Zieh durch !!!D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2025, 11:26 Notiz an mich:
Motivation hat irgendwie den absoluten Nullpunkt nicht nur erreicht, sondern ist bei -1 angelangt, dann noch die Wurzel gezogen, somit = j und die komplexe Ebene erreicht.
Jetzt bin ich ernsthaft zu FitX gefahren, um auf's Laufband zu hüpfen . . . Mal schauen, was für ein Ding das wird hier.
Aus Halb mach Ganz - Marathon X Muskelaufbau [Wintersem. 24/25]
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Aus Halb mach Ganz - Marathon X Muskelaufbau [Wintersem. 24/
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Motivation bezogen auf was genau?
War heute sehr genervt und hatte keine Lust Mealprep etc. für die Arbeitswoche erledigen zu müssen.
Aber jetzt alles erledigt
War heute sehr genervt und hatte keine Lust Mealprep etc. für die Arbeitswoche erledigen zu müssen.
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Komplett gestört, Laufband aber geil mit der Pace/km-Anzeige:
Am Mittwoch bin ich noch 10km gelaufen, da hatte ich vor allem auf dem letzten Kilometer mit extrem viel Gegen- und Seitenwind zu kämpfen. Das war echt kein guter Lauf.
Schön, dass du trotz schlechter Laune durchgezogen hast!
Trainings vergangener Tage
Währenddessen habe ich die dritte Staffel Lupin angefangen. Hatte ich damals gar nicht mitbekommen, dass es die schon gab.Am Mittwoch bin ich noch 10km gelaufen, da hatte ich vor allem auf dem letzten Kilometer mit extrem viel Gegen- und Seitenwind zu kämpfen. Das war echt kein guter Lauf.
Vor allem auf's Laufen. Gibt mir aktuell recht wenig zurück, muss ich sagen und es fühlt sich aktuell eher nach Arbeit an und ich mag es nicht, wenn Dinge sich nach Arbeit anfühlen. Wobei es ja immer cool ist, wenn ich dann los bin, aber irgendwie kostet es mich aktuell mehr Überwindung als sonst, loszuziehen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2025, 12:10 Motivation bezogen auf was genau?
Schön, dass du trotz schlechter Laune durchgezogen hast!
Trainings vergangener Tage
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zotto
- Top Lounger
Muss mal schauen, was McFit so an Laufbändern hat. Das sieht eigentlich recht cool aus! Müsste schon viel passieren, dass ich aufs Laufband gehe, aber warum nicht mal testen.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
Ich hatte auch schon zwei drei mal keine Lust raus in die Kälte zu gehen, um meinen Laufeinheit durchzuziehen. Ich habe aber gemerkt, daß ich noch nie einen Lauf hatte, nach dem ich mich nicht besser gefühlt habe.
Kannst ja selbst mal schauen wie sich das hinterher anfühlt.
Kannst ja selbst mal schauen wie sich das hinterher anfühlt.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
Hey du, alles gut? Hast lange nichts mehr geloggt. Hoffe bei dir ist alles in ordnung.
Ausserdem wollte ich mal fragen wie sich dein Walkingpad jetzt nach hoffentlich einige Betriebsstunden schlägt?
Ausserdem wollte ich mal fragen wie sich dein Walkingpad jetzt nach hoffentlich einige Betriebsstunden schlägt?
- D58
- Top Lounger
heeeeeeeeeeey
Laufen
6 Einheiten im Januar, davon 5 auf dem Laufband.
Die letzten zwei Mittwoche habe ich mal intervallmäßig was ausprobiert, letzten Mittwoch sah das dann so aus: Werde das jetzt Mittwochs wohl so beibehalten und da mal in Richtung 10 Wiederholungen, eventuell mit Steigerungen usw. usf. und kürzere Pausen hinarbeiten. Die Woche davor waren es 7 Wiederholungen, aber dafür nur 02:30min.
3min Belastung
2min Erholung
Dann fühlt es sich nicht ganz so schlimm an, das sich auf dem Laufband unterwegs bin. Habe sonst noch nie wirklich Intervalle gemacht und probiere das jetzt mal so aus.
Gibt sonst ein paar kleine Wehwehchen im Unterkörper oder Dinge, die mich generell nerven:
- rechtes Knie ist etwas gereizt bzw. macht sich das ab 15km bemerkbar
- rechte Wade steif/hart
==> nicht cool, habe aber auch generell die letzten Wochen extrem wenig Alltagsbewegung usw. usf. das wirkt sich leider auch nicht unbedingt positiv aus; ich muss da unbedingt mehr in Punkto Präventionsarbeit machen. Waden dehnen hilft bspw..
Das Thema mit der Wade macht sich auch bei Kniebeugen bemerkbar, weshalb ich seit zwei Wochen keine mehr mache und auf Ausfallschritte + Beinpresse umgestiegen bin. Hier passiert auch gerade nicht so viel, weil Alltag einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt und ich hier und da mal grob drüberlese.
