Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
The Dad Bod Chronicles - jetzt neu mit Wemmserei
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
Re: The Dad Bod Chronicles - jetzt neu mit Wemmserei
Joa. Wenn ich jetzt an Leistungsschwimmen oder so denke, da wird dann auch alles gemeinsam trainiert: hast deine Technikeinheiten und gemeinsames Athletiktraining. Aber da ist es fix im Wochenplan enthalten.
Bei meinem Gym ist immer bisschen Blackbox, was es heute wird. Hauptsache was getan.
Bei meinem Gym ist immer bisschen Blackbox, was es heute wird. Hauptsache was getan.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Schwellenlauf, jenseits der Schwelle (laut Garmin bei 5:19min/km). War aber gefühlt nicht wirklich fordernd und eh kurz, von daher passt schon:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Dieses Jahr läuft in Zeitverlauf echt gut. Wenn es so weiter geht, dann sollte ich meinen Namen ändern lassen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Gut.
Virher noch nie von der Metrik Trimp gehört.
Virher noch nie von der Metrik Trimp gehört.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Heute Abend nicht aufgerafft bekommen zum Krafttraining, somit nur morgens ein ökonomischer Lauf.
Die Vorschau auf die nächsten Wochen bei TrainAsOne macht mir Vorfreude, weil es endlich mal zu long runs kommt mit über 10 km.
Die Vorschau auf die nächsten Wochen bei TrainAsOne macht mir Vorfreude, weil es endlich mal zu long runs kommt mit über 10 km.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Folge da einfach der Lauf-KI, kann keine Studien nennen, die das o.g. belegen oder widerlegen. Die Erläuterung bei Train As One hat diesen Hintergrund:
Die lange Erläuterung von Train As One:ChatGPT&TrainAsOne hat geschrieben:Die Laufökonomie (Running Economy) verbessert sich durch Economy Runs auf mehreren Ebenen:
Neuromuskulär:
Gleichmäßiges, entspanntes Laufen trainiert deine Bewegungskoordination. Deine Muskeln, Sehnen und das Nervensystem arbeiten harmonischer zusammen → weniger „Verschwendung“ von Energie pro Schritt.
Biomechanisch:
Wiederholte Läufe im lockeren Tempo verfeinern deine Lauftechnik. Deine Schrittlänge, Schrittfrequenz und Körperhaltung stabilisieren sich → effizientere Bewegungen.
Energetisch / Stoffwechsel:
Du lernst, Sauerstoff und Kalorien bei moderater Belastung besser zu nutzen. Dein Körper wird darin trainiert, mit weniger Energie den gleichen Output zu erreichen.
Kardiorespiratorisch:
Herz und Lunge arbeiten ökonomischer, weil sie sich an den gleichmäßigen Sauerstoffbedarf anpassen.
Kurz gesagt: Durch Economy Runs gewöhnt sich dein Körper an einen sparsamen, effizienten Laufstil – weniger Energieverbrauch pro Kilometer bei gleicher Geschwindigkeit.
► Text anzeigen
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Woche mental wegen Arbeit richtig Arsch. Sonntag Abend ne Mail bekommen, die mich richtig gebrochen hat.
Heute Pratzen-Zirkel beim Thaiboxen. War OK. Sind ab und an so ein paar Junge dabei, denen die Ernsthaftigkeit fehlt und Trainer greift leider nicht genug durch. Das nervt halt.
TrainAsOne hat für heute eigentlich schöne 72min easy run geplant, mache ich vlt morgen.
Man erkennt, wann ich "Pratzen-Station" war und wann ich gezielt bin:
Heute Pratzen-Zirkel beim Thaiboxen. War OK. Sind ab und an so ein paar Junge dabei, denen die Ernsthaftigkeit fehlt und Trainer greift leider nicht genug durch. Das nervt halt.
TrainAsOne hat für heute eigentlich schöne 72min easy run geplant, mache ich vlt morgen.
Man erkennt, wann ich "Pratzen-Station" war und wann ich gezielt bin:
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
+1
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen