Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Sind halb so hoch dosiert wie die anderen
Und ich bezweifle, dass die alle so viel schlechtere Qualität bieten, dass sich das rechtfertigt für den normalo
Cyrill-Snare
Neuer Lounger
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mär 2023, 16:54

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Beratungs-Frage zum Thema: Durch-Schlafen / Gaba / Kürbis-Kern-Kapseln:

Ich würde gern 7 Stunden am Stück durch-schlafen können - komme aber meistens nur auf 4-5, weil ich dann pinkeln muss, bin 42.

Nach der Toilette kann ich meistens nicht, bzw. sehr schlecht wieder einschlafen. Ich mache das Licht im Bad nicht an, um nicht noch wacher zu werden.

H_D hat glaube ich mal erklärt, dass Melatonin für's ein-schlafen & Gaba für's durch-schlafen sein soll?

Könnte für meinen Zweck Gaba hilfreich sein, oder sollte ich für die Ursache (Harn-Drang) lieber was anderes ausprobieren?

Hat jemand Erfahrung mit Kürbis-Kern-Kapseln / Granufink für Blasen-Schwäche o.ä. - sollte ich die ggf. mal ausprobieren?

Kennt jemand noch Andere Tricks?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:22 Sind halb so hoch dosiert wie die anderen
Und ich bezweifle, dass die alle so viel schlechtere Qualität bieten, dass sich das rechtfertigt für den normalo
Hauptsächlich natürlich weil sie halb so groß sind (0,5g Fett statt 1g) , nicht weil weniger DHA+EPA/g drin ist.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Jo, was es aber nicht besser mach im P/L
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Kann mir eigentlich jemand erklären wie sie in die Kapseln das Zeug so hochdosiert reinbekommen (75% O3) wohingegen man Fischöl in Flaschen mit max. 30% O3 bekommt?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
22Siebtel
Entwicklung
Beiträge: 415
Registriert: 11. Mär 2023, 08:23
Geschlecht: m
Ich bin: ungefähr Pi

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:27 Beratungs-Frage zum Thema: Durch-Schlafen / Gaba / Kürbis-Kern-Kapseln:

Ich würde gern 7 Stunden am Stück durch-schlafen können - komme aber meistens nur auf 4-5, weil ich dann pinkeln muss, bin 42.

Nach der Toilette kann ich meistens nicht, bzw. sehr schlecht wieder einschlafen. Ich mache das Licht im Bad nicht an, um nicht noch wacher zu werden.

H_D hat glaube ich mal erklärt, dass Melatonin für's ein-schlafen & Gaba für's durch-schlafen sein soll?

Könnte für meinen Zweck Gaba hilfreich sein, oder sollte ich für die Ursache (Harn-Drang) lieber was anderes ausprobieren?

Hat jemand Erfahrung mit Kürbis-Kern-Kapseln / Granufink für Blasen-Schwäche o.ä. - sollte ich die ggf. mal ausprobieren?

Kennt jemand noch Andere Tricks?

Vielen Dank!
Muss ehrlich zugeben, Melatonin verbessert meinen Schlaf insgesamt. Komme damit wesentlich erholter aus dem Bett.

Sonst noch Magnesium.

Wie hoch ist dein Eiweißkonsum? Probier doch mal Kürbiskernextrakt aus, scheint schon zu wirken und für 20€ bekommst du das ja schon. Versuchen kannst dus mal.
:pepetype:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7219
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:22 Sind halb so hoch dosiert wie die anderen
Und ich bezweifle, dass die alle so viel schlechtere Qualität bieten, dass sich das rechtfertigt für den normalo
Das muss jeder selbst wissen.
@Lauch zB hatte bei Vitaminversand24 angefragt und die haben ihm einen Totoxwert von 4,7 genannt, obwohl sie ihn scheinbar gar nicht messen. Edubily gibt in der aktuellen Chargenanalyse einen Wert von 11,9 an.
Verkauft uns edubily Schrott zum teuren Preis? Oder sind die Werte realistisch und die anderen haben vielleicht nicht so ne ganz so hohe Qualität und sind dafür relativ günstig?
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Meint ihr, dass der Unterschied so hoch ist?
Hab mich damit noch nie so beschäftigt
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3834
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 18:19
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:22 Sind halb so hoch dosiert wie die anderen
Und ich bezweifle, dass die alle so viel schlechtere Qualität bieten, dass sich das rechtfertigt für den normalo
Das muss jeder selbst wissen.
@Lauch zB hatte bei Vitaminversand24 angefragt und die haben ihm einen Totoxwert von 4,7 genannt, obwohl sie ihn scheinbar gar nicht messen. Edubily gibt in der aktuellen Chargenanalyse einen Wert von 11,9 an.
Verkauft uns edubily Schrott zum teuren Preis? Oder sind die Werte realistisch und die anderen haben vielleicht nicht so ne ganz so hohe Qualität und sind dafür relativ günstig?
Auch laut Niko Rittenau ist alles unter 5 absolut unrealistisch weil quasi nicht möglich. Außerdem muss da jede Charge neu getestet werden.
Und es ist halt so, dass zu stark oxidiertes Öl irgendwo zwischen nicht hilfreich und schädlich rangiert. Von daher kaufe ich soetwas nur noch bei Herstellern, die jede Charge testen lassen. Und da kenne ich persönlich nur Edubily für Fisch-/Algenöl und Watson Nutrition für Algenöl.
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 18:33 Meint ihr, dass der Unterschied so hoch ist?
Hab mich damit noch nie so beschäftigt
Da kann man auch wieder auf den Podcast verweisen, wo plötzlich Werte von über 70 getestet wurden.

