Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 07:20 Interessant. Steinigt Huberman!
Sowieso.
Warst mir ja bisher sympathisch, aber wo ich jetzt weiß das du Huberman Fan bist...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 07:29
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 07:20 Interessant. Steinigt Huberman!
Sowieso.
Warst mir ja bisher sympathisch, aber wo ich jetzt weiß das du Huberman Fan bist...
pepecry
NulPe
Lounger

Wollte jetzt mal anfangen Glycin zu supplementieren nachdem ich den Edubily Artikel dazu gelesen habe. Frage hierzu: Kann ich mir das statt Honig in meinen abendlichen Magerquark rühren, oder würde es mehr sinnmachen da isolierte Aminosäure es dann isoliert zu konsumieren. Würde es dann einfach kurz vorm schlafengehen trinken.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Fettsäuren werden ja kompetitiv verstoffwechselt, wie beispielsweise Omega3 und Omega6, wo Arachidonsäure die Aufnahme von EPA und DHA hemmt, Linolsäure wiederum ALA hemmt. (Umgekehrt auch, aber die Menge von O6 über beispielsweise Nahrung ist meist um Faktor 10-50 größer)

Bei Aminosäuren findet das ja nicht in dem Ausmaß statt, soweit ich weiß, ich süße einfach meinen Tee mit Glycin.

Falls man es für den Schlaf nimmt kann man es natürlich auch abends nüchtern oder mit Magnesium nehmen.
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 15. Mär 2024, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:02 Wollte jetzt mal anfangen Glycin zu supplementieren nachdem ich den Edubily Artikel dazu gelesen habe. Frage hierzu: Kann ich mir das statt Honig in meinen abendlichen Magerquark rühren, oder würde es mehr sinnmachen da isolierte Aminosäure es dann isoliert zu konsumieren. Würde es dann einfach kurz vorm schlafengehen trinken.
kenne nur das von buxtrade, das ist sehr kristalin und löst sich nicht besonders gut, wiege mir die 10g ab und kippe die trocken in den mund dann mit einem glas wasser nachtrinken, präventin 1x täglich, akut 2x täglich dann so alle 12h
NulPe
Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:44
NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:02 Wollte jetzt mal anfangen Glycin zu supplementieren nachdem ich den Edubily Artikel dazu gelesen habe. Frage hierzu: Kann ich mir das statt Honig in meinen abendlichen Magerquark rühren, oder würde es mehr sinnmachen da isolierte Aminosäure es dann isoliert zu konsumieren. Würde es dann einfach kurz vorm schlafengehen trinken.
kenne nur das von buxtrade, das ist sehr kristalin und löst sich nicht besonders gut, wiege mir die 10g ab und kippe die trocken in den mund dann mit einem glas wasser nachtrinken, präventin 1x täglich, akut 2x täglich dann so alle 12h
Jo habs auch bei buxtrade bestellt, aber das passt eh dass dann kurz vorm schlafen zu nehmen, da ich um die Zeit eh auch mein Magnesium nehme
H_D
Lounge-Legende

Nimm es vorm Schlafen.
Evtl noch mit Cystein und Glutamin
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 12:17 Nimm es vorm Schlafen.
Wäre Taurin auch noch ne Idee vorm Schlafen?
H_D
Lounge-Legende

Da scheiden sich zwar die Geister, aber ich nehme das vor dem Training weil es den Putsch vorm Koffein abfedert.
Die von mir genannte Kombi hilft beim Schlaf und bei der Bildung von Glutathion
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 12:17 Nimm es vorm Schlafen.
NAC statt Cystein auch OK? Oder meinen wir damit das gleiche.

Hab Glycin Glutamin und NAC von Buxtrade für Darmgesundheit vorrätig und in meinen täglichen Smoothie gemischt, aber wenn das auch einen positiven Effekt auf den Schlaf hat, dann nehm ich das zusammen mit Magnesium einfach stattdessen 1-2hr vor dem Schlaf.

Die KSM-66 Ashwagandha habe ich notgedrungen als Schlafhilfe abgesetzt, da auf Geschäftsreise vergessen. Schlafe schon schlechter ohne, Nocebo Effekt durch latentes Suchtverhalten aber auch eine Komponente (@Netzokhul)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Natural Elements haut mittlerweile auch echt großes Sortiment raus

https://www.amazon.de/stores/page/0AB74 ... d_wg=XRTBX
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

Das Multi liest sich wie das bekannte *thinkabout*
Intuitiv.
Einfach besser essen!
H_D
Lounge-Legende

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 06:25 Natural Elements haut mittlerweile auch echt großes Sortiment raus

https://www.amazon.de/stores/page/0AB74 ... d_wg=XRTBX
geh mal auf deren HP, da gibts Spring Sale
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 07:14 Das Multi liest sich wie das bekannte *thinkabout*
Warum packt man da BetaCarotin rein?
H_D
Lounge-Legende

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 21:24
NAC statt Cystein auch OK? Oder meinen wir damit das gleiche.

Hab Glycin Glutamin und NAC von Buxtrade für Darmgesundheit vorrätig und in meinen täglichen Smoothie gemischt, aber wenn das auch einen positiven Effekt auf den Schlaf hat, dann nehm ich das zusammen mit Magnesium einfach stattdessen 1-2hr vor dem Schlaf.

Die KSM-66 Ashwagandha habe ich notgedrungen als Schlafhilfe abgesetzt, da auf Geschäftsreise vergessen. Schlafe schon schlechter ohne, Nocebo Effekt durch latentes Suchtverhalten aber auch eine Komponente (@Netzokhul)
NAC > Cystein
husefak
Lounge Ultra

Taugt DIM um freies Testo zu erhöhen?
Antworten