Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
ImShySorry
Top Lounger

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 20:17 Denke mal nicht
Kommt wohl auch immer auf die Umstände an.
Ich glaube nicht, dass hier ein falsch oder richtig gibt
Ich trainiere zB immer morgens nüchtern und nehme die EAAs meistens vor dem Training / Muskelschutz, direkte Versorgung mit Aminosäuren etc.
Aber wohl auch viel Kopfsache
Reicht ein Clear Whey nicht aus, oder wieso EAA, ist doch teurer eigentlich als ein Clear Whey?
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Geht sicher auch
In meinem Fall aber schwierig weil ich ne Allergie gegen Zusatzstoffe im Whey etc entwickelt hab. Kann das nur im Brei essen oder halt als neutrale Variante.
Hau mir die neutralen EAAs in den Pre-Shake mit Pumpbooster rein, dann schmeckt man das ekelhafte Zeug kaum raus
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 20:23
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 20:17 Denke mal nicht
Kommt wohl auch immer auf die Umstände an.
Ich glaube nicht, dass hier ein falsch oder richtig gibt
Ich trainiere zB immer morgens nüchtern und nehme die EAAs meistens vor dem Training / Muskelschutz, direkte Versorgung mit Aminosäuren etc.
Aber wohl auch viel Kopfsache
Reicht ein Clear Whey nicht aus, oder wieso EAA, ist doch teurer eigentlich als ein Clear Whey?
EAA's sind halt auch schon vorverdaut quasi und gerade wenn er nüchtern trainieren geht, dann wohl die bessere Wahl.
Mit Clear Whey musste mehr verdauen
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
H_D
Lounge-Legende

Bei einem Intra gehts doch nicht um die Eiweißversorgung an sich
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 19:20 Wann würdet ihr Ashwaganda nehmen bzw. wann nehmt ihr es?
2x ksm66 30min vor dem einschlafen
Hat meiner Schlafqualität signifikant geholfen.

Bin jetzt leider abhängig davon, letztens ohne Dosis ins Bett und sehr schlecht geschlafen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 16:31
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 19:20 Wann würdet ihr Ashwaganda nehmen bzw. wann nehmt ihr es?
2x ksm66 30min vor dem einschlafen
Hat meiner Schlafqualität signifikant geholfen.

Bin jetzt leider abhängig davon, letztens ohne Dosis ins Bett und sehr schlecht geschlafen
Nocebo
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

Natürlich reicht es aus.
Wusste kein signifikanten Vorteil von Eaas oder Bcaas, gerade als Hobbysportler.
Trinke Clear schon lange Intra!
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 05:45
Natürlich reicht es aus.
Wusste kein signifikanten Vorteil von Eaas oder Bcaas, gerade als Hobbysportler.
Trinke Clear schon lange Intra!
Same
MattDemon
Lounge Ultra

alles schön und gut, aber wie ihr schon sagt bei zwei so Luftpumpen wie euch macht es vielleicht keinen Unterschied, wir sind natürlich erstmal vom Elite-LL Lifter ausgegangen und da sehe ich intra die EAAS besser aufgrund der geringeren Magen Belastung :kappa:
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
ImShySorry
Top Lounger

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Clear Whey Shake mit Wasser so den Darm beanspruchen kann, dass man dadurch Leistung im Training verliert.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Hatte bei meiner letzten Bestellung gratis BCAA dabei. Wie ist denn dort der aktuelle Wissenstand wann man die nehmen "soll"?
Bin noch auf dem Stand das sie als Muskelschutz vor/während Training genommen werden oder nachher für höhere Proteine Synthese
MattDemon
Lounge Ultra

BCAA ist so komplett 2012, da unnötig nur 3 Aminos zuzuführen, schaden wird's nicht
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

Wie wir alle wissen, benötigt der Körper Aminosäuren für die Proteinsynthese . Da diese nicht gespeichert werden können, werden sie ständig neu synthetisiert (mit Ausnahme der essenziellen Aminosäuren), aus Nahrungsproteinen gewonnen oder stammen aus dem Abbau von körpereigenen Proteinen. Außerdem sollen sie katabolen (abbauenden) Prozessen vorbeugen und somit maßgeblich zum Muskelerhalt beitragen können, was aber nicht heißt, dass eine ausgewogene Ernährung und der Whey Shake vor dem Training oder das Clear Intra, den Bedarf nicht abdeckt.

Für mich sind Eaas und Bcaas nur überteuerte Marketing Produkte um die Marge zu erhöhen.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
MattDemon
Lounge Ultra

würde kotzen wenn ich jedes Training so eine süße Isoclear Plörre trinken müsste, allein die Menge die man braucht + der Geschmack, ein paar mal o.k aber immer? Pfui!

EAA da deutlich angenehmer auf Dauer, und es reichen theoretisch 13g (nutze immer 20 damit ich doppelt soviele Muskeln aufbaue)
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 07:45 würde kotzen wenn ich jedes Training so eine süße Isoclear Plörre trinken müsste, allein die Menge die man braucht + der Geschmack, ein paar mal o.k aber immer? Pfui!

EAA da deutlich angenehmer auf Dauer, und es reichen theoretisch 13g (nutze immer 20 damit ich doppelt soviele Muskeln aufbaue)
Zum Glück, sonst wärst du ja durchsichtig!!11!!!!1

:guenni:
Antworten