Krafttraining
Abgesehen davon, dass ich aktuell nicht beuge, läuft das Krafttraining aber sehr gut; habe vorgestern Kreuzheben 5x(120, 140, 140, 140, 150, 150)kg gemacht, Rest sieht auch gut aus soweit und wie Waage sagt 87,6-88,6kg aktuell
Trainings
► Text anzeigen
Jo huhuuu, alles gut soweit; aktuell nur alles etwas stressig / viel im echten Leben Wird auch nicht besser werden die nächsten WochenRhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 09:48 Hey du, alles gut? Hast lange nichts mehr geloggt. Hoffe bei dir ist alles in ordnung.
Hoffe bei dir / euch ist sonst auch alles gut soweit!
Nutze das Pad seit gut zwei Wochen nicht, weil's für den Nachbar unten wohl doch zu laut ist; habe noch keine Lösung dafür. Habe letzte Woche bei Aldi für 10€ diese 0815 Schutzmatten mitgenommen, um das Pad draufzustellen in der Hoffnung, dass es hilft. Habe es aber noch nicht ausprobiert und muss den Nachbarn mal vorwarnen. Auch wenn es mich ehrlich gesagt gewundert hat, als ich auf Socken 4km/h drauf gegangen bin und er es scheinbar unten trotzdem mitbekommen hat. Vorher 5km/h mit Barfußschuhen konnte ich noch verstehen, wenn ich nebenbei gezockt habe und nicht unbedingt darauf geachtet habe, wie ich da drauftrampel
Aber generell kann ich es zu 100% weiterempfehlen und ich wäre sehr traurig, wenn ich keine einfache Lösung für das Lärmproblem bekomme, weil ich's bisher sehr gerne genutzt habe und es aktuell auch wieder gerne nutzen möchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von D58 am 20. Jan 2025, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Zotto
- Top Lounger
Schön, wieder was von dir zu hören da haben wir wohl eine kleine Frostbeule bei dem intensiven Laufbandeinsatz. Ich warte im Waldstadion auf dich
-
- Brei & Beugen
Ordentliche Läufe hast du da abgeliefert.
Habe mich für morgen früh auch mal mit dem Laufband verabredet.
Das man nach längeren Läufen mal was im Knie merkt ist doch recht verbreitet. Hätte gedacht das ist unbedenklich insofern es zügig wieder weg ist.
Das man nach längeren Läufen mal was im Knie merkt ist doch recht verbreitet. Hätte gedacht das ist unbedenklich insofern es zügig wieder weg ist.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Also dies kann ich nicht bestätigen und würde auch davon abraten Schmerzen/ Steifheit/ Verhärtung zu ignorieren im Laufsport.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 17:50 Ordentliche Läufe hast du da abgeliefert.
Aus eigner Erfahrung und der von Freunden, wird daraus meist was schlimmeres und löst sich in der Regel nicht dadurch einfach weiter zu machen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
-
- Brei & Beugen
Dann reden wir von unterschiedlichen Dingen. Ich meinte ein Zwicken im Knie (maximal 1/10 auf der Schmerzskala) was nach etwa einer halben Stunde wieder weg ist. Habe ich manchmal wenn ich länger oder schneller als üblich laufe.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 10:35Also dies kann ich nicht bestätigen und würde auch davon abraten Schmerzen/ Steifheit/ Verhärtung zu ignorieren im Laufsport.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 17:50 Ordentliche Läufe hast du da abgeliefert.
Aus eigner Erfahrung und der von Freunden, wird daraus meist was schlimmeres und löst sich in der Regel nicht dadurch einfach weiter zu machen.
Generell unterstütze ich deinen Standpunkt absolut und bin zumindest was das angeht auch vorsichtig da ich keine Lust habe mir etwas chronisches einzufangen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Achso, über 1 von 10 reden wir doch gar nicht erst Schatz, stimme ich dir zu
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- D58
- Top Lounger
Highlights der letzten Woche
19.01: Laufband 15km/01:13:50
21.01: Bankdrücken 90kg (10/7/7/6)
22.01: Laufband: Intervallquatsch wie in der Woche zuvor, allerdings 7 Mal und 3min Belastung/2min Erholung => 67 Minuten
23.01: Beintraining unspektakulär, die Kombi Beinpresse + Ausfallschritte macht ein bisschen Spaß
25.01: Kreuzheben 140kg (5/5) 150kg (5/5/5)
26.01: Laufband 15km/01:13:52
Jetzt verkrieche ich mich wieder
LG und schöne Woche
19.01: Laufband 15km/01:13:50
21.01: Bankdrücken 90kg (10/7/7/6)
22.01: Laufband: Intervallquatsch wie in der Woche zuvor, allerdings 7 Mal und 3min Belastung/2min Erholung => 67 Minuten
23.01: Beintraining unspektakulär, die Kombi Beinpresse + Ausfallschritte macht ein bisschen Spaß
25.01: Kreuzheben 140kg (5/5) 150kg (5/5/5)
26.01: Laufband 15km/01:13:52
Jetzt verkrieche ich mich wieder
LG und schöne Woche
-
- Brei & Beugen