Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Fueled by Monster Energy® - Netzo's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

Da geh ich nicht mit. Deine Leber braucht 24h um Alk abzubauen und je nach Quelle 1-3 Woche Pause um vollständig zu regenerieren.

Wenn du also alle 2 Tage was drauf kippst, kommt die nie zur Ruhe. Dafür dein Fettstoffwechsel. Kennste selber, wenn nicht frag Leifi.

Kippst du die 3 Bier am Samstag hat deine Leber wenigstens ne Woche Pause. Und das ist der Unterschied, nicht nur Volumen, sondern auch das Intervall zählt. ;)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Kann mich dem:
"Da geh ich nicht mit."
nur anschließen, will das Thema hier aber auch nicht weiter breit treten.

Einigen wir uns darauf uns uneinig zu sein.
Carter T R
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:16 Deine Leber braucht 24h um Alk abzubauen
Wie lange die Leber benötigt, um Alkohol abzubauen bzw. um den Alkoholspiegel wieder auf 0 Promille zu senken, hängt von der Menge an Alkohol ab, die man zu sich genommen hat. Ich meine mich an eine "über den Daumen"-Regel zu erinnern, die ca. 0,1 Promille/Std. besagt, ohne das jetzt zu verifizieren (für 24h wären das dann 2,4 Promille - ordentlich! :prosit: ).

Ich will mich aber eigentlich gar nicht in die Alkoholdiskussion einmischen (okay, wollte...) ... Alkohol ist schlecht, je mehr Alkohol, desto schlechter. Ich trinke trotzdem relativ regelmäßig 1-2 Gläser Wein zum Essen, hin und wieder auch einen Aperitif und/oder einen Digestif ... und ich genieße das. Ich weiß, dass es mir schadet und meinen Progress behindert, aber ich will ja auch nebenbei noch ein schönes Leben haben ... eigentlich will ich hauptsächlich ein schönes Leben haben.
husefak
Lounge Ultra

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:35
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:16 Deine Leber braucht 24h um Alk abzubauen
Wie lange die Leber benötigt, um Alkohol abzubauen bzw. um den Alkoholspiegel wieder auf 0 Promille zu senken, hängt von der Menge an Alkohol ab, die man zu sich genommen hat. Ich meine mich an eine "über den Daumen"-Regel zu erinnern, die ca. 0,1 Promille/Std. besagt, ohne das jetzt zu verifizieren (für 24h wären das dann 2,4 Promille - ordentlich! :prosit: ).

Ich will mich aber eigentlich gar nicht in die Alkoholdiskussion einmischen (okay, wollte...) ... Alkohol ist schlecht, je mehr Alkohol, desto schlechter. Ich trinke trotzdem relativ regelmäßig 1-2 Gläser Wein zum Essen, hin und wieder auch einen Aperitif und/oder einen Digestif ... und ich genieße das. Ich weiß, dass es mir schadet und meinen Progress behindert, aber ich will ja auch nebenbei noch ein schönes Leben haben ... eigentlich will ich hauptsächlich ein schönes Leben haben.
Die 0,1 beziehen sich auf Blutalkohol, also der messbare Teil. Auswirkungen aufs vegetative dauern länger. Wie gesagt, Piloten 24h, aus Gründen.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Hinweis:
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:24 Kann mich dem:
"Da geh ich nicht mit."
nur anschließen, will das Thema hier aber auch nicht weiter breit treten.

Einigen wir uns darauf uns uneinig zu sein.
Wollen wir uns nicht alle gemeinsam darauf einigen, dass Thema hier zu den Akten zu legen? *liebhabensmilie* Da kommen wir glaube ich nicht auf einen gemeinsamen Weg.
Carter T R
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:38 Die 0,1 beziehen sich auf Blutalkohol, also der messbare Teil. Auswirkungen aufs vegetative dauern länger. Wie gesagt, Piloten 24h, aus Gründen.
Joa ... bei den Piloten werden sicherlich verschiedene Faktoren noch eine Rolle spielen, die sich auf die Reaktionsgeschwindigkeit auswirken, z.B. Dehydration und schlechterer Schlaf nach Alkoholgenuss ... und vor allem auch, dass es eben praktikabel ist "24h" zu sagen, anstatt 14 Std. und 48 min. Aber darüber will ich gar nicht diskutieren...

Mir ging es einzig und allein um deine pauschale Aussage
Die faktisch einfach nur total falsch ist.
husefak
Lounge Ultra

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:49
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:38 Die 0,1 beziehen sich auf Blutalkohol, also der messbare Teil. Auswirkungen aufs vegetative dauern länger. Wie gesagt, Piloten 24h, aus Gründen.
Joa ... bei den Piloten werden sicherlich verschiedene Faktoren noch eine Rolle spielen, die sich auf die Reaktionsgeschwindigkeit auswirken, z.B. Dehydration und schlechterer Schlaf nach Alkoholgenuss ... und vor allem auch, dass es eben praktikabel ist "24h" zu sagen, anstatt 14 Std. und 48 min. Aber darüber will ich gar nicht diskutieren...

