Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 11:17
Bzgl. Migration: mache grade in Polen Urlaub und war in Warschau für paar Tage. Kein einziger Talahon oder sonstiger Abschaum, der irgendwo rumlungert (einzig paar Sinti & Roma im Stadtpark, aber selbst die haben sich benommen). Die Leute - grade die Frauen - sind richtig gut gekleidet unterwegs, Jogginghose hier die absolute Ausnahme.
Öffis sind pünktlich und sauber, Polizei ist hier regelmäßig zu sehen auf Patrouille und es ist überwiegend sauber.
Wär n absoluter Traum, wenn man das in Deutschland haben könnte. Jetzt schon kein Bock wieder die 60Kg Schattenboxer mit Brokkolifrisur zu sehen.
So ging es mir auf Usedom auch. Herrlich.
In Schleswig-Holstein (Travemünde?) scheint man aber schon progressiver zu sein, siehe unten.
Schon "lustig". Vor 10-20 Jahren hat man sich, meiner Erfahrung nach, noch über den Ex-Ostblock lustig gemacht und die Nase leicht hochmütig gerümpft in den alten Bundesländern. Die Frauen leichte Mädchen/ Prostituierte und die Typen Autodiebe und Säufer. Gesellschaftsfähiger Chauvinismus, auch von "progressiven Kreisen". Ist mir direkt negativ aufgefallen als ich "neu" dort war. Verstand ich nie.
Der Ex-Ostblock ist wohl zu weiß, zu konservativ (erinnert an die eigene "überwundene" piefige Vergangenheit) und nicht exotisch genug, um in den Genuss des generellen Welpenschutzes und der Rassismuskeule zu kommen.
Inb4: ja, gab solche Witze auch im Osten, aber dieses fast schon halbe Untermenschen-Gehabe habe ich so nicht erlebt. Und nein, will keine sinnlosen Grabenkämpfe initiieren.
Nur eine Beobachtung.
Einzelfaelle, keine Panik .
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training. Trainieren & Pragieren Log
sicher nicht geil, aber "extremists performing islamistic rituals" is auch harter clickbait. die jungs beten halt.
sowas führt ne legitime diskussion ad absurdum und sorgt nicht ganz zu unrecht dafür, dass man bestimmte stimmen einfach nicht ernst nehmen kann in der debatte. gibts auch genügend beispiele am linken rand für. man darf nix beschönigen, aber überall von apocalypse usw zu reden (und ja, ich weiß, der narrativ ist gewünscht) ist auch nicht zielführender. einfach mal sachlich bleiben am ende.
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 13:28
sicher nicht geil, aber "extremists performing islamistic rituals" is auch harter clickbait. die jungs beten halt.
Ja, das Wort Extremist weil jemand in der Öffentlichkeit betet, ist dann doch gewagt. Kann sein, dass sie Extremisten sind, aber ich vermag keine Hinweise zu erkennen.
Im Ringen um eine striktere Migrationspolitik hat die Bundesregierung Grenzkontrollen angekündigt. Aus Sicht der Berliner Grünen ist das die falsche Maßnahme.
Berlin (dpa/bb) - Die von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) angekündigten Grenzkontrollen verfehlen aus Sicht der Berliner Grünen ihr Ziel. "Grenzkontrollen an Binnengrenzen und eine Zurückweisung von Schutzsuchenden werden die innere Sicherheit nicht stärken, stattdessen aber die Polizei belasten", teilte Philmon Ghirmai mit, der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Berlin. Sowohl Pendlerinnen und Pendler als auch Liefer- und Warenverkehr würden massiv behindert, für die Wirtschaft werde das dramatische Folgen haben.
"Nach kürzlich beschlossenen, schmerzhaften Verschärfungen des Asylrechts nun immer noch mehr auf Abschottung zu setzen, ist nur im Interesse rechtsextremer Parteien", meint Ghirmai.
Im Ringen um eine striktere Migrationspolitik hat die Bundesregierung Grenzkontrollen angekündigt. Aus Sicht der Berliner Grünen ist das die falsche Maßnahme.
Berlin (dpa/bb) - Die von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) angekündigten Grenzkontrollen verfehlen aus Sicht der Berliner Grünen ihr Ziel. "Grenzkontrollen an Binnengrenzen und eine Zurückweisung von Schutzsuchenden werden die innere Sicherheit nicht stärken, stattdessen aber die Polizei belasten", teilte Philmon Ghirmai mit, der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Berlin. Sowohl Pendlerinnen und Pendler als auch Liefer- und Warenverkehr würden massiv behindert, für die Wirtschaft werde das dramatische Folgen haben.
