Frage an die allergiker:
Vor ca. 3 Wochen ging es bei mir los, Halsschmerzen, Nase läuft, Nebenrollen zu.
Hrv und ruhepuls haben auch reagiert.
War belastbar und habe mich ansonsten gut gefühlt also trainiert ohne por belegt.
Habe dann angefangen Anlegern zu nehmen und habe beobachtet, dass hrv und rhf tendenziell sogar besser sind als vorher.
Es hat also nicht nur die delle ausgeglichen sondern gefühlt überkompensiert.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Eigentlich ist es nicht wichtig, mich interessiert aber ob der Körper grade irgendwie reguliert oder ob die "bestwerte" durch allergiemedikamente verfälscht werden.
Laut KI hat allegra anders als cetirizin keinen sedierenden Effekt.
Cardio Thread
- Raptor Jesus
- Edler Spender
-
n0_one
- Lounger
Re: Cardio Thread
Ich habe gestern neue Schuhe gekauft inkl. Laufbandanalyse. Von 10 Jahren alten Minimalschuhe über "so etwas gibt es gar nicht mehr" zu On Cloudmonste 3. Dabei auch folgende Tipps und Erkenntnisse bekommen:
1. Mehr Armschwung. Abends ausprobiert, fühlte sich glaube ich wirklich besser an. Finde ich aber immer schwer zu vergleichen.
2. Ich setze zwar ziemlich gut mit dem Fuß unter dem Körperschwerpunkt auf, allerdings mit der Ferse. "Gewünscht" hätte ich mir Mittelfußlauf. Nach meinem Verständnis müsste ich ja "nur" den Fuß etwas weiter strecken. Allerdings geht es nur um wenige Grad, ansonsten komme ich ja direkt auf Vorfußlauf, den ich wiederum nicht anstreben würde? Das Ganze wird mit mehr Sprengung im Schuh - oder noch schlimmer: unterschiedlicher Sprengung in verschiedenen Schuhen - ja auch nicht einfacher. Ich bin mir unschlüssig, ob (und wenn ja wie) ich daran arbeiten soll oder ob ich "meinen eigenen" Laufstil, mit dem ich bislang keine Schwierigkeiten ausmachen konnte, so beibehalten sollte?
1. Mehr Armschwung. Abends ausprobiert, fühlte sich glaube ich wirklich besser an. Finde ich aber immer schwer zu vergleichen.
2. Ich setze zwar ziemlich gut mit dem Fuß unter dem Körperschwerpunkt auf, allerdings mit der Ferse. "Gewünscht" hätte ich mir Mittelfußlauf. Nach meinem Verständnis müsste ich ja "nur" den Fuß etwas weiter strecken. Allerdings geht es nur um wenige Grad, ansonsten komme ich ja direkt auf Vorfußlauf, den ich wiederum nicht anstreben würde? Das Ganze wird mit mehr Sprengung im Schuh - oder noch schlimmer: unterschiedlicher Sprengung in verschiedenen Schuhen - ja auch nicht einfacher. Ich bin mir unschlüssig, ob (und wenn ja wie) ich daran arbeiten soll oder ob ich "meinen eigenen" Laufstil, mit dem ich bislang keine Schwierigkeiten ausmachen konnte, so beibehalten sollte?
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Ohne dich jemals laufen gesehen zu haben, ist es nahezu unmöglich hier irgendwelche Empfehlungen zu geben.n0_one hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 08:42 Ich habe gestern neue Schuhe gekauft inkl. Laufbandanalyse. Von 10 Jahren alten Minimalschuhe über "so etwas gibt es gar nicht mehr" zu On Cloudmonste 3. Dabei auch folgende Tipps und Erkenntnisse bekommen:
Aber "den Fuß durchstrecken" - ich nehme an du meinst das Bein bzw. Knie - würde ich nicht aktiv machen. Dann landest du nur weiter vorm Schwerpunkt und bremst eher.
Da wäre es je nach Geschwindigkeit eher wichtiger am Kniehub zu arbeiten und die Ferse mehr anzuheben.
Man kann sich dann vorstellen, dass man eigentlich hinter dem Schwerpunkt landen möchte.
-
n0_one
- Lounger
Jo, das hatte ich mir gedachtTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 08:59 Ohne dich jemals laufen gesehen zu haben, ist es nahezu unmöglich hier irgendwelche Empfehlungen zu geben.
Ich meine tatsächlich den Fuß (im Sprunggelenk) zu strecken. Und da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte: So lande ich ungefähr. Drücke ich den Fuß 10 ° weiter runter, würde ich ja "mittig" landen? Sind es 20 °, lande ich auf dem Vorfuß.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 08:59 Aber "den Fuß durchstrecken" - ich nehme an du meinst das Bein bzw. Knie - würde ich nicht aktiv machen. Dann landest du nur weiter vorm Schwerpunkt und bremst eher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
H_D
- Lounge-Legende
senkt halt Histamin, evtl. war der Spiegel schon vor den Allergiesymptomen erhöhtRaptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 06:51 Frage an die allergiker:
Vor ca. 3 Wochen ging es bei mir los, Halsschmerzen, Nase läuft, Nebenrollen zu.
War belastbar und habe mich ansonsten gut gefühlt also trainiert ohne por belegt.
Habe dann angefangen Anlegern zu nehmen und habe beobachtet, dass hrv und rhf tendenziell sogar besser sind als vorher.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Eigentlich ist es nicht wichtig, mich interessiert aber ob der Körper grade irgendwie reguliert oder ob die "bestwerte" durch allergiemedikamente verfälscht werden.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 81
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Ich glaube Allegra legt sich auch nur an die H1 Rezeptoren, also es senkt nicht das Histamin mMn. Hatte da mal was zu rausgearbeitet: https://forum.lifters-lounge.com/viewtopic.php?p=831554#p831554 (Angaben ohne Gewehr weil ich selbst im einarbeiten bin in das Thema Allergien ect.)H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 12:05senkt halt Histamin, evtl. war der Spiegel schon vor den Allergiesymptomen erhöhtRaptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 06:51 Frage an die allergiker:
Haben wir eigentlich ein Allergie Thread?
► Text anzeigen