Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Stewardess
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 17:24 In der IGM bubble ist das Grundgehalt hoch.
Aber wenn du gut bist und das auch forcierst, geht's nach oben.

Es gibt in meinem Bereich genug Leute, die 20 Jahre älter als ich sind und trotzdem noch 1/2 ERA Stufen unter mir hängen. Das wird sich bei denen auch bis zur Rente nicht mehr ändern.
Meiner Meinung nach sind die tariflich eingruppierten Stellen inkl. der lächerlichen „Leistungs-„Zulage allein von der Struktur her leistungshemmend bzw. nicht leistungsfördernd.
Weil eben extra Leistung nicht/kaum belohnt wird.
Das ist die perfekte Analogie zur Beamtenstruktur.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Naja, bei uns kannst du für die gleiche Tätigkeit nicht unendlich aufsteigen. Dafür gibt es ja "Erfahrungsstufen" innerhalb einer Era Stufe.

Die höheren ERA Stufen verlangen hohe Qualifikationen, höhere Verantwortung oder entsprechendes Spezialwissen.

Sprich du musst schon die Stelle wechseln um das zu realisieren.

Aber das ist eher etwas für den Job Thread.

Bzgl Nachrichten finde ich es übel, dass KI bei uns überhaupt keinen Platz in der aktuellen Wahlkampf Diskussion einnimmt. Wir Diskutieren über zentrale Digitalisierungsministerien. Sorry, 20 Jahre zu spät. Jedes Ministerium muss digitalisiert werden, genau wie jede Firma.

Es wird immer über die Extrem gesprochen. Geringverdiener und Rentner, die aufstocken müssen oder Superreiche.

Dass bald die ganzen mid Level Bürojobs wegfallen werden, wird ausgeblendet.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clayz
Moderator

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 17:32
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 17:24 In der IGM bubble ist das Grundgehalt hoch.
Aber wenn du gut bist und das auch forcierst, geht's nach oben.

Es gibt in meinem Bereich genug Leute, die 20 Jahre älter als ich sind und trotzdem noch 1/2 ERA Stufen unter mir hängen. Das wird sich bei denen auch bis zur Rente nicht mehr ändern.
Meiner Meinung nach sind die tariflich eingruppierten Stellen inkl. der lächerlichen „Leistungs-„Zulage allein von der Struktur her leistungshemmend bzw. nicht leistungsfördernd.
Weil eben extra Leistung nicht/kaum belohnt wird.
Das ist die perfekte Analogie zur Beamtenstruktur.
Deswegen sind die Performer ja auch ganz oben im Tarif oder wechseln ins AT Verhältnis.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 14:35
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 13:58
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:26

Das stimmt aber sie werden nirgendswo so hofiert bzw salonfähiggemacht wie bei der AfD.

Aber da gibts noch einige andere paradoxe Sachen die bis dato noch nicht so richtig in Zusammenhang bringen kann.

Zb diese merkwürdig ambivalente Haltung gegen über den USA

Erst sind die USA die böse Marionetten-Spieler im Hintergrund sofern Demokraten an der Macht und sobald die Republikaner an der Macht sind (unter Trump) wechselt es fast schon wieder zum gelobten Land und Vorbild

Na was denn jetzt ?
Welche Verschwörungstheorien und welche "Deepstate" Verschwörungstheoretiker sind denn wie von der AFD hofiert worden?
https://www.news4teachers.de/2025/02/af ... emitismus/
"AfD auf der didacta: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus

STUTTGART. Die AfD ist auf der didacta, Europas größter Bildungsmesse, als Hauptaussteller vertreten. Wie gestern berichtet, begründete ein Sprecher der Messe Stuttgart dies damit, die AfD sei „demokratisch gewählt“. Und: „Eine Messe ist keine Zensurbehörde.“ Die von der Partei „gezeigten Inhalte und Produkte“ würden „nicht gegen Gesetze verstoßen“ und seien auch „mit der Nomenklatur der Veranstaltung vereinbar“. Unabhängig von der Frage, woher die Messe im Vorhinein wissen will, welche Inhalte und Produkte die AfD Landtagsfraktion Baden-Württemberg (die formal als Aussteller fungiert) auf der Messe zeigen wird – es gäbe gute Gründe, sie von der Messe auszuschließen. Ein Blick in den Verfassungsschutzbericht genügt.

