Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5878
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ja, ebenso wie bei Bor und Vit D selbst
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ist Vit. D im Winter nicht 'n NoBrainer?
Hab 'n klassischen Bürojob und kriege bei den wenigen Sonnenstunden, die es aktuell gibt, keinen einzigen Sonnenstrahlen ab (is ja eh schon ab 17 Uhr dunkel..)
Durok

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 20:31
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 20:09
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 15:39 Will mir jetzt über die kälteren Monate Vit. D3 + K2 Supplement zulegen. Vit. D3. werde ich 8.000 I.E. einnehmen pro Tag.
Nun hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass man am besten auch noch Kalzium dazu supplementieren kann/soll. Ist das aus eurer Sicht sinnvoll oder unnötig?

Konnte auf die Schnelle jetzt nichts brauchbares im netz dazu finden bzw. nur in Bezug auf Osteoropose.
Bor wäre auch interessant, aber Aufschluss gibt nur ein Blutbild
War das jetzt so gemeint, dass man erst mittels Blutbild prüfen lassen soll, ob ein Kalziummangel vorliegt und falls ja, erst dann dieses zusätzlich zu supplementieren?
Ist halt eher die Frage warum man etwas suppn will, wenn man doch keinen Mangel feststellen kann? VitD im Winter muss man nicht wirklich haben, außer man leidet an Winterdepressionen. einfach nur das nötige an Supps kaufen
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5878
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 20:41 Ist Vit. D im Winter nicht 'n NoBrainer?
Hab 'n klassischen Bürojob und kriege bei den wenigen Sonnenstunden, die es aktuell gibt, keinen einzigen Sonnenstrahlen ab (is ja eh schon ab 17 Uhr dunkel..)
Ja, aber brauchs du 1.000, 2.000 oder vielleicht 20.000IE?
Und wo liegt dein Calcium, bei 2,0 oder 3,0?
Und wie ist dein Verhältnis von Calcidiol zu Calcitriol?
Und wie ist dein Gesamteiweißwert?
Auch das spielt da mit rein

Oder du nimmt halt die Pauschalwerte aus dem Netz...
Benutzeravatar
Tanju51
Top Lounger
Beiträge: 737
Registriert: 9. Mär 2023, 15:33
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 20:20 EVO Rabatt klingt interessant. Das einzige Produkt, was mich von denen interessieren würde, wären die Riegel. Sollen ja wirklich gut sein
Also Geschmacklich sind sie nicht wirklich besonderes und es gibt wirklich bessere, Nachgeschmack ist deutlich präsent etc.
Nährwerte / Inhaltsstoffe mögen wohl überzeugen, ist dann wohl selbst zu entscheiden, wie notwendig das ist.

Hatte 2 Stück von der Sorte Milky Crisp, die veganen kenn ich nicht.
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 20:23
Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 20:19 Wenn das so sein sollte, wäre das natürlich ne Alternative. Müsste man mal anfragen, um das zu klären.
Du kannst dir 1 Laborzertifikat auf seiner Webseite anschauen aber da steht nichts von dem Totox Wert.
Kann man diese Laborzertifikate irgendwie auf echtheit überprüfen?
Bei EVO oder so zweifel ich mal nicht an, dass die das faken(käme das raus dann insolvenz).

Aber wie kann man sich sicher sein,, dass das bei anderen Marken echt ist?
So ein Zertifikat kann ich euch in 10 minuten mit Paint basteln und es sieht echt aus.

Weiß das jemand?
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19880
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 10:21
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 20:23
Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 20:19 Wenn das so sein sollte, wäre das natürlich ne Alternative. Müsste man mal anfragen, um das zu klären.
Du kannst dir 1 Laborzertifikat auf seiner Webseite anschauen aber da steht nichts von dem Totox Wert.
Kann man diese Laborzertifikate irgendwie auf echtheit überprüfen?
Bei EVO oder so zweifel ich mal nicht an, dass die das faken(käme das raus dann insolvenz).

Aber wie kann man sich sicher sein,, dass das bei anderen Marken echt ist?
So ein Zertifikat kann ich euch in 10 minuten mit Paint basteln und es sieht echt aus.

