Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Alles auf vollrohrzucker

Alpha (Brust, Schulter, Trizeps)

Freitag, 15.03.24

Bankdrücken
4x8x60kg

Fliegende (Butterfly)
3x18x30kg

Dips
4x10

Seitheben
4x16x10kg

Pushdowns
4x14x85kg

Face pulls
4x14x85kg

Überall etwas erhöht. Fürs Seitheben waren keine schwereren Kurzhanteln vorhanden :o
Beim Bankdrücken noch leichte Schmerzen in der Brust und in der Schulter.
Heute auch endlich mal butterfly @Netzokhul. Finde die Maschine aber relativ unangenehm und werde auf Flys mit Kurzhantel umsteigen.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 13:49
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:48 Den Apfel hatte ich auch schon gegessen :-)

Bei der Snackerei muss es halt schnell gehen, da hab ich wenig Lust auf nen Quark, den ich mir erst zubereiten muss.
Werde versuchen, mehr auf Obst und unbehandelte Nüsse zu setzen.
Packung auf und Löffel rein.. Was willst du da zubereiten :pepecook:
@Knolle leider komplett ohne Dedication :(
Knolle
hundsgemein

Sorry, ich bin halt Gourmet. Purer Magerquark ist doch pfui.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Esistso.
Der wahre Gourmet rührt ihn mit etwas Wasser cremig.
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Dracarys
Neuer Lounger
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 68

Moin. Zum Thema Snacken: Bereite dir doch was für den Notfall vor.
Hähnchenbrust in dünne Streifen schneiden, gut würzen und lange im Backofen garen, bis quasi die ganze Flüssigkeit raus ist. Da kaust du ewig drauf rum :-)
Ich werfe mir im Notfall auch ne Dose Bohnen in den Airfryer. Vorher gut abtrocknen, max. 1 Teelöffel Öl, dann Gewürze nach Wahl (ich nehme keine Mischungen wg. Salzgehalt) und dann ab dafür. Ich weiß nicht, obs für VRZ ok ist, aber ich halte es für ne gute Alternative zu Erdnüssen.

Süße Snacks sind auch ein Thema bei mir, da muss ich noch experimentieren. Irgendwas in die Richtung Kekse ausMagerquark, Ei, Haferflocken und Flavordrops. Eigentlich sollen Süßstoffe ja außen vor bleiben, aber bevor man sich nen Schokoriegel einverleibt…
BirgitScheum hat nen tollen Haferkuchen eingestellt.

Ist halt alles immer mit Vorbereitung für den Fall der Fälle verbunden.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Wer AAN Riegel mag, wird Hartzer mit Sempft lieben!
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
ave49
DIE Gans
Ich bin: ne dicke Gans

vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 13:49
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:48 Den Apfel hatte ich auch schon gegessen :-)

Bei der Snackerei muss es halt schnell gehen, da hab ich wenig Lust auf nen Quark, den ich mir erst zubereiten muss.
Werde versuchen, mehr auf Obst und unbehandelte Nüsse zu setzen.
Packung auf und Löffel rein.. Was willst du da zubereiten :pepecook:
🤮🤮🤮
sf2driver
Community Manager

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 18:22 Alpha (Brust, Schulter, Trizeps)

Freitag, 15.03.24

Bankdrücken
4x8x60kg

Fliegende (Butterfly)
3x18x30kg

Dips
4x10

Seitheben
4x16x10kg

Pushdowns
4x14x85kg

Face pulls
4x14x85kg

Überall etwas erhöht. Fürs Seitheben waren keine schwereren Kurzhanteln vorhanden :o
Heute auch endlich mal butterfly @Netzokhul. Finde die Maschine aber relativ unangenehm und werde auf Flys mit Kurzhantel umsteigen.
Taugen dir flys am Kabelzug?
Finde das geht immer am besten in die Brust
Knolle
hundsgemein

Dracarys hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 09:48 Moin. Zum Thema Snacken: Bereite dir doch was für den Notfall vor.
Hähnchenbrust in dünne Streifen schneiden, gut würzen und lange im Backofen garen, bis quasi die ganze Flüssigkeit raus ist. Da kaust du ewig drauf rum :-)
Ich werfe mir im Notfall auch ne Dose Bohnen in den Airfryer. Vorher gut abtrocknen, max. 1 Teelöffel Öl, dann Gewürze nach Wahl (ich nehme keine Mischungen wg. Salzgehalt) und dann ab dafür. Ich weiß nicht, obs für VRZ ok ist, aber ich halte es für ne gute Alternative zu Erdnüssen.

Süße Snacks sind auch ein Thema bei mir, da muss ich noch experimentieren. Irgendwas in die Richtung Kekse ausMagerquark, Ei, Haferflocken und Flavordrops. Eigentlich sollen Süßstoffe ja außen vor bleiben, aber bevor man sich nen Schokoriegel einverleibt…
BirgitScheum hat nen tollen Haferkuchen eingestellt.

