leucko wird wieder gesund gewesen sein

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Re: leucko wird wieder gesund gewesen sein

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 14:22 Es ist halt schon krass, wie du ne 5:30er mit knapp 90kg einfach im Recoverybereich rausjuckst, praktisch ohne Tempotraining.
Meine Laufform hat sich aber am stärksten verbessert als ich über längere Zeit einfach nur 2-3/Woche locker gelaufen bin mit steigender Distanz.
Als ich dann mehr gemacht habe inkl viel Speedwork war kaum Progress zu verzeichnen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 17:29
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 17:18
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 15:25

Ich meine seine HF Max ist 195 oder so
Und 132 ist ja ziemlich genau <60% davon.
Okok

Untere Z2, nehme das R-Wort zurück. Das wären dann so 115 BPM, das werden wir laufend nicht mehr erleben.

LG
Leucko hier ganz strikt im HF Z2 Bereich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log sponsored by Bild
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 18:12 Meine Laufform hat sich aber am stärksten verbessert als ich über längere Zeit einfach nur 2-3/Woche locker gelaufen bin mit steigender Distanz.
Als ich dann mehr gemacht habe inkl viel Speedwork war kaum Progress zu verzeichnen.
Progress machst du rein an der Pace/HF Ratio fest?

Das war auch mein erster Gedanke zur vorherigen Diskussion. Sehr solides LT1 Fundament, aber mit gezielter Tempoarbeit könnte noch viel Richtung LT2/Schwelle ausgemaxt werden.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Antworten