Weiß das jemand?
Willst du jetzt ein Zertifikat das die Echtheit des Zertifikats beweist? :kappa:

Ehrlich... Keine Ahnung.
Kannst ja bei dem Labor anfragen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 11:05
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 10:21
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 20:23

Du kannst dir 1 Laborzertifikat auf seiner Webseite anschauen aber da steht nichts von dem Totox Wert.
Kann man diese Laborzertifikate irgendwie auf echtheit überprüfen?
Bei EVO oder so zweifel ich mal nicht an, dass die das faken(käme das raus dann insolvenz).

Aber wie kann man sich sicher sein,, dass das bei anderen Marken echt ist?
So ein Zertifikat kann ich euch in 10 minuten mit Paint basteln und es sieht echt aus.

Weiß das jemand?
Willst du jetzt ein Zertifikat das die Echtheit des Zertifikats beweist? :kappa:
Wäre eine Geschäftsidee.
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7219
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 10:21
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 20:23
Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 20:19 Wenn das so sein sollte, wäre das natürlich ne Alternative. Müsste man mal anfragen, um das zu klären.
Du kannst dir 1 Laborzertifikat auf seiner Webseite anschauen aber da steht nichts von dem Totox Wert.
Kann man diese Laborzertifikate irgendwie auf echtheit überprüfen?
Bei EVO oder so zweifel ich mal nicht an, dass die das faken(käme das raus dann insolvenz).

Aber wie kann man sich sicher sein,, dass das bei anderen Marken echt ist?
So ein Zertifikat kann ich euch in 10 minuten mit Paint basteln und es sieht echt aus.

Weiß das jemand?
Klar, du kannst das Labor sicher einfach anschreiben.
Theoretisch kannst du natürlich als Anbieter einen "guten" Test machen und beim Rest Unfug.
Regelmäßige Analysen sind natürlich sehr positiv.
Cyrill-Snare
Neuer Lounger
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mär 2023, 16:54

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:40
Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:27 Beratungs-Frage zum Thema: Durch-Schlafen / Gaba / Kürbis-Kern-Kapseln:

Ich würde gern 7 Stunden am Stück durch-schlafen können - komme aber meistens nur auf 4-5, weil ich dann pinkeln muss, bin 42.

Nach der Toilette kann ich meistens nicht, bzw. sehr schlecht wieder einschlafen. Ich mache das Licht im Bad nicht an, um nicht noch wacher zu werden.

H_D hat glaube ich mal erklärt, dass Melatonin für's ein-schlafen & Gaba für's durch-schlafen sein soll?

Könnte für meinen Zweck Gaba hilfreich sein, oder sollte ich für die Ursache (Harn-Drang) lieber was anderes ausprobieren?

Hat jemand Erfahrung mit Kürbis-Kern-Kapseln / Granufink für Blasen-Schwäche o.ä. - sollte ich die ggf. mal ausprobieren?

Kennt jemand noch Andere Tricks?

Vielen Dank!
Muss ehrlich zugeben, Melatonin verbessert meinen Schlaf insgesamt. Komme damit wesentlich erholter aus dem Bett.

Sonst noch Magnesium.

Wie hoch ist dein Eiweißkonsum? Probier doch mal Kürbiskernextrakt aus, scheint schon zu wirken und für 20€ bekommst du das ja schon. Versuchen kannst dus mal.
Danke!

- Melatonin - von welchem Hersteller, welche Darreichungsform (Tabletten, Tropfen, Spray) nimmst Du und wie dosierst Du es?
- Magnesium - nehme ich vorm Schlafen - Bisglycinat.
- Eiweiß - bei mir eher zu wenig als zu viel.
- Kürbiskern-Extrakt - hatte drauf spekuliert, dass es hier vielleicht irgendwer nimmt und Erfahrungswerte hat. Verbraucherzentrale behauptet: Wirksamkeit wissenschaftlich nicht belegt. Müsste es dann selbst mal probieren.
Cyrill-Snare
Neuer Lounger
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mär 2023, 16:54

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 11:54
Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:27 Beratungs-Frage zum Thema: Durch-Schlafen / Gaba / Kürbis-Kern-Kapseln:

Ich würde gern 7 Stunden am Stück durch-schlafen können - komme aber meistens nur auf 4-5, weil ich dann pinkeln muss, bin 42.

