Not Another Hybrid Log / The Sub 3 Operation

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Zweibeiner

Re: Not Another Hybrid Log / The Sub 3 Operation

Top-Voraussetzungen heute für die vermutlich härteste und längste Einheit der Vorbereitung.
► Text anzeigen
Gestern war ich aber dafür bei einem richtig guten Italiener und hab mit einer unglaublich guten Pizza und 3/4 von einer Dessertplatte für 2 Personen für den nötigen Traubstoff gesorgt.
Gut..das Dessert war eher Fat-Loading als Carb-Loading - aber eingeschissen hab ich mich heute nicht, also top.

Heutiges Motto:
Good Luck, Have Fun, Don’t Die

2km Warm-Up
7km @ MRP / 1km easy
6km @ MRP / 1km easy
....
2km @ MRP / 1km easy
2km Cool Down

Die 7 und 6km etwas überzogen, aber hat sich relativ entspannt angefühlt.
Ich bin einfach wieder entlang der Donau gelaufen und dort herrscht eben einfach dieses Phänomen, dass man immer Wind aus allen Richtungen hat.
Bei den 5km hatte ich einfach srs Probleme gerade zu laufen, weil der Wind so heftig von der Seite kam.
Die 4km bin ich dann schon irgendwie auf und ab gelaufen, damit ich mal Rückenwind und mal Gegenwind hab.
Bei den 3km das gleiche.

Die ersten beiden Pausen bin ich auch noch gelaufen, dann hab ich auf irgendwie 50% gehen/ 50% laufen gewechselt.
Die 2km MRP am Ende hab ich dann komplett ausfallen lassen.
Der Input/Output bzw. Kosten/Nutzen Faktor stand da mit dem Wind einfach in keiner Relation mehr.
Srs obwohl ich flussabwärts gelaufen bin, ist mir die Donau entgegengeflossen.
Hatte dann ja 5km zum Auslaufen und ich hatte echt ordentlich zu kämpfen, damit ich irgendwie noch 5er Pace laufe.

Barometer der Uhr ist wohl auch komplett durchgedreht, weil ca, 140HM aufgezeichnet wurden. Es ist da aber komplett flach und es sind vielleicht 10HM.

Bin aber erstmal recht stolz, dass ich nicht alles mit der Brechstange gelaufen bin und mich dafür wieder ein paar Tage ins Jenseits befördert hab.
Screenshot_20260322_103229_Garmin Connect.jpg
Screenshot 2026-03-22 104017.png
Verrückt wie meine HF immer weiter runtergegangen ist..
Fueling war ausreichend, aber Wind war halt kalt und hat mich gut runtergekühlt. Vielleicht aber auch einfach Messfehler. Was weiß ich.
Screenshot_20260322_103340_Garmin Connect.jpg

Naja..besch.. Woche gewesen.
Geht jetzt hoffentlich wieder bergauf..Tempoeinheit am Freitag und die Einheit heute, lassen zumindest hoffen.

Ich scheiß jetzt auch auf meinen Plan, dass ich nur am Abend laufe..das bringt sowieso nix.
Kann ich dann nachm Marathon nochmal angehen, jetzt ist einfach nur ein unnötige Umstellung.

Screenshot 2026-03-22 110240.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Brutal
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Entlang der Donau laufen ist windtechnisch wirklich immer ein Ungenuss :-)

Beim dem Wind dann ao abzuliefern einfach stark!
Krafttraining und Laufen --> LOG
Antworten