einfach trotzdem Gewicht erhöhen und weiter ballern!ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 13:05Pausieren, Deload und an der Technik feilen, mehr Essen, mehr Schlafen, andere Übungen versuchen, weniger Stress im Alltag...IronNeverLies hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 12:55 Wie überwindet man am besten ein Trainingsplateau?
Kommt auch aufs Plateau drauf an.
Kurze Frage, schnelle Antwort
- PullUpFreak
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 170
- Bench: 120
- Deadlift: 210
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: motiviert
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Neuer Lounger
Sind 2 aufeinanderfolgende Restdays (SA und SO) wichtig für eine optimale Regeneration?
Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich konstant jeden zweiten Tag einen GK durchziehe?
Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich konstant jeden zweiten Tag einen GK durchziehe?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Nein.
Vllt.
Vllt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
Bei OK/UK, 4 Tage pro Woche, ist manchmal spontan ein Tag geblockt. Die Pausentage sind nicht verfügbar als Alternative und ich mache dann meist am einen Tag einen GK, bestehend aus quasi den großen Übungen beider Tage. Ich trainiere morgens und könnte am solchen Tagen die zweite Einheit auch abends einschieben. Spricht etwas dagegen bzw verstärkt für einen der Wege?
-
- Lounger
Probier es aus. Ich kenne das Problem und trainiere dann am Morgen die Grundübungen aller Muskelgruppen meines Plans, die verbleibenden Beinübungen und abends ein paar Assistenzübungen kleinerer Muskelgruppen (Seitheben, Curls ...). So funktioniert es für mich am besten.
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Dann mach einen 4er oder 5er Split, oder gibt es einen Grund, dass du an OK/UK festhältst?n0_one hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 09:59 Bei OK/UK, 4 Tage pro Woche, ist manchmal spontan ein Tag geblockt. Die Pausentage sind nicht verfügbar als Alternative und ich mache dann meist am einen Tag einen GK, bestehend aus quasi den großen Übungen beider Tage. Ich trainiere morgens und könnte am solchen Tagen die zweite Einheit auch abends einschieben. Spricht etwas dagegen bzw verstärkt für einen der Wege?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Macht es bezüglich der Versorgung der Muskulatur mit Aminosäuren einen unterschied ob ich nach dem sport ein whey oder eaas einnehmen?
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
EAAs während Training, Whey danach.
Oder gar keine EAAs, geht auch
Oder gar keine EAAs, geht auch
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Jaschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 06:27 Macht es bezüglich der Versorgung der Muskulatur mit Aminosäuren einen unterschied ob ich nach dem sport ein whey oder eaas einnehmen?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- schlafschaf
- Lounge Ultra
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Whey hat zusätzlich nicht-essentielle und semi-essentielle Aminosäuren.
Log
- schlafschaf
- Lounge Ultra
- PullUpFreak
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergewicht: 80
- Squat: 170
- Bench: 120
- Deadlift: 210
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: motiviert
Hat jemand Erfahrung zur nachhaltigen Bekämpfung von Sehnenansatzproblemen? Habe da immer wieder mit zu kämpfen (Bizep, Trizep, Quadrizep). Einfach Veranlagung oder kann öfter deloaden etwas bringen, damit Sehnen sich erholen, müssen sie sich überhaupt erholen? Oder kann es auch durch erhöhten Cortisolspiegel kommen durch psychische Belastung? Nervt echt nur noch...
-
- Lounger
Ich drehe die Frage mal um: Wieso sollte ich bei 4 Trainingstagen pro Woche ggfs sogar auf einen 5er Split gehen? Zudem würde das ja auch mein beschriebenes Problem nicht verbessern?Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 13:43Dann mach einen 4er oder 5er Split, oder gibt es einen Grund, dass du an OK/UK festhältst?n0_one hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 09:59 Bei OK/UK, 4 Tage pro Woche, ist manchmal spontan ein Tag geblockt. Die Pausentage sind nicht verfügbar als Alternative und ich mache dann meist am einen Tag einen GK, bestehend aus quasi den großen Übungen beider Tage. Ich trainiere morgens und könnte am solchen Tagen die zweite Einheit auch abends einschieben. Spricht etwas dagegen bzw verstärkt für einen der Wege?
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Hab das Ganze mal abgetrennt, sprengt eifach den Rahmen dieses Threads.
Die Diskussion über Intra Workout könnt ihr gerne hier weiter führen:
viewtopic.php?t=1482
Die Diskussion über Intra Workout könnt ihr gerne hier weiter führen:
viewtopic.php?t=1482