Der Landesverband Baden-Württemberg der „Alternative für Deutschland“ (AfD) wird vom Verfassungsschutz des Landes seit Juli 2022 als rechtsextremistischer Verdachtsfall beobachtet. Landesweit hat die Partei rund 5.400 Mitglieder – und sie wächst stark: 2022 waren es erst 3.700. Das extremistische Personenpotenzial innerhalb des Landesverbandes wird vom Verfassungsschutz auf 620 Personen geschätzt.

„Auch wenn sich extremistische Kräfte innerhalb der AfD BW bisher nicht mehrheitlich durchsetzen konnten, erfahren sie nennenswerte Unterstützung im Landesverband und sind zum Teil prägend für das Bild, das dieser nach außen abgibt. Die extremistischen Kräfte innerhalb der AfD sind bemüht, ihre innerparteiliche Wirkungsmacht zu stabilisieren und auszuweiten“, so heißt es im aktuellen Verfassungsschutzbericht. Eine mögliche Folge sei, dass Extremisten zunehmend Führungspositionen in Vorständen und anderen Parteigremien besetzen und sich die rechtsextremistischen Einflüsse vermehrt in politisch-programmatischen Entscheidungen der Gesamtpartei niederschlagen.

„Aus diesen Versatzstücken lässt sich mitunter eine generelle Delegitimierung staatlichen Handelns ableiten“
„Extremisten innerhalb der AfD BW vertreten ein ethnisches Volksverständnis, das dem staatsbürgerlichen Volksverständnis des Grundgesetzes widerspricht. Aus der Konzeption eines als ethnisch homogen definierten Volkes heraus zielen sie auf die Ausgrenzung, Verächtlichmachung und weitgehende Rechtlosstellung von Personen mit Migrationshintergrund ab, insbesondere von Personen muslimischen Glaubens. Dies verletzt prägende Elemente der freiheitlichen demokratischen Grundordnung wie die Menschenwürdegarantie (Art. 1 Abs. 1 Grundgesetz)“, so legt der Verfassungschutz dar.

Das derart propagierte ethnisch homogene Volk wollen Extremisten innerhalb der AfD BW laut Verfassungsschutz vor einer vermeintlichen „Vermischung“ bewahren. „’Kulturfremde Nicht-Deutsche’ gelten als nicht integrierbar. In der Konsequenz soll ihnen beispielsweise eine Bleibeperspektive verwehrt werden. Auch wenn verschleiernd von ‘Kultur’ die Rede ist, kommt hier eine eindeutig rassistische Position zum Ausdruck. So forderte beispielsweise ein Funktionär der AfD BW am 15. September 2023 auf Facebook eine „Festung Europa“, andernfalls „ist die europäische Kultur bald Geschichte“. „Die Verwerfungen, die diese Massenmigration von Menschen aus fremden Kulturkreisen mit sich bringt, hält keine Gesellschaft aus“, so der AfD-Politiker weiter.“

Von diesem homogenen Volksverständnis ausgehend, stellen die Extremisten in der AfD dem Verfassungsschutz zufolge vielfach eine Anschlussfähigkeit an das rechtsextremistische Verschwörungsnarrativ vom „Großen Austausch“ her. Explizite Verweise auf eine angeblich planmäßige Destabilisierung der Bundesrepublik durch Migration, mit der die als ethnisch deutsch definierte Bevölkerung verdrängt werden soll, fanden sich 2023 zahlreich in Verlautbarungen der AfD BW und ihrer Repräsentanten.

