Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Re: Cardio Thread

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 14:40 5 km eigentlich easy, wenn man jetzt nicht krank wird oder sich verletzt. Eine Iranerin auf meinem Strava macht jeden Tag 2025 einen Halbmarathon auch während der israelischen Angriffe auf Teheran *drehsmilie*
Eigentlich...
Log sponsored by Bild
friedrich_n
Lounger

Finde alles unter 5 min pace schon ziemlich elitär. Ist halt wie im Gym: auf andro und online sieht man zig Leute die 100kg Bankdrücken auf reps machen. Im lokalen Gym sind das vielleicht die top 5-10% während 90% bei 60 kg auf reps rumdümpeln.

Denke mir beim laufen das gleiche. Wohne in einer Großstadt und wenn ich im Park laufe sehe ich am Wochenende wirklich etliche Läufer. Ich glaube 90% hat nen Pace von 6 oder langsamer.

Immer so 3-4 die man sieht laufen ambitioniert und maximal 1-2 wirklich Paces schneller als 4:30 min/km.
Negroni
Lounger

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 15:04 Finde alles unter 5 min pace schon ziemlich elitär. Ist halt wie im Gym: auf andro und online sieht man zig Leute die 100kg Bankdrücken auf reps machen. Im lokalen Gym sind das vielleicht die top 5-10% während 90% bei 60 kg auf reps rumdümpeln.

Denke mir beim laufen das gleiche. Wohne in einer Großstadt und wenn ich im Park laufe sehe ich am Wochenende wirklich etliche Läufer. Ich glaube 90% hat nen Pace von 6 oder langsamer.

Immer so 3-4 die man sieht laufen ambitioniert und maximal 1-2 wirklich Paces schneller als 4:30 min/km.
Kommt halt wie immer auf die Bubble an in der du unterwegs bist. Ich hab mich entschieden im Laufclub der Langsamste zu sein und im Gym der Schwächste. Win Win
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Das hier ist halt ein Sportforum, ist ja klar dass die Zusammensetzung entsprechend ausfällt. Ne ähnliche Echokammer hat man auf Strava, bei Garmin und so weiter.

Im RL halten mich die meisten in meiner Umgebung für Gaga und meinen, dass ich ne frühe Midlife Crisis habe lol
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 07:20 Das hier ist halt ein Sportforum, ist ja klar dass die Zusammensetzung entsprechend ausfällt. Ne ähnliche Echokammer hat man auf Strava, bei Garmin und so weiter.

Im RL halten mich die meisten in meiner Umgebung für Gaga und meinen, dass ich ne frühe Midlife Crisis habe lol
"Guck mal Herbert, da läuft der Spinner wieder."
Cartunga
Lounger
Körpergewicht: 91
Sportart: Diskopumper
Squat: 160
Bench: 100
Deadlift: 200
Ich bin: langsam

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 10:13
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 07:20 Das hier ist halt ein Sportforum, ist ja klar dass die Zusammensetzung entsprechend ausfällt. Ne ähnliche Echokammer hat man auf Strava, bei Garmin und so weiter.

"Guck mal Herbert, da läuft der Spinner wieder."
"So viel Sport kann doch nicht gesund sein" -> trinkt an seinem Bier
ich bin Käpt'n zur See und habe mein Patent A, B und C und die 6

ich bin christlicher Seefahrer
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Man muss sich selbst einfach in was framen. Ein Marathon ist eine Kurzdistanz, eine Pace oberhalb von 4:00 ist langsam und so. Irgendwann glaubt man es und dann geht's weiter. :)
XP909R
Neuer Lounger
Körpergewicht: 70
KFA: 20
Sportart: Mischmasch

2-3 Läufe pro Woche.
Paar Wettkämpfe für nächstes Jahr geplant.
Dann 3 bis 4 Einheiten pro Woche.
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 12:15
Elastic Interface ist einer der ältesten Chamoix Hersteller. Die wissen was sie tun. Die werden auch von Pros gefahren und bleiben auch bei 90kg längere Zeit stabil genug.

Hier die Hose von Ali:
https://de.aliexpress.com/item/1005009330648432.html
Habe mir fürs pendeln jetzt mal eine zugelegt (32 Euro) und am Wochenende und heute ausprobiert. Wirkt von der Wertigkeit wirklich gut und passt mir persönlich super (musste aber auch schon dir größte Größe nehmen). Bin mal gespannt wie gut in der Langzeit performt im Vergleich zu den Edelmarken.

Danke nochmal für die Empfehlung!
Antworten