Alpha (Brust, Schulter, Trizeps)
Freitag, 15.03.24
Bankdrücken
4x8x60kg
Fliegende (Butterfly)
3x18x30kg
Dips
4x10
Seitheben
4x16x10kg
Pushdowns
4x14x85kg
Face pulls
4x14x85kg
Überall etwas erhöht. Fürs Seitheben waren keine schwereren Kurzhanteln vorhanden
Beim Bankdrücken noch leichte Schmerzen in der Brust und in der Schulter.
Heute auch endlich mal butterfly @Netzokhul. Finde die Maschine aber relativ unangenehm und werde auf Flys mit Kurzhantel umsteigen.
Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Re: Alles auf vollrohrzucker
@Knolle leider komplett ohne Dedicationvollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 13:49Packung auf und Löffel rein.. Was willst du da zubereitenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:48 Den Apfel hatte ich auch schon gegessen
Bei der Snackerei muss es halt schnell gehen, da hab ich wenig Lust auf nen Quark, den ich mir erst zubereiten muss.
Werde versuchen, mehr auf Obst und unbehandelte Nüsse zu setzen.
- Knolle
- hundsgemein
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Esistso.
Der wahre Gourmet rührt ihn mit etwas Wasser cremig.
Der wahre Gourmet rührt ihn mit etwas Wasser cremig.
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Dracarys
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 68
Moin. Zum Thema Snacken: Bereite dir doch was für den Notfall vor.
Hähnchenbrust in dünne Streifen schneiden, gut würzen und lange im Backofen garen, bis quasi die ganze Flüssigkeit raus ist. Da kaust du ewig drauf rum
Ich werfe mir im Notfall auch ne Dose Bohnen in den Airfryer. Vorher gut abtrocknen, max. 1 Teelöffel Öl, dann Gewürze nach Wahl (ich nehme keine Mischungen wg. Salzgehalt) und dann ab dafür. Ich weiß nicht, obs für VRZ ok ist, aber ich halte es für ne gute Alternative zu Erdnüssen.
Süße Snacks sind auch ein Thema bei mir, da muss ich noch experimentieren. Irgendwas in die Richtung Kekse ausMagerquark, Ei, Haferflocken und Flavordrops. Eigentlich sollen Süßstoffe ja außen vor bleiben, aber bevor man sich nen Schokoriegel einverleibt…
BirgitScheum hat nen tollen Haferkuchen eingestellt.
Ist halt alles immer mit Vorbereitung für den Fall der Fälle verbunden.
Hähnchenbrust in dünne Streifen schneiden, gut würzen und lange im Backofen garen, bis quasi die ganze Flüssigkeit raus ist. Da kaust du ewig drauf rum
Ich werfe mir im Notfall auch ne Dose Bohnen in den Airfryer. Vorher gut abtrocknen, max. 1 Teelöffel Öl, dann Gewürze nach Wahl (ich nehme keine Mischungen wg. Salzgehalt) und dann ab dafür. Ich weiß nicht, obs für VRZ ok ist, aber ich halte es für ne gute Alternative zu Erdnüssen.
Süße Snacks sind auch ein Thema bei mir, da muss ich noch experimentieren. Irgendwas in die Richtung Kekse ausMagerquark, Ei, Haferflocken und Flavordrops. Eigentlich sollen Süßstoffe ja außen vor bleiben, aber bevor man sich nen Schokoriegel einverleibt…
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wer AAN Riegel mag, wird Hartzer mit Sempft lieben!
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- ave49
- DIE Gans
- Ich bin: ne dicke Gans
vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 13:49Packung auf und Löffel rein.. Was willst du da zubereitenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:48 Den Apfel hatte ich auch schon gegessen
Bei der Snackerei muss es halt schnell gehen, da hab ich wenig Lust auf nen Quark, den ich mir erst zubereiten muss.
Werde versuchen, mehr auf Obst und unbehandelte Nüsse zu setzen.
-
- Community Manager
Taugen dir flys am Kabelzug?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 18:22 Alpha (Brust, Schulter, Trizeps)
Freitag, 15.03.24
Bankdrücken
4x8x60kg
Fliegende (Butterfly)
3x18x30kg
Dips
4x10
Seitheben
4x16x10kg
Pushdowns
4x14x85kg
Face pulls
4x14x85kg
Überall etwas erhöht. Fürs Seitheben waren keine schwereren Kurzhanteln vorhanden
Heute auch endlich mal butterfly @Netzokhul. Finde die Maschine aber relativ unangenehm und werde auf Flys mit Kurzhantel umsteigen.
Finde das geht immer am besten in die Brust
- Knolle
- hundsgemein
Danke dir, vielleicht probiere ich es mal aus. Ich setz erstmal mehr auf Obst und ungesalzene Nüsse und vielleicht mehr Quark.Dracarys hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 09:48 Moin. Zum Thema Snacken: Bereite dir doch was für den Notfall vor.
Ich fände jetzt auch Honig nicht so das Problem, ist ja eigentlich auch "natürlich".
