Eigentlich...Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 14:40 5 km eigentlich easy, wenn man jetzt nicht krank wird oder sich verletzt. Eine Iranerin auf meinem Strava macht jeden Tag 2025 einen Halbmarathon auch während der israelischen Angriffe auf Teheran![]()
Cardio Thread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Re: Cardio Thread
-
friedrich_n
- Lounger
Finde alles unter 5 min pace schon ziemlich elitär. Ist halt wie im Gym: auf andro und online sieht man zig Leute die 100kg Bankdrücken auf reps machen. Im lokalen Gym sind das vielleicht die top 5-10% während 90% bei 60 kg auf reps rumdümpeln.
Denke mir beim laufen das gleiche. Wohne in einer Großstadt und wenn ich im Park laufe sehe ich am Wochenende wirklich etliche Läufer. Ich glaube 90% hat nen Pace von 6 oder langsamer.
Immer so 3-4 die man sieht laufen ambitioniert und maximal 1-2 wirklich Paces schneller als 4:30 min/km.
Denke mir beim laufen das gleiche. Wohne in einer Großstadt und wenn ich im Park laufe sehe ich am Wochenende wirklich etliche Läufer. Ich glaube 90% hat nen Pace von 6 oder langsamer.
Immer so 3-4 die man sieht laufen ambitioniert und maximal 1-2 wirklich Paces schneller als 4:30 min/km.
-
Negroni
- Lounger
Kommt halt wie immer auf die Bubble an in der du unterwegs bist. Ich hab mich entschieden im Laufclub der Langsamste zu sein und im Gym der Schwächste. Win Winfriedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 15:04 Finde alles unter 5 min pace schon ziemlich elitär. Ist halt wie im Gym: auf andro und online sieht man zig Leute die 100kg Bankdrücken auf reps machen. Im lokalen Gym sind das vielleicht die top 5-10% während 90% bei 60 kg auf reps rumdümpeln.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Das hier ist halt ein Sportforum, ist ja klar dass die Zusammensetzung entsprechend ausfällt. Ne ähnliche Echokammer hat man auf Strava, bei Garmin und so weiter.
Im RL halten mich die meisten in meiner Umgebung für Gaga und meinen, dass ich ne frühe Midlife Crisis habe lol
Im RL halten mich die meisten in meiner Umgebung für Gaga und meinen, dass ich ne frühe Midlife Crisis habe lol
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
"Guck mal Herbert, da läuft der Spinner wieder."Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 07:20 Das hier ist halt ein Sportforum, ist ja klar dass die Zusammensetzung entsprechend ausfällt. Ne ähnliche Echokammer hat man auf Strava, bei Garmin und so weiter.
- Cartunga
- Lounger
- Körpergewicht: 91
- Sportart: Diskopumper
- Squat: 160
- Bench: 100
- Deadlift: 200
- Ich bin: langsam
"So viel Sport kann doch nicht gesund sein" -> trinkt an seinem BierHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 10:13"Guck mal Herbert, da läuft der Spinner wieder."Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 07:20 Das hier ist halt ein Sportforum, ist ja klar dass die Zusammensetzung entsprechend ausfällt. Ne ähnliche Echokammer hat man auf Strava, bei Garmin und so weiter.
ich bin Käpt'n zur See und habe mein Patent A, B und C und die 6
ich bin christlicher Seefahrer
ich bin christlicher Seefahrer
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Man muss sich selbst einfach in was framen. Ein Marathon ist eine Kurzdistanz, eine Pace oberhalb von 4:00 ist langsam und so. Irgendwann glaubt man es und dann geht's weiter. 
-
XP909R
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 70
- KFA: 20
- Sportart: Mischmasch
2-3 Läufe pro Woche.
Paar Wettkämpfe für nächstes Jahr geplant.
Dann 3 bis 4 Einheiten pro Woche.
Paar Wettkämpfe für nächstes Jahr geplant.
Dann 3 bis 4 Einheiten pro Woche.
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Habe mir fürs pendeln jetzt mal eine zugelegt (32 Euro) und am Wochenende und heute ausprobiert. Wirkt von der Wertigkeit wirklich gut und passt mir persönlich super (musste aber auch schon dir größte Größe nehmen). Bin mal gespannt wie gut in der Langzeit performt im Vergleich zu den Edelmarken.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 12:15
Elastic Interface ist einer der ältesten Chamoix Hersteller. Die wissen was sie tun. Die werden auch von Pros gefahren und bleiben auch bei 90kg längere Zeit stabil genug.
Hier die Hose von Ali:
https://de.aliexpress.com/item/1005009330648432.html
Danke nochmal für die Empfehlung!