
Und wer kommt überhaupt auf so eine behinderte Aussage, dass ohne DIESE EINE RICHTIGE Übungsreihenfolge keine Muskeln aufgebaut werden können? Auch wenn es hier kein richtig und falsch gibt..............
Bankdrücken 3x RPE 10
Schrägbank 3x RPE 10
Rudern 3x RPE 10
Latzug 3x RPE 10
Butterfly Reverse 3x RPE 10
Wenn die Einheit dann so aussieht:
Rudern 3x RPE 10
Latzug 3x RPE 10
Bankdrücken 3x RPE 10
Schrägbank 3x RPE 10
Butterfly Reverse 3x RPE 10
Dann ist es klar, dass ich beim Bankdrücken eventuell 1 Rep weniger schaffe und somit nicht weiß ob ich besser geworden bin.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Jenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 23:17 Es ist ja wohl nichts neues, dass man für Muskelerhalt viel weniger benötigt also Muskelaufbau.
Eine erste Konklusion wäre ja, dass du dafür dann weniger Glück benötigst.Jenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 22:59 Die Komponente Glück ist für Muskelaufbau also extrem entscheidend!