Mir ging es einzig und allein um deine pauschale Aussage
Die faktisch einfach nur total falsch ist.
Samma, bist du Anwalt? Von deinem Textoutput her und den ewigen Haarspaltereien ist das iwie naheliegend.
Glaube jeder außer dir hat die Message verstanden.

:guenni:
Carter T R
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:32 Samma, bist du Anwalt?
Weit davon entfernt ... aber ich komme mit pauschalen Falschaussagen nicht so gut klar, vor allem dann nicht, wenn sie als absolute und unumstößliche Wahrheit dargestellt werden ... da du scheinbar häufig Autor der von mir kritisierten Aussagen bist - ansonsten würdest du dich ja nicht über "meine Haarspalterei" beschweren - scheint es da ein Muster zu geben. :-)
Zuletzt geändert von Carter T R am 12. Feb 2025, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

sach ma?! ich sperr euch gleich!
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 17:22 Kann hier zu?

Vorhin NAC genommen direkt 3 Klumpen Schleim rausgehustet.
Bin beeindruckt oder Placebo ist wirklich strong. :-)
Der erste positive Eindruck hat sich relativ schnell in einen neutralen verwandelt.
Nichtsdestotrotz sind die Daten nicht schlecht und ich nehme es natürlich weiterhin.

Hab auch immer noch kein Ergebnis vom Abstrich...
Wann hat der Mist endlich ein Ende...
Ich hab deinen PR bald @Leucko :spika:
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Einfach mal ein Deload-Quartal gönnen :kekw:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 15:05 Einfach mal ein Deload-Quartal gönnen :kekw:
1 Monat off a la Israetel weil High Performance Athlete am been
Netzokhul
Legendäres Pokemon

15.02.25
84,7 kg

Hello again. :winke:
Gut geschlafen, freie Nase, kein Husten.

Morgens einen kleinen Ruck gegeben – wobei es eher ein Spaziergang mit Zusatzgewicht war, weil ich es recht gemütlich angehen ließ. Ging völlig problemlos.
Danach einkaufen, zurück nach Hause, noch etwas gegessen – und dabei kam die Idee auf, dass ich mich fit genug für ein Einstiegstraining fühle.

Ich denke, das war in Ordnung. Kein Rotz während des Trainings. Klar, es war anstrengender als gewohnt, ich fühlte mich war schwächer, und gegen Ende hatte ich zwei- bis dreimal einen leichten Hustenreiz.
Aber den habe ich auch sonst gelegentlich nach oder während des Trainings, also alles im Rahmen.

Wie gut ich es wirklich vertrage, zeigt sich dann ohnehin erst morgen.

Da sich mein Gewicht mittlerweile wohl eher bei 85 kg einpendelt (vermute ich zumindest – gewogen habe ich mich in letzter Zeit nur selten), wird auch die Ernährung in Angriff genommen.

Ein paar clevere Swaps stehen an, was im Grunde nur bedeutet:
Weniger Bier, Pint, Chips und Kuchen … dafür vielleicht mehr Gemüse, Obst, Proteinpudding und anderes Meme-Essen. :kekw:
Sollte meiner weiteren Genesung nicht im Weg stehen und hoffentlich ein Defizit begünstigen.

Mit dem Tracken fange ich aber nicht wieder an.

Das neue Strong Update nervt tatsächlich.
Ich habe quasi alle meine PR's verloren, was mich schon etwas abfucked.
Supersets zeigt er auch nicht mehr an... :angry:

Training
GarminConnect_20250215-145821.jpg
Larsen Press
Set 1: 80 kg × 10 reps
Set 2: 90 kg × 6 reps
Set 3: 85 kg × 7 reps

Pull Up
Set 1: 9 reps
Set 2: 8 reps

Seated Cable Row Mittlerer Griff
Set 1: 72.5 kg × 7 reps
Set 2: 62.5 kg × 9 reps
Set 3: 62.5 kg × 8 reps

Lateral Raise LML 45° (Dumbbell)
Set 1: 18 kg × 10 reps
D: 14 kg × 6 reps
Set 2: 18 kg × 9 reps
D: 14 kg × 5 reps
Set 3: 18 kg × 8 reps
D: 14 kg × 4 reps

Lat Pulldown (Cable)
Set 1: 90 kg × 5 reps
Set 2: 80 kg × 8 reps

Lateral Raise Cable Crossover
Set 1: 7.5 kg × 7 reps
D: 5 kg × 6 reps
Set 2: 5 kg × 11 reps
D: 2.5 kg × 6 reps
Set 3: 5 kg × 10 reps
D: 2.5 kg × 5 reps

Triceps Extension LF Overhead Cable
Set 1: 36.25 kg × 10 reps
Set 2: 32.5 kg × 10 reps
Set 3: 32.5 kg × 8 reps

Unilateral Cable Curl
Set 1: 17.5 kg × 7 reps
Set 2: 15 kg × 8 reps
Set 3: 15 kg × 6 reps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 15. Feb 2025, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Tfw mit Thor über maximale Zeichenzahl reden müssen
Tfw Erpel seine Memoiren demnächst schreibt
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86