Sind 2 aufeinanderfolgende Restdays (SA und SO) wichtig für eine optimale Regeneration?
Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich konstant jeden zweiten Tag einen GK durchziehe?
Bei OK/UK, 4 Tage pro Woche, ist manchmal spontan ein Tag geblockt. Die Pausentage sind nicht verfügbar als Alternative und ich mache dann meist am einen Tag einen GK, bestehend aus quasi den großen Übungen beider Tage. Ich trainiere morgens und könnte am solchen Tagen die zweite Einheit auch abends einschieben. Spricht etwas dagegen bzw verstärkt für einen der Wege?
Probier es aus. Ich kenne das Problem und trainiere dann am Morgen die Grundübungen aller Muskelgruppen meines Plans, die verbleibenden Beinübungen und abends ein paar Assistenzübungen kleinerer Muskelgruppen (Seitheben, Curls ...). So funktioniert es für mich am besten.
n0_one hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 09:59
Bei OK/UK, 4 Tage pro Woche, ist manchmal spontan ein Tag geblockt. Die Pausentage sind nicht verfügbar als Alternative und ich mache dann meist am einen Tag einen GK, bestehend aus quasi den großen Übungen beider Tage. Ich trainiere morgens und könnte am solchen Tagen die zweite Einheit auch abends einschieben. Spricht etwas dagegen bzw verstärkt für einen der Wege?
Dann mach einen 4er oder 5er Split, oder gibt es einen Grund, dass du an OK/UK festhältst?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 06:27
Macht es bezüglich der Versorgung der Muskulatur mit Aminosäuren einen unterschied ob ich nach dem sport ein whey oder eaas einnehmen?
Hat jemand Erfahrung zur nachhaltigen Bekämpfung von Sehnenansatzproblemen? Habe da immer wieder mit zu kämpfen (Bizep, Trizep, Quadrizep). Einfach Veranlagung oder kann öfter deloaden etwas bringen, damit Sehnen sich erholen, müssen sie sich überhaupt erholen? Oder kann es auch durch erhöhten Cortisolspiegel kommen durch psychische Belastung? Nervt echt nur noch...
n0_one hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 09:59
Dann mach einen 4er oder 5er Split, oder gibt es einen Grund, dass du an OK/UK festhältst?
Ich drehe die Frage mal um: Wieso sollte ich bei 4 Trainingstagen pro Woche ggfs sogar auf einen 5er Split gehen? Zudem würde das ja auch mein beschriebenes Problem nicht verbessern?
Hab das Ganze mal abgetrennt, sprengt eifach den Rahmen dieses Threads.
Die Diskussion über Intra Workout könnt ihr gerne hier weiter führen: viewtopic.php?t=1482