Homegym - DIY - Do it yourself - Thread
-
homegym11111
- Lounger
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread
Ist zwar etwas weniger DIY aber ich nutze einfach eine gerade Stande mit zwei Angles90 Griffen dran. Dann hat man auch "Camber" und bringt die Arme beim Rudern weit genug nach hinten, wenn die Stange vorne an der Bank ankommt.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
homegym11111
- Lounger
Wisst ihr, welche Transportrollen ich verwenden kann um den Beinstrecker/beuger verschieben zu können? So ähnlich, wie bei einer Hantelbank.
Habe vor 2 Rollen ganz hinten zu befestigen und ihn verschieben zu können.
https://www.fitshop.de/taurus-4-in-1-mu ... YcQAvD_BwE
Habe vor 2 Rollen ganz hinten zu befestigen und ihn verschieben zu können.
https://www.fitshop.de/taurus-4-in-1-mu ... YcQAvD_BwE
-
Nates
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 178
-
homegym11111
- Lounger
Hallo zusammen,
ich bin auf diesen Handtrainer gestoßen:
Alibaba – Handtrainer/Grip-Maschine
Ich frage mich, ob man so etwas relativ einfach und günstig selbst bauen könnte.
Ich habe bereits einen verstellbaren Kabelzug zu Hause. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, damit etwas Ähnliches umzusetzen, z. B. mit einem selbstgebauten Griff oder einer einfachen Vorrichtung am Kabelzug.
Hat jemand eine Idee, wie man das als DIY-Projekt umsetzen könnte bzw. welche Teile man dafür bräuchte?
Oder wie man den vorhandenen Kabelzug dafür nutzen könnte?
Mir geht es nicht darum, das Gerät 1:1 nachzubauen, sondern eine einfache Konstruktion mit der gleichen Funktion zu bekommen.
Bin für Ideen oder Bilder von eigenen Lösungen dankbar!
Ich frage mich, ob man so etwas relativ einfach und günstig selbst bauen könnte.
Ich habe bereits einen verstellbaren Kabelzug zu Hause. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, damit etwas Ähnliches umzusetzen, z. B. mit einem selbstgebauten Griff oder einer einfachen Vorrichtung am Kabelzug.
Hat jemand eine Idee, wie man das als DIY-Projekt umsetzen könnte bzw. welche Teile man dafür bräuchte?
Mir geht es nicht darum, das Gerät 1:1 nachzubauen, sondern eine einfache Konstruktion mit der gleichen Funktion zu bekommen.
-
Dicker alter Mann
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1985
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 120
- Ich bin: Ne faule Sau!
Wozu?homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 17:06
Gib Griffkraft oder Handkraft und Trainer in Google ein. Gibt federbetriebene, verstellbare für kleines Geld fertig zu kaufen. Von x-y verstellbar.
Das Ding, was du da gepostet hast, ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
- Evo
- Lounger
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 92
Nimm einfach ne Langhantel und n Griff vom Seilzug.homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 17:06 Hallo zusammen,
So brauchst nicht extra was bauen.
Habs jz. selbst nicht probiert nur schnell n Foto gemacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Only Easy Day Was Yesterday