Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:20 Ich frage mich, wie die CDU ihre Politik durchsetzen will, wenn sie weiterhin auf der Brandmauer besteht.
Sie wird diese Politik nicht durchsetzen. Da hat sie 16 Jahre lang Zeit für gehabt.

2025 werden wir wahrscheinlich eine Koalition aus CDU+Grüne erleben, nach einem harten Wahlkampf auf Seiten der Union um danach mit den Grünen eine Ampel Politik weiterzuführen und dann hoffe ich das auch im Westen endlich mal ein paar mehr Leute verstehen, daß es mit der CDU keine konservative/rechte Politik geben wird.
Somewhere87
Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:12 :-)

So Unrecht hat sie auch nicht. Allein in unserem Landkreis gibt es Städte, die überdurchschnittlich viele Flüchtlinge aufgenommen haben (pro Einwohner) und andere, die unterdurchschnittlich aufgenommen haben.

In zweiteren ist halt noch "Platz".

Dass diese eigentlich den anderen Kommunen helfen müssten, steht auf einem anderen Blatt.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Die Politik des "ich kenne noch einen freien Platz in einer Unterkunft in Hintertupfingen" ist so oder so völlig unverantwortlich, weil es keine Perspektive gibt.

Was tut Frau Baerbock denn, wenn der letzte Platz belegt und die letzte Schule voll mit Kindern ist, die kein deutsch können? Da kommt doch kein einziger Vorschlag von denen.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Bis dahin ist die längst in Rente und scherrt sich einen dreck darum was gestern war

Glaubt ihr wirklich Deutschland rast auf eine krise zu? Oder sind wir schon mittendrin
AT93
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 20:30 Die Politik des "ich kenne noch einen freien Platz in einer Unterkunft in Hintertupfingen" ist so oder so völlig unverantwortlich, weil es keine Perspektive gibt.

Was tut Frau Baerbock denn, wenn der letzte Platz belegt und die letzte Schule voll mit Kindern ist, die kein deutsch können? Da kommt doch kein einziger Vorschlag von denen.
Hotels, Turnhallen, ungenutzte Zweitwohnungen, Zwangseinquartierungen bei Schon länger hier Lebenden. Notstand ist noch lange nicht.
Und die Klimaflüchtlinge kommen erst noch.

Im übrigen handelt sie doch nur ökonomisch, wenn sie die Kapazitäten auslasten will. Das ist wie bei Maschinen. Wozu ein freies Bett, wenn man die Halle eh heizen muss? Mehr Zuwanderung = mehr Wohlstand.
Trittin tut sich ja mittlerweile auch durch Wirtschaftsthemen hervor.
Wenn man sein Profil diesbezüglich schärfen will, ist es auch wieder nicht recht.

:pepechin:
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:59
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:02 Fluchtursachen bekämpfen.
Um die Fluchtursachen von in Deutschland tätigen Ärzten zu bekämpfen braucht es mehr als einen Selbstverteidungskurs. ;)
Bin nicht Mal fertig und kann mir jetzt schon das Auswandern nach Approbation vorstellen.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... 930-228806
In der Metall- und Elektroindustrie könnten bald die Löhne steigen - zumindest wenn es nach der Gewerkschaft IG Metall geht. Sie fordert ein Plus von sieben Prozent.

Der Tarifvertrag gilt demnach für rund 69.000 Beschäftigte. Die Gewerkschaft fordert sieben Prozent mehr Lohn für 12 Monate Laufzeit und eine Anhebung der Ausbildungsvergütungen um 170 Euro.
Genau das, was unsere schwächelnde Wirtschaft jetzt braucht. Vielleicht können wir so noch den ein oder anderen Laden zum Bleiben überreden.
GoldenInside
Lounge Ultra

Ist ja erstmal nur eine Forderung. Die Arbeitgeber wollen eine Nullrunde, also werden es am Ende wohl so 3-4% für 12 Monate, was jetzt echt nicht übertrieben wäre.
AT93
Top Lounger

https://www.spiegel.de/panorama/dresden ... 1e2dd7b80f

Wat.
In der Landeshauptstadt Sachsens ist in der Nacht eine Brücke zum Teil eingebrochen. Der Einsturz betreffe den Fußgänger- und Radweg sowie die Straßenbahngleise, teilte ein Sprecher des Lagezentrums am Morgen mit.
Screenshot_20240911-074035_Samsung Internet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:40
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:24
Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:06 Sollen lieber Anästhesisten einstellen die mit Betäubungsgewehren Wache stehen.