Nach der Toilette kann ich meistens nicht, bzw. sehr schlecht wieder einschlafen. Ich mache das Licht im Bad nicht an, um nicht noch wacher zu werden.

H_D hat glaube ich mal erklärt, dass Melatonin für's ein-schlafen & Gaba für's durch-schlafen sein soll?

Könnte für meinen Zweck Gaba hilfreich sein, oder sollte ich für die Ursache (Harn-Drang) lieber was anderes ausprobieren?

Hat jemand Erfahrung mit Kürbis-Kern-Kapseln / Granufink für Blasen-Schwäche o.ä. - sollte ich die ggf. mal ausprobieren?

Kennt jemand noch Andere Tricks?

Vielen Dank!
- Trinkst du vorher 1l oder isst 1kg MQ?
- Machst du dir nach dem Aufwachen Gedanken/Sorgen und kannst deshalb nicht schlafen?
- Ist es wirklich der Harndrang, der dich aufweckt oder sackt evtl. dein Blutzucker nach unten und du wachst deshalb auf?

--> Ursache finden und bekämpfen als auf Gut-Glück was einwerfen
Danke!

- Ich trinke vorm Schlafen nicht 1l Flüssigkeit, Mager-Quark hin und wieder mal, aber kein Ki sondern wenn nur 250g mit Ananas-Stücken & etwas Lake drin.
- Nach dem Toilettengang und dem Versuch wieder einzuschlafen schaltet sich mein Gehirn ein und ich denke über Dinge nach, weil ich wach bin, Gedanken sind es, Sorgen weniger, aber auch mal möglich.
- Mein Gefühl sagt mir, ich werde nur wach, weil ich pinkeln muss - wie kann ich das mit dem Blutzucker prüfen?
- Meine Annahme ist, dass würde ich nicht auf Toilette müssen, würde ich garnicht erst auf-wachen - vermutlich schwierig aus-zu-loten woran es konkret liegen könnte.
Benutzeravatar
22Siebtel
Entwicklung
Beiträge: 415
Registriert: 11. Mär 2023, 08:23
Geschlecht: m
Ich bin: ungefähr Pi

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 18:14
22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:40
Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:27 Beratungs-Frage zum Thema: Durch-Schlafen / Gaba / Kürbis-Kern-Kapseln:

Ich würde gern 7 Stunden am Stück durch-schlafen können - komme aber meistens nur auf 4-5, weil ich dann pinkeln muss, bin 42.

Nach der Toilette kann ich meistens nicht, bzw. sehr schlecht wieder einschlafen. Ich mache das Licht im Bad nicht an, um nicht noch wacher zu werden.

H_D hat glaube ich mal erklärt, dass Melatonin für's ein-schlafen & Gaba für's durch-schlafen sein soll?

Könnte für meinen Zweck Gaba hilfreich sein, oder sollte ich für die Ursache (Harn-Drang) lieber was anderes ausprobieren?

Hat jemand Erfahrung mit Kürbis-Kern-Kapseln / Granufink für Blasen-Schwäche o.ä. - sollte ich die ggf. mal ausprobieren?

Kennt jemand noch Andere Tricks?

Vielen Dank!
Muss ehrlich zugeben, Melatonin verbessert meinen Schlaf insgesamt. Komme damit wesentlich erholter aus dem Bett.

Sonst noch Magnesium.

Wie hoch ist dein Eiweißkonsum? Probier doch mal Kürbiskernextrakt aus, scheint schon zu wirken und für 20€ bekommst du das ja schon. Versuchen kannst dus mal.
Danke!

