Solltet ihr weiterhin auf Probleme mit der "Spamhaus" Blacklist stoßen geht bitte auf nachfolgenden Link, tragt eure aktuelle IP Adresse ein und beantragt entfernt zu werden.

KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln / Triathlon 24.08.2025

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
KenTakel
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Re: KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln / Triathlon 24.08.2025

Nach zwei wunderbaren Wochen in der Natur bin ich jetzt wieder zurück und ich habe meine beiden Versprechen eingehalten:
1. Gewicht wie erwartet unter 80kg
2. Verletztung mitgenommen

Ich habe mir am zweitletzten Tag eine saftige Prellung unter der Hacke zugezogen und konnte deswegen kaum gehen. Bruch wurde im Krankenhaus verneint (ohne Röntgen) und scheint auch zu stimmen, da es schon spürbar besser wird. Wenn es so weiter geht, sollte ich nächste Woche wieder laufen können.

Das Energielevel ist verschwindend gering und die Woche wird erstmal möglichst ruhig angegangen.

Diese Woche steht dann eine Einheit Freiwasserschwimmen an und evtl eine kleine Radeleinheit. Nächste Woche wird dann wieder regulär trainiert und die Form möglichst schnell wieder rein geholt.
KenTakel
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

30.07. 17:30
1,9 km Freiwasserschwimmen

Da ich noch nie wirklich Freiwasser geschwommen bin (mein letzter Triathlon war einfach flussabwärts treiben lassen, zählt also nicht wirklich) musste ich das mindestens einmal testen und bin dann mit meinem Schwimmbuddy die Wettkampfdistanz geschwommen. Ich habe dabei einen Seesack hinter mir hergezogen, der meine Wertsachen beinhaltete, mir Sicherheit gab falls ich mal doch den nicht vorhandenen Beckenrand suche und er machte mich natürlich auch langsamer. Dafür habe ich meinen Neopren getestet. Sollte sich also ungefähr ausgleichen.

1,9km in 53 Minuten. Zufrieden.

Als ich die Wasserfläche gesehen habe, hatte ich dann doch mehr Respekt als erwartet aber im Wasser habe ich mich permanent sicher gefühlt. Die Kraft hat gefehlt und das Kraulen war am Anfang irgendwie nicht flüssig aber wurde immer besser und im letzten Drittel hat es sich richtig gut angefühlt. Ich denke ich mache ggf. nochmal eine Zweite Einheit im Freiwasser wenn ich es zeitlich schaffe. Zusammenspiel aus Trianzug und Neopren hat gut funktioniert. Bei der Schwimmbrille muss ich noch nachjustieren, da meine jetzige ganze Zeit beschlägt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 10:12 Nach zwei wunderbaren Wochen in der Natur bin ich jetzt wieder zurück und ich habe meine beiden Versprechen eingehalten:
1. Gewicht wie erwartet unter 80kg
2. Verletztung mitgenommen

Ich habe mir am zweitletzten Tag eine saftige Prellung unter der Hacke zugezogen und konnte deswegen kaum gehen. Bruch wurde im Krankenhaus verneint (ohne Röntgen) und scheint auch zu stimmen, da es schon spürbar besser wird. Wenn es so weiter geht, sollte ich nächste Woche wieder laufen können.

Das Energielevel ist verschwindend gering und die Woche wird erstmal möglichst ruhig angegangen.

Diese Woche steht dann eine Einheit Freiwasserschwimmen an und evtl eine kleine Radeleinheit. Nächste Woche wird dann wieder regulär trainiert und die Form möglichst schnell wieder rein geholt.
Na dann...
Willkommen zurück, gut fressen und gute Besserung.
Wie war das Camp sonst so?
Wenn du das teilen magst würden mich auch davon ein paar Eindrücke interessieren.
Antworten