„Der AfD-Kreisverband Main-Tauber etwa verbreitete am 20. März 2023 auf Facebook einen Beitrag, in dem es heißt, es finde eine ‚arabisch-muslimische Landnahme‘ statt. Weiter ist in dem Beitrag zu lesen: ‚Wir, die Deutschen, werden zur Minderheit im eigenen Land und dies in einer Geschwindigkeit, das einem schwindlig wird.‘ Es werde ‚weiter darauf hingearbeitet, unser Volk, unsere Kultur, unsere Sprache und unsere Traditionen langsam verschwinden zu lassen‘.“ In der baden-württembergischen AfD wird deshalb laut Verfassungsschutz häufig die Forderung nach einer umfassenden „Remigration“ formuliert – Rechtsextremisten meinen damit die Vertreibung von Millionen von Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland.

Daneben verbreiteten Mitglieder und Führungspersonen der baden-württembergischen AfD verschwörungsideologische Inhalte mit demokratiefeindlichen Elementen. Im Laufe des Jahres 2023 seien entsprechende Äußerungen insbesondere in Bezug auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und seine Auswirkungen auf Energiepreise, Inflation und wirtschaftliche Entwicklung zu finden gewesen. „Es wurde mehrfach angedeutet, dass die Souveränität der Bundesrepublik in Frage gestellt sei und demokratisch gewählte Volksvertreter absichtlich Entscheidungen träfen, um dem deutschen Volk systematisch zu schaden. Aus diesen Versatzstücken lässt sich mitunter eine generelle Delegitimierung staatlichen Handelns ableiten“, so erklärt der Verfassungsschutz.

Ein Funktionär der Partei aus Baden-Württemberg verbreitete beispielsweise am 5. September 2023 über Facebook, dass Deutschland „seit 1945 von den USA und den Alliierten besetzt“ sei. Weiter heißt es, „Deutschland, Japan und die Ukraine, wie auch andere Kolonien, leben heute zu ihrem eigenen Schaden und zum Nutzen des Besatzers“. Ein anderer Funktionär der AfD BW unterstellte am 29. April 2023 wiederum auf Facebook den Mitgliedern der Bundesregierung, sie „nutzen Migration als Waffe gegen Deutschland um die Gesellschaft zu destabilisieren, so dass sie weitgehend ungestört ihre ‚große Transformation‘ vorantreiben können“.

Dabei werden auch antisemitische Narrative verbreiten. In einem Facebook-Beitrag vom 3. Juni 2023 verbreitete der AfD-Kreisverband Main-Tauber einen Text, in dem es heißt: „Das Ziel der Globalisten war und ist klar: der geplante Bevölkerungsaustausch soll so lange geleugnet und Mahner als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt werden, bis er irreversibel ist.“ „Die Globalisten“ – das verstehen Rechtsextreme laut Verfassungsschutz als „international agierende sowie jüdisch gedachte und beschriebene Elite, die die Geschicke der Welt lenke und dabei nur ihre eigenen Interessen im Blick habe“, kurz: eine angebliche „jüdische Weltverschwörung“.

Der Verfassungsschutz stellt fest: „Die Häufung von staatsdelegitimierenden Aussagen, die über eine zulässige Regierungskritik hinausgehen, zeigt Positionen auf, die das Demokratie- und in Teilen auch das Rechtsstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 und 3 Grundgesetz) verletzen.“ News4teachers"
Ich würde nicht soweit gehen und die AfD in Gänze als Verschwörungstheoretikern-Verein verunglimpfen wollen aber es sie bietet ebenso solchen durchaus eine Andockstelle
Und welches dieser Thesen siehst du als Verschwörungstheorie an? Welche andere Art von Verschwörungstheorien gibt es bei anderen Parteien, die dort im Vergleich hofiert werden?
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 16:43
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 16:37 Ich ahne, dass das heute Abend um 21:15 wieder ein Desaster wird, was die Neutralität angeht
Was wieder zur Folge haben wird, dass Alice weidel sich wie ein bockiges Kind benimmt? Vielleicht bleibt sie ja diesmal vor Ort und rennt nicht beleidigt weg
Abgesehen davon, dass das 8 Jahre her ist, dass sie gegangen ist, würde es von mehr Verständnis von Demokratie zeugen, wenn du die nicht - Neutralität kritisiert hättest
Eric
Administrator

