Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 07:24
Bei uns hätten ja in Frankenmarkt alle disqualifiziert werden müssen, die sich von den Leuten mit Rasensprenklern etc Kühlung geholt haben. Also eigentlich jeder. Ich habe sogar von den Kindern an der Strecke einen Eiswürfel angenommen und mir in das Longsleeve gepackt.
Auf die Eiswürfel hab ich verzichtet, das war mir dann doch zu riskant.
Ich war mir wegen der Unterstützung auch nicht sicher, aber nachdem Norbert dann auch mal vor mir durch die Rasensprenger gelaufen ist, wars mir auch wurscht
Bin schonmal etwas am planen für die Zeit nach dem Backyard in Kirchschlag am 29.08.
Bis dorthin werde ich noch ziemlich genau dem CHP Plan folgen wie bisher.
Nach dem 29.08. (und 30.08.) gibt es dann mal eine Erholungswoche.
Dann hab ich am 19.09. und 17.10. noch die beiden letzten BYU. Dafür werd ich mich aber nicht mehr spezifisch vorbereiten.
Momentan bin ich auf Platz 7 der Saisonwertung.
Muss mal schauen, wie sich das entwickelt. Top 3 wären am Ende halt schon geil.
Auf jeden Fall würd ich dann Anfang September schon in Richtung Sub 3 in Pisa trainieren.
Ich möchte wieder mal etwas Neues probieren und eigentlich so wenig wie nötig laufen.
Hab mir gestern den Zwift Frame bestellt und schau mir am Sonntag einen gebrauchten TacX Neo 2T Trainer an.
Es soll also in Zukunft wetterunabhängig mehr geradelt werden.
1. Tag der Woche wäre für mich Sonntag.
Ich hätte mir jetzt mal diese Wochenstruktur überlegt:
______________________________________________________
SO:
Kraft:
Squat + RDL + BSS + Core
Run:
30-45 Min easy
______________________________________________________
MO:
Run:
Morgens Schwellenintervalle
6x 1000, 5x 1200, 4x 2000,..etc.
Bike:
Abends halbe Stunde bissl durchtreten
______________________________________________________
DI:
Kraft:
Bank + Pull-UPs + Incline Bench oder Press + Row
Option A: Metcon / Hyrox-Training
Option B: VO2Max Intervalle am Bike/Stairmaster/Airbike
______________________________________________________
DO:
Pause
______________________________________________________
FR:
Option A: Medium Long Run evtl. mit MRT Block
Option B: Koppeleinheit 1-2h Bike + 30 Min @ MRT
______________________________________________________
SA:
Wenn am FR nur easy Run dann Long Run mit MRT
Wenn FR ein MRT Block integriert war, dann easy Long Run
______________________________________________________
Kommen dann vielleicht so 75-80km in den Peakwochen zusammen.
Ich schau mal in den ersten Wochen, wie das klappt. Zeit ist ja genug da, um was anzupassen.
Ich brauch echt mal Abwechslung.
Ab wann willst du denn den Plan machen? Ist der dann für Pisa? Viele Kilometer sind es beim Laufen ja echt nicht.
Das Blöde am Marathonlaufen ist ja, dass man so spezifisch trainieren muss. Bei unseren Ultra-Geschichten (vor allem Trail) kommt man mit sehr viel mehr Crosstraining davon.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:02
Ab wann willst du denn den Plan machen? Ist der dann für Pisa? Viele Kilometer sind es beim Laufen ja echt nicht.
Das Blöde am Marathonlaufen ist ja, dass man so spezifisch trainieren muss. Bei unseren Ultra-Geschichten (vor allem Trail) kommt man mit sehr viel mehr Crosstraining davon.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 10:20
Auf jeden Fall würd ich dann Anfang September schon in Richtung Sub 3 in Pisa trainieren.
Werds halt mal so versuchen. Muss vor allem mal schauen, wie ich nach der Ultra-Traberei mit schnellerem Laufen zurechtkomme.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 10:20
1. Tag der Woche wäre für mich Sonntag.
ppt. Zeit ist ja genug da, um was anzupassen.
Ich brauch echt mal Abwechslung.
Das ist schon falsch.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 10:20
Momentan bin ich auf Platz 7 der Saisonwertung.
Muss mal schauen, wie sich das entwickelt. Top 3 wären am Ende halt schon geil.
Das ist schon geil. Unfassbar, dass du das so eben mal packst, gemessen an seit wann deine Reha durch war etc pp.
Wie viele Wochen-km hast du denn aktuell eigentlich? 75-80km Peak ist halt auch nicht ohne - aber klar, irgendwie brauchst Kilometer für sub3 ...
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:02
Ab wann willst du denn den Plan machen? Ist der dann für Pisa? Viele Kilometer sind es beim Laufen ja echt nicht.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 10:20
1. Tag der Woche wäre für mich Sonntag.
ppt. Zeit ist ja genug da, um was anzupassen.
Ich brauch echt mal Abwechslung.
Das ist schon falsch.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 10:20
Momentan bin ich auf Platz 7 der Saisonwertung.
Muss mal schauen, wie sich das entwickelt. Top 3 wären am Ende halt schon geil.
Das ist schon geil. Unfassbar, dass du das so eben mal packst, gemessen an seit wann deine Reha durch war etc pp.
Wie viele Wochen-km hast du denn aktuell eigentlich? 75-80km Peak ist halt auch nicht ohne - aber klar, irgendwie brauchst Kilometer für sub3 ...
Das sind so meine letzten paar Wochen.
80km sind kein Problem. Hatte ja sonst immer ein paar Wochen mit 100-120km in Folge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.