Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sieht nicht gut aus.
H_B
Edler Spender

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 18:31

Sieht nicht gut aus.
Es ist halt immer noch die Ampel. Da wird nichts bei herumkommen.

Wir werden den Bericht für 2024 nächstes Jahr lesen und feststellen, trotz der tollen Ankündigung von Olaf Scholz und viel Paukenschlag, Doppelwumms, Trommelfeuer und sogar Titelbild im Spiegel mit seiner Aussage, die Abschiebungen zu forcieren, werden die Zahlen genau gar nichts davon widerspiegeln.
Es ist nicht mehr überraschend. CDU ist in meinen Augen genau so wenig vertrauenswürdig, die 4 Parteien nehmen sich da nichts.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Da hilft nur, Zahlen selbst faken :guenni:
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 18:13
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 17:24 https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft ... n-40111280

Wenn volkswagen grippe hat hustet bekanntlich die ganze Industrie

Bin mal gespannt wie es bei uns im süden wird

Noch hoffe ich auf 7 prozent lohn erhöhung nächstes jshr
Auch wenn ich es den Beschäftigten nicht wünsche, kann das auch was gutes beinhalten.
Wenn viele gutbezahlte Jobs in der Automobilindustrie wegfallen, fallen dem Staat auch beträchtliche Steuereinnahmen weg. Das ist ja wie ein Rattenschwanz, der sich durch mehrere Branchen zieht -> die Bäckerei vor Ort wird nicht mehr so frequent besucht, der Immobilienmakler hat weniger Kunden, da die Kohle fehlt usw.

Wenn die wirtschaftliche Basis fehlt, muss man sich auf kurz oder lang mit den Ausgaben auseinandersetzen. Ich meine heute schon wandert jeder vierte Euro in die Sozialsysteme, in ~10 Jahren (?) jeder dritte.

Vielleicht findet dann endlich mal ein sinnvolles Umdenken in gewissen Bereichen statt auch wenn es dann 'ne politische Mammutaufgabe sein wird, kaputte Branchen wieder in die richtige Bahn zu lenken bzw. ins Ausland verlorene Wirtschaftszweige/Arbeitsplätze zurückzubekommen...
Ich vermute schon seit langem, dass erst eine ausgewachsene Wirtschatskrise kommen muss, damit die Pullfaktoren ernsthaft eingedämmt werden. Und das ist leider nötig, denn ohne das sind all die Grenzkontrollen größtenteils nur aufwändiger Schwachsinn.
Natürlich wäre das auch eine traurige Entwicklung. Aber wenn man sich die aktuelle Migrations- und Sozialpolitik so anschaut, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass Deutschland anders die Kurve nicht mehr bekommt.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 18:31

Sieht nicht gut aus.
Leider kein bisschen überraschend.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
AT93
Top Lounger

:-)

dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Unfuckingfassbar, es gibt noch freie Plätze.

Die Ampel verdient summiert unter 5% zu kommen...
Eric
Administrator

Ich frage mich, wie die CDU ihre Politik durchsetzen will, wenn sie weiterhin auf der Brandmauer besteht.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:20 Ich frage mich, wie die CDU ihre Politik durchsetzen will, wenn sie weiterhin auf der Brandmauer besteht.
Die CDU wird eine Koalition mit der SPD und ggf. Den Grünen eingehen und ihre Politik der letzten groko Jahre fortsetzen.
Weltraumsoldat
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:28
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:20 Ich frage mich, wie die CDU ihre Politik durchsetzen will, wenn sie weiterhin auf der Brandmauer besteht.
Die CDU wird eine Koalition mit der SPD und ggf. Den Grünen eingehen und ihre Politik der letzten groko Jahre fortsetzen.
Naja, BSW und AfD kommen bundesweit nach einer Umfrage von heute schon auf fast 30%. rotgrün haben noch 24%.