Diskutiert das Thema Rente etc. doch bitte im Thread Rund um die Arbeit!
clayz
Moderator

Dann hier nochmal in einem separaten Post

Bzgl Nachrichten finde ich es übel, dass KI bei uns überhaupt keinen Platz in der aktuellen Wahlkampf Diskussion einnimmt. Wir Diskutieren über zentrale Digitalisierungsministerien. Sorry, 20 Jahre zu spät. Jedes Ministerium muss digitalisiert werden, genau wie jede Firma.

Es wird immer über die Extreme gesprochen. Geringverdiener und Rentner, die aufstocken müssen oder Superreiche.

Dass bald die ganzen mid Level Bürojobs wegfallen werden, wird ausgeblendet
Knolle hat geschrieben:
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 16:01

Srs gut das man erst ab 18 wählen kann wenn ich sowas sehe.
Und das ist im Prinzip die Nachfolgepartei einer Partei, die jahrzehntelang auf Flüchtlinge schießen ließ :kekw:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 18:01
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 16:01

Srs gut das man erst ab 18 wählen kann wenn ich sowas sehe.
Und das ist im Prinzip die Nachfolgepartei einer Partei, die jahrzehntelang auf Flüchtlinge schießen ließ :kekw:
"„Ich habe mich bereits während der Abizeit mit Politik auseinandergesetzt. Ein guter Geschichtslehrer und meine Familie haben mein Interesse geweckt“, sagt Pabst, der in der ehemaligen DDR aufgewachsen ist. Bereits im Alter von 18 Jahren ist er in die SED eingetreten. „Die Politik war damals für mich eine Plattform, um auf Schieflagen aufmerksam zu machen und für eine gerechte Gesellschaft sowie für Frieden einzustehen“, so der Weilburger. Nach der Wende legte er seine politische Karriere dann zunächst auf Eis. „In der neu gegründeten PDS gab es nämlich damals zu wenig Offenheit“, erzählt Pabst."
https://www.mittelhessen.de/lokales/kre ... lt%20Pabst.

Mal ein Beispiel, was ich durch Zufall gelesen habe.
Der war in besagter Partei und ist jetzt in der Nachfolgepartei.
Würde ein Ex-NSDAPler in der AFD sein, da wäre aber was los.
Hier ist das kein Skandal und die Zeitung interviewt ihn ganz nett. Ohne mal was zu erwähnen, was das bedeutet oder kritische Fragen zu stellen.
AT93
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 11:10
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 11:04
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 10:57

Ich verstehe jeden, der die AfD aus diesen Gründen nicht wählen möchte.
Interessant finde ich, dass die AfD bei Homosexuellen, Juden, Deutschtürken, -russen und anderen an Zuspruch gewinnt.
Klingt als ob du die Partei wählst bzw. trotzdem wählst.
Ich will hier niemanden anklagen oder gar diffamieren. Mich würde aber schon interessieren warum ein AFD Wähler sich entscheidet die Partei zu wählen. Insbesondere, wenn man mal das Thema Migration gänzlich ausklammert. Wäre die Entscheidung dann noch dieselbe? Offenbar wählt ja mehr als eine Person in diesem Thema die AFD.
Es gibt viele Punkte in deren Parteiprogramm, die mich ansprechen und die ich sehr gutheiße. Es wird wohl nie eine Partei geben, die es einem zu 100% recht macht.
Ich denke, dass es ohne AfD keine wirklichen Änderungen in DE geben wird.

