Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Darf man hier fragen was ihr davon haltet, dass ESN laut Budesheim mehr in die Studios will und dafür wohl extra Außendienstler eingestellt hat?
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Sehe das nicht wirklich passend hier
Das ist ein Marketing/Vertriebsthema, hat aber mit den Supps nichts zu tun
H_D
Lounge-Legende

Gut, dann bashe ich ESN anders: nichtmal das Marken Cluster Dextrin und trotzdem teurer als Vitaminversand
Durok

BigZone Clearwhey

O-Saft top
Limette top

Natürlich mit Code bestellt :loeffel:

auf dem Weg: Eistee-Zitrone, Kirschlolli, Apfelringe

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 19:55 Darf man hier fragen was ihr davon haltet, dass ESN laut Budesheim mehr in die Studios will und dafür wohl extra Außendienstler eingestellt hat?
@C43
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 19:55 Darf man hier fragen was ihr davon haltet, dass ESN laut Budesheim mehr in die Studios will und dafür wohl extra Außendienstler eingestellt hat?
Bei uns waren die schon im Januar.
Bin in @Duroks TA-Hoodie aufgelaufen.

30 Sekunden Plank = 1 Whey-Probe
1 Minute Plank = 2 Proben
2 Minuten Plank = 3 Proben + Shaker

Hätten die nicht meine Mailadresse eh gehabt, hätte ich nicht mitgemacht.
Mailadresse angeben war nämlich Bedingung, um mitmachen zu können.

Ahnung hatten die dahinter übrigens nicht. Auch nicht von dem, was sie da bewerben.
Schätze 1 Studentin und 1 kurz vor der Rente (sah zumindest optisch so aus).
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 19:57 Sehe das nicht wirklich passend hier
Das ist ein Marketing/Vertriebsthema, hat aber mit den Supps nichts zu tun
Sorry! Hast recht!
Cyrill-Snare
Neuer Lounger

EAA's / Cluster-Dextrin

@Netzokhul
@HD

In Roman Fritz's Q&A's wird das immer wieder hoch und runter ge-geigt, dass man sich das Geld für EAA's sparen kann, wenn man sie während dem Training ohne Kohlenhydrate trinkt, die Wirkung soll dann ver-puffen - man könne ebenso ne Dose Cola oder ähnliches trinken. Er empfiehlt, wenn die Aminosäuren da ankommen sollen, wo sie hin sollen, sie mit KH zu kombinieren. Mir ging es um ein etwaiges Mischverhältnis - nicht um eine Grundsatz-Diskussion hierüber - aber Danke.

Witzig auch wie sich in dem Kontext hier Alle einen, auf einen ESN-Boykott hobeln - im gleichen Atemzug aber dann fleißig Rep-One-Videos gucken und Click-geben.

Wie ich schrieb, bin ich auf BBD umgestiegen und das, seit dem das Andro Forum offline gestellt wurde.

Danke an @Robstar922 für die einzigen hier brauchbaren Tipps zu dem Thema.

@Moseltaler - Die Zubereitung von Clear-Whey jedenfalls finde ich maximal beschissen: Am Beispiel von BBD bräuchte ich 50G auf 700ml (gewünschte Trinkmenge) um überhaupt etwas vom Aroma zu schmecken, diese dann aber in einem 1 Liter Shaker, der schwierig zu bekommen ist - um halbwegs den Wixxx-Schaum in den Griff zu bekommen - Danke.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 22:01 EAA's / Cluster-Dextrin

@Netzokhul
@HD

In Roman Fritz's Q&A's wird das immer wieder hoch und runter ge-geigt, dass man sich das Geld für EAA's sparen kann, wenn man sie während dem Training ohne Kohlenhydrate trinkt, die Wirkung soll dann ver-puffen - man könne ebenso ne Dose Cola oder ähnliches trinken. Er empfiehlt, wenn die Aminosäuren da ankommen sollen, wo sie hin sollen, sie mit KH zu kombinieren. Mir ging es um ein etwaiges Mischverhältnis - nicht um eine Grundsatz-Diskussion hierüber - aber Danke.