Was soll denn dem deutschen Oberarzt Namens Tobias, 43, verheiratet, 3 Kinder, so eine Schulung bringen wenn er es mit in Gewalt aufgezogenen Mitgliedern von Großfamilien zu tun hat die ihm die Notaufnahme kleinschlagen? Selbst WENN (!) Er mit Hilfe dieses Kurses den ersten aus dem Rennen nimmt wirds danach nur noch ein Wettlauf wer zuerst da ist. Die Polizei oder die Brüder und Cousins.
Es hat noch keinem geschadet sich selbst helfen zu können. das sagt dir ein 42 jähriger 2fach Papa ;)
Aber ein Kurs ist etwas anderes als ein Schwarzgurt BJJ kekw

Korrekt
Ein einmaliger Kurs ist Augenwischerei
Das gilt egal für was. Ob das ein SV Kurs für Ärzte ist, oder ein Selbstbehauptungs- oder Antivergewaltigungskurs für Frauen. Alles Augenwischerei und in meinen Augen gefährlich, da es eine falsche Sicherheit vermittelt.
SV muss regelmäßig trainiert werden, sonst hat es keinen Sinn und ist im Fall der Fälle nicht anwendbar
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:45
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:24

Es hat noch keinem geschadet sich selbst helfen zu können. das sagt dir ein 42 jähriger 2fach Papa ;)

Korrekt
Das gilt egal für was. Ob das ein SV Kurs für Ärzte ist, oder ein Selbstbehauptungs- oder Antivergewaltigungskurs für Frauen. Alles Augenwischerei und in meinen Augen gefährlich, da es eine falsche Sicherheit vermittelt.
SV muss regelmäßig trainiert werden, sonst hat es keinen Sinn und ist im Fall der Fälle nicht anwendbar
Habt ihr den Artikel gelesen? Es geht um regelmäßige Unterrichte, die monatlich stattfinden sollen.
Harun
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:44 https://www.spiegel.de/panorama/dresden ... 1e2dd7b80f

Wat.
In der Landeshauptstadt Sachsens ist in der Nacht eine Brücke zum Teil eingebrochen. Der Einsturz betreffe den Fußgänger- und Radweg sowie die Straßenbahngleise, teilte ein Sprecher des Lagezentrums am Morgen mit.

Screenshot_20240911-074035_Samsung Internet.jpg
Verrückt. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Sinnbildlich für die Infrastruktur in DE.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 05:54 Ist ja erstmal nur eine Forderung. Die Arbeitgeber wollen eine Nullrunde, also werden es am Ende wohl so 3-4% für 12 Monate, was jetzt echt nicht übertrieben wäre.
Ich wäre sogar froh, wenn es eher 3 als 5 % werden. Wir haben in vielen IGM-Betrieben die Situation,
dass man entweder MA betriebsbedingt entlässt oder die IGM Erhöhungen mitgehen kann.

Ich rede hier nicht von VW, die könnten ein paar Mitarbeiter weniger vertragen. Aber vergleichsweise kleinere Betriebe mit IGM-Anschluss
stehen in den nächsten Quartalen vor sehr harten Entscheidungen bzgl. der MA.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:48

Korrekt
Habt ihr den Artikel gelesen? Es geht um regelmäßige Unterrichte, die monatlich stattfinden sollen.
Das macht es nicht besser. Horrende Strafen für jeden der Pflege- oder Rettungspersonal angreift.
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:48

Korrekt
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn nicht gelesen habe.
Aber auch monatliche Kurse sind zu wenig um Handlungssicherheit zu erlangen
Wer da nicht privat noch draufschaufelt wird davon nicht allzuviel haben
Antworten