Übrigens habe ich mich auf den letzten Metern doch noch dazu entschieden wieder FDP zu wählen. (was mich nach den letzten Äußerungen von Frau Strack Zimmermann maßlos ärgert.)
Aus strategischen Gründen dann um eine "Deutschland-Koalition" als geringeres Übel zu ermöglichen nehme ich an?
Geht mich ja im Prinzip einen Scheiß an, aber hat mich jetzt offen gesagt schon ein bisschen überrascht. Du schreibst es ja selbst, dass du viele Übereinstimmungen hast und der AfD auch außenpolitisch zB nicht so fern bist. Atomkraft, Klima, Migration, ÖRR, Corona, Gängelung wie man sein Leben und die Wirtschaft zu gestalten hat (Heizung, Fortbewegung, Lieferkettengesetz etc) eh klar.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 18:07 Würde ein Ex-NSDAPler in der AFD sein, da wäre aber was los.
Glaube unter den größeren Westparteien dürfte das die einzige Partei sein, die (altersbedingt) keine Originalnazis hat(te).
skiox
Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 17:12 Ich als Landesbeamter bin der Meinung das wir eher über die Gesamtanzahl der Beamten diskutieren müsste.. muss den wirklich jede momentan mit Beamten besetzte Stelle im Bund oder den Ländern tatsächlich von einem Beamten besetzt sein ?

Aus meiner Sicht gibt es da Stellen die man nicht anrühren sollte zB

Richter/Soldaten
Polizei
Justizvollzug/Justiz

Über den Rest kann man debattieren ob für die jeweiligen Tätigkeit tatsächlich ein Beamtenverhältnis von Nöten ist oder ob ein Anstellung nach TV ÖD ebenso ausreichend ist.
Die wissenschaftlichen Debatten dazu sind eigentlich seit 3 Dekaden abgeschlossen - alles privatisieren, außer die von dir genannten Blöcke zur Justiz, inneren / äußeren Sicherheit und Militär und noch 1-2 Nebenkriegsschauplätze.

TV ÖD ist doch lachhaft - Personalstock kannst ohne jede Schmerzen um 50% einkürzen, was automatisch passieren würde, wenn da private money am Start wäre.

Ich habe die E-Mail mit der Antwort "resign" schon gedrafted, wählt mich 2029 und diese Shitshow hier hat ein Ende.
Certa
Lounge Ultra

Jetzt kommentiert elon musk schon die Ergebnisse der gauss Oberschule in pirna-sonnenstein (wtf, wo ist das)

Certa
Lounge Ultra

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 18:35
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 17:12 Ich als Landesbeamter bin der Meinung das wir eher über die Gesamtanzahl der Beamten diskutieren müsste.. muss den wirklich jede momentan mit Beamten besetzte Stelle im Bund oder den Ländern tatsächlich von einem Beamten besetzt sein ?

Aus meiner Sicht gibt es da Stellen die man nicht anrühren sollte zB

Richter/Soldaten
Polizei
Justizvollzug/Justiz

Über den Rest kann man debattieren ob für die jeweiligen Tätigkeit tatsächlich ein Beamtenverhältnis von Nöten ist oder ob ein Anstellung nach TV ÖD ebenso ausreichend ist.
Die wissenschaftlichen Debatten dazu sind eigentlich seit 3 Dekaden abgeschlossen - alles privatisieren, außer die von dir genannten Blöcke zur Justiz, inneren / äußeren Sicherheit und Militär und noch 1-2 Nebenkriegsschauplätze.

TV ÖD ist doch lachhaft - Personalstock kannst ohne jede Schmerzen um 50% einkürzen, was automatisch passieren würde, wenn da private money am Start wäre.

Ich habe die E-Mail mit der Antwort "resign" schon gedrafted, wählt mich 2029 und diese Shitshow hier hat ein Ende.
Kannst ja Mal in GB verfolgen, was die Privatisierungswelle dort so für Ergebnisse gebracht hat, zum Beispiel im Bereich Abwasser.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 18:36 Jetzt kommentiert elon musk schon die Ergebnisse der gauss Oberschule in pirna-sonnenstein (wtf, wo ist das)

Pirna ist nahe Dresden. Kannte ich bis vor 2 Jahren, vor meinem Umzug nach Sachsen, auch nicht. :D
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten