Lauftraining
Habe unvorhergesehenerweise doch etwas Zeitdruck heute, und mich deshalb (und weil ich Montag eh "neu" starte) spontan gegen das geplante Tempotraining und für einen all out 1k entschieden, hauptsächlich um die aktuelle MaxHF zu ermitteln.
1k Tempo Run

3:31 und HF Spitze 183.
Das passt mit den 184 am Ende des letzten 10k ganz gut zusammen. Interessanterweise stimmt bei mir damit diese ominöse 220er Formel gar nicht so schlecht. Apple kalkuliert die HF Zonen aus Ruhepuls + Max HF und geht hier aber aktuell von 53 (statt 45, weil ich oft gar nicht in der Situation bin und die Uhr auch nicht Nachts trage) und 182 aus, also werde ich das mal mit nem Onlinerechner selber ermitteln und manuell eintragen, sofern es wirklich Abweichungen gibt. Die Automatik macht das jeden Monat neu, und wenn man dann mal vier Wochen nicht all out gegangen ist schleichen sich evtl. Fehler ein.
Bin das Ding leider aus Verplantheit in den Ride 17 statt in den Endorphin Speed gelaufen, würde also vllt. noch bisschen was gehen

Krafttraining war noch Beine geplant, allerdings nicht all zu heftig, weil die hintere Kette nach der Aktion schon gut gekrampft hat.
Krafttraining
Legs
Hab einfach ein bisschen beltless und tief gebeugt, um zwar nen Effekt, aber keine große zusätzliche Ermüdung zu produzieren.
Kniebeuge, beltless
140kg x5
x3
x3
Letzer Satz Technikcheck:
► Text anzeigen
Frontbeuge, beltless
100kg x3
x3
x3
RDL
100kg x5