Da die Ampel anscheinend so weitermachen möchte, könnte ich mir schon vorstellen, dass es noch erstaunliche Veränderungen gibt bis zur BTW.
Viel zu melden hätten die Grünen mit einstelligen Werten dann ohnehin nicht mehr.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 18:46
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 17:24 https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft ... n-40111280

Wenn volkswagen grippe hat hustet bekanntlich die ganze Industrie

Bin mal gespannt wie es bei uns im süden wird

Noch hoffe ich auf 7 prozent lohn erhöhung nächstes jshr
Auch wenn ich es den Beschäftigten nicht wünsche, kann das auch was gutes beinhalten.
Wenn viele gutbezahlte Jobs in der Automobilindustrie wegfallen, fallen dem Staat auch beträchtliche Steuereinnahmen weg. Das ist ja wie ein Rattenschwanz, der sich durch mehrere Branchen zieht -> die Bäckerei vor Ort wird nicht mehr so frequent besucht, der Immobilienmakler hat weniger Kunden, da die Kohle fehlt usw.

Wenn die wirtschaftliche Basis fehlt, muss man sich auf kurz oder lang mit den Ausgaben auseinandersetzen. Ich meine heute schon wandert jeder vierte Euro in die Sozialsysteme, in ~10 Jahren (?) jeder dritte.

Vielleicht findet dann endlich mal ein sinnvolles Umdenken in gewissen Bereichen statt auch wenn es dann 'ne politische Mammutaufgabe sein wird, kaputte Branchen wieder in die richtige Bahn zu lenken bzw. ins Ausland verlorene Wirtschaftszweige/Arbeitsplätze zurückzubekommen...
Ich vermute schon seit langem, dass erst eine ausgewachsene Wirtschatskrise kommen muss, damit die Pullfaktoren ernsthaft eingedämmt werden. Und das ist leider nötig, denn ohne das sind all die Grenzkontrollen größtenteils nur aufwändiger Schwachsinn.
Natürlich wäre das auch eine traurige Entwicklung. Aber wenn man sich die aktuelle Migrations- und Sozialpolitik so anschaut, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass Deutschland anders die Kurve nicht mehr bekommt.
Für Asylanten und Fachkräfte aD wird immer Geld da Ein

Es trifft die Mittelschicht und die wird verarmen
summerset
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:02 Fluchtursachen bekämpfen.
Um die Fluchtursachen von in Deutschland tätigen Ärzten zu bekämpfen braucht es mehr als einen Selbstverteidungskurs. ;)
GoldenInside
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:28
Naja, BSW und AfD kommen bundesweit nach einer Umfrage von heute schon auf fast 30%. rotgrün haben noch 24%.

Da die Ampel anscheinend so weitermachen möchte, könnte ich mir schon vorstellen, dass es noch erstaunliche Veränderungen gibt bis zur BTW.
Viel zu melden hätten die Grünen mit einstelligen Werten dann ohnehin nicht mehr.
Die Grünen sind doch noch die stabilste Ampel-Partei, wenn man mal aktuelle Umfragen mit der letzten BTW vergleicht. Offensichtlich ist die Kernwählerschaft hier am größten.

Und 33% Union + 12% Grüne könnte in manchen Konstellationen halt schon reichen.
summerset
Top Lounger

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:40 Aber ein Kurs ist etwas anderes als ein Schwarzgurt BJJ kekw
Dass das mit solchen Kursen einfach nur unsinniges Gelaber ist, ist doch klar. Ich kann so was nicht ernst nehmen. Messer und Machete gegen einen SV-Kurs. Hm, klar.
Weltraumsoldat
Top Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:58
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 18:46

Für Asylanten und Fachkräfte aD wird immer Geld da Ein

Es trifft die Mittelschicht und die wird verarmen
Ob die dann noch ein weiter so wählen würde, bezweifle ich dann doch. Für mich sind die Grünen und die vergrünte SPD/Union vor allem ein Wohlstandsphänomen.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 20:01
Die Grünen sind doch noch die stabilste Ampel-Partei, wenn man mal aktuelle Umfragen mit der letzten BTW vergleicht. Offensichtlich ist die Kernwählerschaft hier am größten.
Man darf halt nicht vergessen, dass die Grünen schon vor der letzten BTW von hohen Umfragewerten auf 14,x% abgeschmiert waren. Also Federn haben die alle ordentlich gelassen.
Antworten