- Knolle
- hundsgemein
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 10:55Taugen dir flys am Kabelzug?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 18:22 Alpha (Brust, Schulter, Trizeps)
Freitag, 15.03.24
Bankdrücken
4x8x60kg
Fliegende (Butterfly)
3x18x30kg
Dips
4x10
Seitheben
4x16x10kg
Pushdowns
4x14x85kg
Face pulls
4x14x85kg
Finde das geht immer am besten in die Brust
Prinzipiell ja. Nur ist das Gerät einfach immer komplett belegt bzw die Türme auch immer. Das versuche ich gar nicht erst.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Ich bin: zu dünn
Honig ist ein TOP Lebensmittel und hat viele Vorteile!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 13:32 Danke dir, vielleicht probiere ich es mal aus. Ich setz erstmal mehr auf Obst und ungesalzene Nüsse und vielleicht mehr Quark.
Ich fände jetzt auch Honig nicht so das Problem, ist ja eigentlich auch "natürlich".
Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach, dass er kaum sättigungseffekt hat, deswegen gibts den bei mir nur außerhalb der Diät. Würde ihn dann auch im Bio Laden oder lokalen Anbau kaufen, nicht irgendwie so billo Zeug im Discounter.
Aber ansonsten spricht nichts gegen Honig meiner bescheidenen Meinung nach.
- vollrohrzucker
- SFA-Coach
- Körpergewicht: 12
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 4
- Lieblingsübung: Nofap
- Ich bin: ja
Wie hier Honig und Nüsse vergöttert werden
Wir machen hier Strandfigur
Wo ist die Disziplin
Wir brauchen mehr Hähnchen mit Reis
@nn-
Sag Mal was dazu
Wir machen hier Strandfigur
Wo ist die Disziplin
Wir brauchen mehr Hähnchen mit Reis
@nn-
Sag Mal was dazu
- ave49
- DIE Gans
- Ich bin: ne dicke Gans
-
- Neuer Lounger
- Ich bin: Würzig
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Das von dir geteilte Workout ist ziemlich umfangreich und scheint gut durchdacht zu sein, um die Brust, Schultern und Trizeps zu trainieren. Es ist eine gute Mischung aus Compound- und Isolationsübungen, was wichtig ist, um Muskelwachstum und -kraft ausgewogen zu fördern. Hier sind einige Gedanken zu den einzelnen Übungen und deinem Feedback:Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 18:22 Alpha (Brust, Schulter, Trizeps)
Freitag, 15.03.24
Bankdrücken
4x8x60kg
Fliegende (Butterfly)
3x18x30kg
Dips
4x10
Seitheben
4x16x10kg
Pushdowns
4x14x85kg
Face pulls
4x14x85kg
Bankdrücken (4x8x60kg): Dies ist eine ausgezeichnete Basisübung für die Brust, die auch die Schultern und Trizeps beansprucht. Die Wiederholungs- und Satzzahl ist gut für den Muskelaufbau. Schmerzen in der Brust und Schulter könnten auf eine Formschwäche oder eine Überbeanspruchung hindeuten. Es könnte hilfreich sein, die Technik zu überprüfen und sicherzustellen, dass du dich ausreichend aufwärmst und regenerierst.
Fliegende/Butterfly (3x18x30kg): Eine tolle Übung für die Isolation der Brustmuskulatur. Die hohe Wiederholungszahl kann zur Muskelerschöpfung und -hypertrophie beitragen. Dass du die Maschine unangenehm findest und zu Kurzhantel-Flys wechseln möchtest, ist vernünftig. Kurzhantel-Flys ermöglichen eine natürlichere Bewegung und können weniger belastend für die Schultern sein.
Dips (4x10): Dips sind hervorragend für die Entwicklung von Brust und Trizeps. Dass du sie ohne Gewichtszusatz machst, ist in Ordnung, besonders wenn du auf Muskelhypertrophie abzielst.
Seitheben (4x16x10kg): Diese Übung ist großartig für die Isolation der seitlichen Schulterpartie. Es ist schade, dass keine schwereren Hanteln verfügbar waren, aber die hohe Wiederholungszahl ist trotzdem effektiv für den Muskelaufbau.
Pushdowns (4x14x85kg) und Face Pulls (4x14x85kg): Beide Übungen sind ausgezeichnet für die Isolation der Trizeps bzw. der hinteren Schulterpartie und für die Verbesserung der Haltung. Die Gewichte und Wiederholungen deuten darauf hin, dass du hier schon recht fortgeschritten bist.
Dein Ansatz, die Intensität zu erhöhen, wo es möglich war, und auf deinen Körper zu hören, indem du die Übungen anpasst, die sich unangenehm anfühlen, ist lobenswert. Es ist wichtig, auf Signale des Körpers zu achten und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen, um Verletzungen vorzubeugen. Vielleicht könntest du in Betracht ziehen, dein Schulter- und Brustschmerzproblem genauer zu untersuchen, um sicherzustellen, dass es nicht durch eine ernstere Verletzung verursacht wird. Ansonsten klingt es, als ob du ein effektives Workout-Programm hast, das dir dabei hilft, deine Ziele im Bodybuilding zu erreichen. Weiter so!