https://ernaehrungswissen.podigee.io/29-new-episode

Wer nicht testet der kann die Qualität nicht kennen. Auch wenn man eine Analyse des Rohöls hat kann bis in die Kapsel einiges schief gehen.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Hm…
Na mal schauen was sie in ihrem Sale verlangen
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5884
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:27 Beratungs-Frage zum Thema: Durch-Schlafen / Gaba / Kürbis-Kern-Kapseln:

Ich würde gern 7 Stunden am Stück durch-schlafen können - komme aber meistens nur auf 4-5, weil ich dann pinkeln muss, bin 42.

Nach der Toilette kann ich meistens nicht, bzw. sehr schlecht wieder einschlafen. Ich mache das Licht im Bad nicht an, um nicht noch wacher zu werden.

H_D hat glaube ich mal erklärt, dass Melatonin für's ein-schlafen & Gaba für's durch-schlafen sein soll?

Könnte für meinen Zweck Gaba hilfreich sein, oder sollte ich für die Ursache (Harn-Drang) lieber was anderes ausprobieren?

Hat jemand Erfahrung mit Kürbis-Kern-Kapseln / Granufink für Blasen-Schwäche o.ä. - sollte ich die ggf. mal ausprobieren?

Kennt jemand noch Andere Tricks?

Vielen Dank!
- Trinkst du vorher 1l oder isst 1kg MQ?
- Machst du dir nach dem Aufwachen Gedanken/Sorgen und kannst deshalb nicht schlafen?
- Ist es wirklich der Harndrang, der dich aufweckt oder sackt evtl. dein Blutzucker nach unten und du wachst deshalb auf?

--> Ursache finden und bekämpfen als auf Gut-Glück was einwerfen
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Will mir jetzt über die kälteren Monate Vit. D3 + K2 Supplement zulegen. Vit. D3. werde ich 8.000 I.E. einnehmen pro Tag.
Nun hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass man am besten auch noch Kalzium dazu supplementieren kann/soll. Ist das aus eurer Sicht sinnvoll oder unnötig?

Konnte auf die Schnelle jetzt nichts brauchbares im netz dazu finden bzw. nur in Bezug auf Osteoropose.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7219
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 18:47
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 18:19
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:22 Sind halb so hoch dosiert wie die anderen
Und ich bezweifle, dass die alle so viel schlechtere Qualität bieten, dass sich das rechtfertigt für den normalo
Das muss jeder selbst wissen.
@Lauch zB hatte bei Vitaminversand24 angefragt und die haben ihm einen Totoxwert von 4,7 genannt, obwohl sie ihn scheinbar gar nicht messen. Edubily gibt in der aktuellen Chargenanalyse einen Wert von 11,9 an.
Verkauft uns edubily Schrott zum teuren Preis? Oder sind die Werte realistisch und die anderen haben vielleicht nicht so ne ganz so hohe Qualität und sind dafür relativ günstig?
Auch laut Niko Rittenau ist alles unter 5 absolut unrealistisch weil quasi nicht möglich. Außerdem muss da jede Charge neu getestet werden.
Und es ist halt so, dass zu stark oxidiertes Öl irgendwo zwischen nicht hilfreich und schädlich rangiert. Von daher kaufe ich soetwas nur noch bei Herstellern, die jede Charge testen lassen. Und da kenne ich persönlich nur Edubily für Fisch-/Algenöl und Watson Nutrition für Algenöl.
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 18:33 Meint ihr, dass der Unterschied so hoch ist?
Hab mich damit noch nie so beschäftigt
Da kann man auch wieder auf den Podcast verweisen, wo plötzlich Werte von über 70 getestet wurden.

https://ernaehrungswissen.podigee.io/29-new-episode

Wer nicht testet der kann die Qualität nicht kennen. Auch wenn man eine Analyse des Rohöls hat kann bis in die Kapsel einiges schief gehen.
Ich denke, dass man bei gewissen Sachen etwas mehr auf die Qualität achten sollte.
Wahrscheinlich ist es bei Magnesium, Zink und was weiß ich relativ egal, wahrscheinlich auch bei BCAAs. Multi wahrscheinlich auch, aber bei diesen ganzen Supps kann vielleicht noch die Zusammensetzung interessant sein.
Bei Whey und Fischöl würde ich persönlich immer auf ne höhere Qualität achten, weil es einfach ein verarbeites Naturprodukt ist.
Kann aber gern jeder selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Danke für eueren Input - ich schau mir mal den Preis an blackfriday bzw. im VIP-Sale an
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7219
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Wäre natürlich geil, wenn unser Code dann auch funktioniert :)
Antworten