"Nach kürzlich beschlossenen, schmerzhaften Verschärfungen des Asylrechts nun immer noch mehr auf Abschottung zu setzen, ist nur im Interesse rechtsextremer Parteien", meint Ghirmai.
Da is was dran. Bei der EM wurden bei Polizei und Bundespolizei Urlaubssperren ausgesprochen und massiv Überstunden eingefahren, um das alles möglich zu machen. Das ist als Dauerzustand gar nicht leistbar.
Da is was dran. Bei der EM wurden bei Polizei und Bundespolizei Urlaubssperren ausgesprochen und massiv Überstunden eingefahren, um das alles möglich zu machen. Das ist als Dauerzustand gar nicht leistbar.
Jein, die massiven Überstunden (die es bei der Polizei sowieso immer gibt) und die Urlaubssperre hatten nicht „nur“ mit den Grenzkontrollen zutun. Da war das Gesamtkonstrukt EM natürlich der ausschlaggebende Grund.
Die Gewerkschaft der BPol sieht es übrigens auch anders:
Die Entscheidung, die deutschen Grenzen zu kontrollieren, sei für die Bundespolizeigewerkschaft „längst überfällig“. Der Schritt sei „ein starkes Signal für Europa“ und man habe „ausreichend Kräfte“ für diese Aufgabe. Kritik kommt aber aus der Gewerkschaft der Polizei.
Mehr Personal wird sowieso benötigt - und das schon seit Jahren. Schon grotesk, wenn jetzt auf einmal die Grünen vor einer Überlastung der Sicherheitsbehörden warnen. Bis vor paar Jahren war die Polizei noch der verhasste Todfeind, heute macht man sich „Sorgen“. Kann ich nicht ernst nehmen.
Jein, die massiven Überstunden (die es bei der Polizei sowieso immer gibt) und die Urlaubssperre hatten nicht „nur“ mit den Grenzkontrollen zutun. Da war das Gesamtkonstrukt EM natürlich der ausschlaggebende Grund.
Die Gewerkschaft der BPol sieht es übrigens auch anders:
Die Entscheidung, die deutschen Grenzen zu kontrollieren, sei für die Bundespolizeigewerkschaft „längst überfällig“. Der Schritt sei „ein starkes Signal für Europa“ und man habe „ausreichend Kräfte“ für diese Aufgabe. Kritik kommt aber aus der Gewerkschaft der Polizei.
Mehr Personal wird sowieso benötigt - und das schon seit Jahren. Schon grotesk, wenn jetzt auf einmal die Grünen vor einer Überlastung der Sicherheitsbehörden warnen. Bis vor paar Jahren war die Polizei noch der verhasste Todfeind, heute macht man sich „Sorgen“. Kann ich nicht ernst nehmen.
Schön zu hören und zu lesen. Jetzt muss man nur noch durchziehen...
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 14:42
Lebenslanges Lernen ist richtig und wichtig. Mit Medizinstudium und Facharztausbildung ist es nicht getan.
Sollen lieber Anästhesisten einstellen die mit Betäubungsgewehren Wache stehen.
Was soll denn dem deutschen Oberarzt Namens Tobias, 43, verheiratet, 3 Kinder, so eine Schulung bringen wenn er es mit in Gewalt aufgezogenen Mitgliedern von Großfamilien zu tun hat die ihm die Notaufnahme kleinschlagen? Selbst WENN (!) Er mit Hilfe dieses Kurses den ersten aus dem Rennen nimmt wirds danach nur noch ein Wettlauf wer zuerst da ist. Die Polizei oder die Brüder und Cousins.
Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:06
Sollen lieber Anästhesisten einstellen die mit Betäubungsgewehren Wache stehen.
Was soll denn dem deutschen Oberarzt Namens Tobias, 43, verheiratet, 3 Kinder, so eine Schulung bringen wenn er es mit in Gewalt aufgezogenen Mitgliedern von Großfamilien zu tun hat die ihm die Notaufnahme kleinschlagen? Selbst WENN (!) Er mit Hilfe dieses Kurses den ersten aus dem Rennen nimmt wirds danach nur noch ein Wettlauf wer zuerst da ist. Die Polizei oder die Brüder und Cousins.
Trauma Behandlung am eigenen Körper von Stich- und Schnittwunden