- Melatonin - von welchem Hersteller, welche Darreichungsform (Tabletten, Tropfen, Spray) nimmst Du und wie dosierst Du es?
- Magnesium - nehme ich vorm Schlafen - Bisglycinat.
- Eiweiß - bei mir eher zu wenig als zu viel.
- Kürbiskern-Extrakt - hatte drauf spekuliert, dass es hier vielleicht irgendwer nimmt und Erfahrungswerte hat. Verbraucherzentrale behauptet: Wirksamkeit wissenschaftlich nicht belegt. Müsste es dann selbst mal probieren.
Tabletten, nehme da nur 0,5 bis 1mg. Hersteller weiß ich nicht, nehme da einfach was von Amazon.

Zu viel Eiweiß oder so Geschichten wie Magerquark vor dem schlafen können den häufigen Harndrang begünstigen. Bei einigen führt wohl auch Kreatin zu nächtlichem Harndrang.

Zu Kürbiskernextrakt: https://examine.com/supplements/pumpkin-seed-extract/
:pepetype:
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Tfw ich Melatonin Dosierung immer falsch gelesen habe

Tfw ich dachte 2 sprüher 0.5 mh entsprechen

Tfw jeden Abend 2 MG Melatonin genommen habe.

Schlaf war ganz gut.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5878
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 18:27

- Ich trinke vorm Schlafen nicht 1l Flüssigkeit, Mager-Quark hin und wieder mal, aber kein Ki sondern wenn nur 250g mit Ananas-Stücken & etwas Lake drin.
- Nach dem Toilettengang und dem Versuch wieder einzuschlafen schaltet sich mein Gehirn ein und ich denke über Dinge nach, weil ich wach bin, Gedanken sind es, Sorgen weniger, aber auch mal möglich.
- Mein Gefühl sagt mir, ich werde nur wach, weil ich pinkeln muss - wie kann ich das mit dem Blutzucker prüfen?
- Meine Annahme ist, dass würde ich nicht auf Toilette müssen, würde ich garnicht erst auf-wachen - vermutlich schwierig aus-zu-loten woran es konkret liegen könnte.
Oldschooler Weisheit: Ananas entwässert
Wachst du Nachts mit einem gestressten Gefühl auf? Kommt die "normale" Urinmenge?
Wachst du immer 1x auf? Zu gleichen Uhrzeiten?
Cyrill-Snare
Neuer Lounger
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mär 2023, 16:54

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 21:07
Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 18:27

- Ich trinke vorm Schlafen nicht 1l Flüssigkeit, Mager-Quark hin und wieder mal, aber kein Ki sondern wenn nur 250g mit Ananas-Stücken & etwas Lake drin.
- Nach dem Toilettengang und dem Versuch wieder einzuschlafen schaltet sich mein Gehirn ein und ich denke über Dinge nach, weil ich wach bin, Gedanken sind es, Sorgen weniger, aber auch mal möglich.
- Mein Gefühl sagt mir, ich werde nur wach, weil ich pinkeln muss - wie kann ich das mit dem Blutzucker prüfen?
- Meine Annahme ist, dass würde ich nicht auf Toilette müssen, würde ich garnicht erst auf-wachen - vermutlich schwierig aus-zu-loten woran es konkret liegen könnte.
Oldschooler Weisheit: Ananas entwässert
Wachst du Nachts mit einem gestressten Gefühl auf? Kommt die "normale" Urinmenge?
Wachst du immer 1x auf? Zu gleichen Uhrzeiten?
:) Die Weisheit mit der Ananas ist mir auch bekannt! Esse aber wie gesagt nicht täglich MQ sondern nur ab und an mal - Nachts raus zum pinkeln muss ich immer.
Es stresst mich schon, aufstehen zu müssen um Wasser zu lassen, würde lieber weiter schlafen, manchmal zögere ich heraus aus faulheit, muss aber dann schließlich doch auf, weil man halt muss, wenn man "muss". Urinmenge kann hier und da mal varieren, mal mehr, mal weniger - was dann ja schon auch von der vorangegangenen Trinkmenge abhängen müsste. Tracke meine Flüssigkeitszufuhr nicht konkret. Trinke nach Gefühl. Ja ich wache immer mindestens 1x auf, meist nach ca. 4 Stunden. Wenn ich am Wochenende länger schlafe, auch mal 2x.
Antworten