Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

ok beastie boy
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 13:02 flys findet man eig nur in einem bb training und dort sollte man vor allem bei isolationsübungen auf übungen mit stabilisation setzen also ist jede butterflymaschine allen flys variationen egal ob mit kh oder am kabel überlegen und alleine schon für den flow weil einfach nur reinsetzen ohne was aufbauen oder großartig einstellen

mal ehrlich wenn man einen rundumblick egal in welchem studio machen würde sind flys die man sieht entweder mit vollem körpergewicht am kabelzug ins gewicht fallen lassen und mit schwung drücken oder mit kh auf der bank so angewinkelte ellbogen das es schon bankdrücken ist
Hilft mir aber auch nicht wenn mir bei der Butterlfymaschine unabhängig der Sitzposition nur die Schulter weh tut und ich nichts in der Brust spüre.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 13:15 Hilft mir aber auch nicht wenn mir bei der Butterlfymaschine unabhängig der Sitzposition nur die Schulter weh tut und ich nichts in der Brust spüre.
flys sind auch nicht essenziell für eine gute Brust Entwicklung dann einfach andere Übungen wählen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 13:17
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 13:15 Hilft mir aber auch nicht wenn mir bei der Butterlfymaschine unabhängig der Sitzposition nur die Schulter weh tut und ich nichts in der Brust spüre.
flys sind auch nicht essenziell für eine gute Brust Entwicklung dann einfach andere Übungen wählen
Was wären denn deine empfohlenen Alternativen?
darkes7soul
Oarbreaker

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 13:20 Was wären denn deine empfohlenen Alternativen?
also mit einzigem ziel für den maximalen Muskelaufbau ganz klar Bankdrücken an der Multipresse mit Sicherheitsablage, selbst bei einem 4er oder 5er Splitt wäre das ausreichend 1x wöchentlich nur diese eine Übung oder eine Mischung aus Flach und Schräg mit 3–5 Arbeitssätzen. Die müssen dann aber halt auch gottlos ins Versagen geballert werden im optimalen Fall mit 1-2 forced reps
Um auf Nummer sicher zu gehen und weil ich für mich herausgefunden habe das dort der beste Stretch entsteht als dritte Übung Überzüge mit KH mit Fokus auf einen längeren Stretch von 2 bis 3 Sekunden.
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

da würde ich eher zu schräg und negativdrücken in maschinen oder mit kh raten

negativ mit kh würde ich als nr. 1 wählen, aber set up ist meistens ein problem.
schräg damit die oberen fasern am schlüsselbein schön wachsen und aus euren v necks rausschauen

und das sag ich als bankdrücker
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 13:37
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 13:20 Was wären denn deine empfohlenen Alternativen?
also mit einzigem ziel für den maximalen Muskelaufbau ganz klar Bankdrücken an der Multipresse mit Sicherheitsablage, selbst bei einem 4er oder 5er Splitt wäre das ausreichend 1x wöchentlich nur diese eine Übung oder eine Mischung aus Flach und Schräg mit 3–5 Arbeitssätzen. Die müssen dann aber halt auch gottlos ins Versagen geballert werden im optimalen Fall mit 1-2 forced reps
Um auf Nummer sicher zu gehen und weil ich für mich herausgefunden habe das dort der beste Stretch entsteht als dritte Übung Überzüge mit KH mit Fokus auf einen längeren Stretch von 2 bis 3 Sekunden.
3-5 Sätze jeweils oder insgesamt?
Forced Reps sind Reps wo jemand hilft?
Also quasi ein Dropset?
Warum bist du der Meinung dies sei sinnvoller als straight Sets?

Ich finde ne fly press ist oft besser als das was man an Maschinen zur Verfügung hat
Würde aber auch mitgehen und sagen dass Fliegende nicht notwendig sind und sowas wie du vorgeschlagen hast komplett ausreichend ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
darkes7soul
Oarbreaker

maschienen passen oft nicht für jeden und bankdrücken mit kurzhanteln ist vielleicht für koordination gut aber für maximalen kraft und muskelaufbau mit die schlechteste brustübung die es gibt, weil man sich gar nicht auf die brust konzentrieren kann.

straight sets gehören für mich ins Maximalkrafttraining, weil das nur funktioniert, wenn du nicht ins Versagen trainierst.
Vor allem als natty solltest du nach deinem ersten arbeitssatz aufstehen und nach hause gehen können mit dem gewissen du hast deinen reiz gesetzt, alles danach ist nur um sicherzugehen das es auch wirklich so ist, wenn du da 2x dieselbe Anzahl an wdh schaffst, weißt du das dein erster Satz zu leicht war.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Das ist halt schon sehr viel Meinung statt Fakt
Dann liest es sich schon besser wenn man es auch so kennzeichnet.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
darkes7soul
Oarbreaker

Ist mir egal wie du das nennen magst, es funktioniert für jeden und bringt größtmöglichen fortschritt
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Äh okay
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Moseltaler
Lounge-Legende