Ist halt alles immer mit Vorbereitung für den Fall der Fälle verbunden.
Danke dir, vielleicht probiere ich es mal aus. Ich setz erstmal mehr auf Obst und ungesalzene Nüsse und vielleicht mehr Quark.
Ich fände jetzt auch Honig nicht so das Problem, ist ja eigentlich auch "natürlich".
Knolle
hundsgemein

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 10:55
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 18:22 Alpha (Brust, Schulter, Trizeps)

Freitag, 15.03.24

Bankdrücken
4x8x60kg

Fliegende (Butterfly)
3x18x30kg

Dips
4x10

Seitheben
4x16x10kg

Pushdowns
4x14x85kg

Face pulls
4x14x85kg

Taugen dir flys am Kabelzug?
Finde das geht immer am besten in die Brust

Prinzipiell ja. Nur ist das Gerät einfach immer komplett belegt :-) bzw die Türme auch immer. Das versuche ich gar nicht erst.
Asmodäus
Top Lounger
Ich bin: zu dünn

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 13:32 Danke dir, vielleicht probiere ich es mal aus. Ich setz erstmal mehr auf Obst und ungesalzene Nüsse und vielleicht mehr Quark.
Ich fände jetzt auch Honig nicht so das Problem, ist ja eigentlich auch "natürlich".
Honig ist ein TOP Lebensmittel und hat viele Vorteile!
Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach, dass er kaum sättigungseffekt hat, deswegen gibts den bei mir nur außerhalb der Diät. Würde ihn dann auch im Bio Laden oder lokalen Anbau kaufen, nicht irgendwie so billo Zeug im Discounter.
Aber ansonsten spricht nichts gegen Honig meiner bescheidenen Meinung nach.
vollrohrzucker
SFA-Coach
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Wie hier Honig und Nüsse vergöttert werden :dickerchen:
Wir machen hier Strandfigur
Wo ist die Disziplin
Wir brauchen mehr Hähnchen mit Reis
@nn-
Sag Mal was dazu
ave49
DIE Gans
Ich bin: ne dicke Gans

I S S O
S
S
O

Zeig mal mehr dedication @Knolle
Sucuk87
Neuer Lounger
Ich bin: Würzig

Schuligung, jetzt in :tach:
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Freitag, 15.03.24

Bankdrücken
4x8x60kg

Fliegende (Butterfly)
3x18x30kg

Dips
4x10

Seitheben
4x16x10kg

Pushdowns
4x14x85kg

Face pulls
4x14x85kg

Das von dir geteilte Workout ist ziemlich umfangreich und scheint gut durchdacht zu sein, um die Brust, Schultern und Trizeps zu trainieren. Es ist eine gute Mischung aus Compound- und Isolationsübungen, was wichtig ist, um Muskelwachstum und -kraft ausgewogen zu fördern. Hier sind einige Gedanken zu den einzelnen Übungen und deinem Feedback:

Bankdrücken (4x8x60kg): Dies ist eine ausgezeichnete Basisübung für die Brust, die auch die Schultern und Trizeps beansprucht. Die Wiederholungs- und Satzzahl ist gut für den Muskelaufbau. Schmerzen in der Brust und Schulter könnten auf eine Formschwäche oder eine Überbeanspruchung hindeuten. Es könnte hilfreich sein, die Technik zu überprüfen und sicherzustellen, dass du dich ausreichend aufwärmst und regenerierst.

Fliegende/Butterfly (3x18x30kg): Eine tolle Übung für die Isolation der Brustmuskulatur. Die hohe Wiederholungszahl kann zur Muskelerschöpfung und -hypertrophie beitragen. Dass du die Maschine unangenehm findest und zu Kurzhantel-Flys wechseln möchtest, ist vernünftig. Kurzhantel-Flys ermöglichen eine natürlichere Bewegung und können weniger belastend für die Schultern sein.

Dips (4x10): Dips sind hervorragend für die Entwicklung von Brust und Trizeps. Dass du sie ohne Gewichtszusatz machst, ist in Ordnung, besonders wenn du auf Muskelhypertrophie abzielst.

Seitheben (4x16x10kg): Diese Übung ist großartig für die Isolation der seitlichen Schulterpartie. Es ist schade, dass keine schwereren Hanteln verfügbar waren, aber die hohe Wiederholungszahl ist trotzdem effektiv für den Muskelaufbau.

Pushdowns (4x14x85kg) und Face Pulls (4x14x85kg): Beide Übungen sind ausgezeichnet für die Isolation der Trizeps bzw. der hinteren Schulterpartie und für die Verbesserung der Haltung. Die Gewichte und Wiederholungen deuten darauf hin, dass du hier schon recht fortgeschritten bist.

Dein Ansatz, die Intensität zu erhöhen, wo es möglich war, und auf deinen Körper zu hören, indem du die Übungen anpasst, die sich unangenehm anfühlen, ist lobenswert. Es ist wichtig, auf Signale des Körpers zu achten und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen, um Verletzungen vorzubeugen. Vielleicht könntest du in Betracht ziehen, dein Schulter- und Brustschmerzproblem genauer zu untersuchen, um sicherzustellen, dass es nicht durch eine ernstere Verletzung verursacht wird. Ansonsten klingt es, als ob du ein effektives Workout-Programm hast, das dir dabei hilft, deine Ziele im Bodybuilding zu erreichen. Weiter so!
Antworten