Witzig auch wie sich in dem Kontext hier Alle einen, auf einen ESN-Boykott hobeln - im gleichen Atemzug aber dann fleißig Rep-One-Videos gucken und Click-geben.

Wie ich schrieb, bin ich auf BBD umgestiegen und das, seit dem das Andro Forum offline gestellt wurde.

@Moseltaler - Die Zubereitung von Clear-Whey jedenfalls finde ich maximal beschissen: Am Beispiel von BBD bräuchte ich 50G auf 700ml (gewünschte Trinkmenge) um überhaupt etwas vom Aroma zu schmecken, diese dann aber in einem 1 Liter Shaker, der schwierig zu bekommen ist - um halbwegs den Wixxx-Schaum in den Griff zu bekommen - Danke.
Das es keine Wirkung hat ist schwachsinn. EAAS sind nichts anderes als Aminosäuren. In irgend einer Form wird der Körper diese schon verwenden.
Eaas haben schon ihre Daseinsberechtigung - genauso wie Malto/Cluster Dextrin.

Wenn man es runter bricht hat jedes Supplement irgendwo einen Nutzen/Wirkung. Die Frage ist ob man das wirklich braucht und ob es einen langfristig weiter bringt(kosten-nutzen).
Eaas/Dextrin kann man sich mMn komplett schenken solange man von Training zu Training seine Carbs ordentlich füllt und zügig nach dem Training eine ordentliche proteinreiche Mahlzeit isst.
¯\_(ツ)_/¯
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 22:01
Mir ging es um ein etwaiges Mischverhältnis - nicht um eine Grundsatz-Diskussion hierüber - aber Danke.
Wenn du trotzdem ein Mischverhältnis wissen willst - kannst ja Dextrin mal ausprobieren um zu gucken ob du einen Unterschied feststellst.
Grundsätzlich ist zwar, wie bereits erwähnst, wichtig das du deine Carb-Speicher vor dem Training ordentlich gefüllt hast aber:
Um die 0,5-1g pro Kilo Körpergewicht wird empfohlen. (fang mit wenig an und taste dich hoch; kenne welche die bei hohen Mengen Durchfall bekommen)

LG
¯\_(ツ)_/¯
H_D
Lounge-Legende

Frag Roman mal wo EAA hinkommen sollen und was deren Eigenschaften sind
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 20:18

Edit: wobei wenn ich so drüber nachdenke, Trainingsanfänger die kein Plan von Ernährung haben sind für sowas wahrscheinlich schon anfällig. Die sehen nur ESN + Protein und denken sich geil danach sehe ich aus wie Urs.
werfe jetzt mal in den Raum, dass die Traininganfänger welche bei Rewe etc. Ihr Protein beziehen, kein Plan haben wer Urs ist
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Primate
Lounger

Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 22:01 EAA's / Cluster-Dextrin

@Netzokhul
@HD

Roman auch 1,2 kg Carbs am Tag inhaliert und Quadrillion I.U. Insulin. Da reichert er selbst seine Atemluft mit Carbs an. Das für jeden zu empfehlen, ggf. Bikini-Athletin mit 1500 kcal in der Prep totaler Blödsinn.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

wo überhaupt vorteil an EEAs + Clusterdextrin? am Ende der Rechnung dann +0.3% Gains und -30% Kohle?
H_D
Lounge-Legende

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 16:22 wo überhaupt vorteil an EEAs + Clusterdextrin? am Ende der Rechnung dann +0.3% Gains und -30% Kohle?
Er wiegt halt 130kg und trainiert 2x am Tag doch recht viel Volumen - dürfte aber für 99% der Fragesteller bei ihm nicht zutreffen und ich weiß nicht ob Roman die Zielgruppe im Auge hat wenn er sowas beantwortet
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Denke mal nicht
Kommt wohl auch immer auf die Umstände an.
Ich glaube nicht, dass hier ein falsch oder richtig gibt
Ich trainiere zB immer morgens nüchtern und nehme die EAAs meistens vor dem Training / Muskelschutz, direkte Versorgung mit Aminosäuren etc.
Aber wohl auch viel Kopfsache
Antworten