Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Reise / Urlaub Thread

Aurora sollte man halt auch immer zur passenden Zeit in die Gebiete.

Darüber hinaus gibt es auch eine Aurora Compass App. Die zeigt dir auch an, ob es sich überhaupt lohnt raus zu fahren.
Hat uns auf Island sehr geholfen und wir wurden belohnt.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Tierquälerei ist halt etwas schwierig bei dem Thema, da es emotional geführt wird. Es sind halt keine Couch-Haushunde wie man sie bei uns kennt. Leben draußen und sind angekettet oder im Zwinger. Dafür werden sie artgerecht ausgelastet und sind in ihrem Rudel. Da ist jeder Stadthund, der alleine in einer Wohnung gehalten wird, eine größere Tierquälerei, meiner Meinung nach.
Bei den Polarlichtern muss man sich im klaren sein, dass diese nicht aussehen wie auf den Fotos. Das entsteht erst durch die Langzeitbelichtung. Trotzdem sieht man sie, unterschiedlich stark, und auch verschiedene Farben. Ist auch immer etwas Glücksspiel ob diese zum Zeitpunkt zu sehen sind, wenn man eine Tour macht.
Haben eine cross country skiing tour gemacht und ich als nicht-skifahrer fand das schon ziemlich cool.
Würde wohl wieder, auch wenn es wohl der verhältnismäßig teuerste Urlaub war. Waren in Tromsö.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Was das Thema Tierquälerei angeht - ich hatte selbst eine Arbeitslinie einer Rasse die zu Lawinen/Drogenspürhunden/Man-Trailing Zwecken gezüchtet wird und dieser Hund war ein reines Arbeitstier. Das kann man mit einem gewöhnlichen Hund nicht vergleichen, das sind wirkliche Arbeitsmaschinen, die wenn sie nicht ausgelastet sind durch die Decke gehen.

Ich habe (mit dem Hund gemeinsam) Ausbildungen gemacht und musste den im Training (wirklich stundenlang täglich) dermaßen fordern, damit der überhaupt zur Ruhe kam - danach dann aber oftmals in einer Hundebox in der Wohnung zur Ruhe kommen lassen, weil er so reizoffen war, dass er sonst keine Erholung fand. Würd mir auch nicht wieder so einen Hund nehmen, war wirklich crazy. Die Frage ist eher, ob der Fokus auf diese Apsekte der bei der Zucht solcher Tiere gezielt verfolgt wird, ethisch vertretbar ist, weil die Hunde teils wirklich schon krass überaktiviert sind. Das geht schon in Richtung Maschine.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Vor über 15.000 Jahren und teilweise wohl noch früher begannen Menschen Wölfe zu zähmen und daraus entstanden über die Zeit all die heutigen Hunde.

Schlittenhunde wohl seit 9500 Jahren. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 15 Jahren sind wir also bei 640 Generationen Schlittenhund Programm.

Es wäre eher Tierquälerei die Tiere jetzt plötzlich wie normale Haustiere zu behandeln.

Jedem Hund was er braucht und bitte nicht missbrauchen. Ein Dackel ist kein Schlittenhund und umgekehrt.
Shivus
Moderator

Will mir gar nicht anmaßen das Thema zu bewerten - aber wir haben in Norwegen ebenfalls eine Husky-Schlittentour gebucht (und vorher intensiv nach gut bewerteten Anbietern gesucht) und die Erfahrung dort war wirklich schön. Man hat wirklich gesehen, wie wild die Hunde auf die Fahrten waren - so hab ich Hunde noch nie gesehen. Gibt bestimmt auch schlechte Anbieter - aber zumindest mein Laieneindruck war sehr positiv (und meine Frau ist bei dem Thema auch sehr emotional, hatten vorher auch lange über ja/nein gesprochen)

Gab im Anschluss auch lange Erklärungen; die Hunde sind gelangweilt, wenn sie nicht mindestens 2-3 Fahrten pro Tag haben; brauchen jeden Tag eine neue Route usw.

War sehr schön die Hunde in ihrem natürlichen Umfeld zu sehen - auch wenn ich verstehe, dass dies heutzutage ein sehr emotionales Thema für einige ist
Antworten