Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Leucko is Daddycated

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Leucko is Daddycated

Kann man gleichzeitig als "Meditation" sehen, längere Zeit ohne Ablenkung mit seinen Gedanken alleine zu sein, am besten auf die Atmung konzentrieren, Gehirn wird langweilig und es kommen Random Gedanken, dann versucht man sich wieder auf die Atmung zu konzentrieren und das geht immer hin und her. (Zen Übung)

Meine Gedanken sind so langweilig und ich hasse es mich atmen zu hören (beim Sport) so dass ich immer Musik höre. #05#
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 12:09 Aber ertappe mich oft dabei das ich zwanghaft etwas suche nur um irgendwas zu hören.
Das! Und gleichzeitig der aufkommende Stress, wenn alle abonnierten Podcasts gleichzeitig eine neue Folge veröffentlichen... *drehsmilie*
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich kenne den Stress andersherum, wenn man nichts mehr hat und dann erstmal einen 3 Stunden Huberman Lab Podcast zu einem Thema reintut, das einen gar nicht interessiert.

Bin beim Laufen aber jetzt schon seit Monaten frei von Musik und Podcasts und finde es super. Einfach top für den Kopf. Dadurch stauen sich Podcasts an weil ich die nur noch bei der Hausarbeit höre. Egal. :)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Ja, habe auch Rückstand was Podcasts angeht. Aber auch egal. Man denkt ja nur das man das unbedingt hören muss.
Teilweise zieht man sich ewig lange Podcasts rein in der vergeblichen Hoffnung das irgendwann mal was hörenswertes gesagt wird.
Leucko
Brei & Beugen

Training am 14.02.2025:
Gewicht 90,8kg

- Backsquat: 110kgx4, 120kgx3, 130kgx2, 130kgx5, 127,5kgx5, 125kgx5, 122,5kgx5, 120kgx5
Heute PR (nach Technikreset bestätigt). Ab nächster Woche wird also erhöht :up:
► Text anzeigen
- Schulterdrücken sitzend 65kg[+2,5kg]: 7x[PR], 6x, 5x, 4x
im Supersatz mit:
- Cluster Pullups +10kg: 9[PR]43, 743, 643 ( Summe = 43x[+1])
Beim drücken ein Zwischengewicht übersprungen. Wiederholungen etwas runter aber dafür Allzeithöchstgewicht um 2,5kg hoch.

- RDL 112,5kg: 11x, 9x

- Schrägbank 35°, 35kg : 10x[PR], 9x*, 7x / 30kg 10x
im Supersatz mit:
- Bandet Pull Apparts: 4x30
Wie angekündigt heute die 10 Reps weggesnacked. Die Wiederholungen im Backoffsatz gehen leicht zurück. Heißt für mich das ich mich mit den schwereren Hanteln arrangiert haben und mich damit besser ausbelasten kann.
* = Grinder seine Mutter

- Beinbeuger liegend am Kabelzug 32kg: 19x, 13x, 9x

- Bizeps am Kabelzug 35kg: 12x, 10x, 8x
im Supersatz mit:
- Trizeps am Kabelzug 40kg: 11x[PR], 9x 7x
Trizeps zu schwer für halbwegs saubere Ausführung. Aber irgendwie muss man ja höhere Gewichte etablieren ;)

- Hollow Hold: 70s, 70s, 70s
im Supersatz mit:
- Hyperextension 75kg: 13x, 11x
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Achja, geiler Typ und so, sowohl Laufen als auch Kraft. :thumbup:
Leucko
Brei & Beugen

Wir brauchen einen Counter im Forum wie oft man ein "geiler Typ, srs!" geerntet hat *drehsmilie*
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Gute Sqts. Sogar mit Pause.
Mirin

Geiler Daddy
✌🏻🤪 🙈
Leucko
Brei & Beugen

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 08:59 Gute Sqts. Sogar mit Pause.
Mirin

Geiler Daddy
Weiß nicht. Als ich um 6:30 vom Training hochkam saß meine Frau mit Junge und einem halben Nervenzusammenbruch im Spielzimmer.
Grund ließ sich nicht ermitteln. Bin auch echt scheiße darin auf sowas adäquat einzugehen.
Fühle mich gerade nicht nach geiler Daddy.

Die Situation erinnert mich etwas an @Hubee
Schwer zu ertragen das "immer" irgendwas ist. Vorallem macht sie es sich aus meiner pragmatischen Sicht oft unnötig extra schwer.

Ist sicher auch falsch das ich denke sowas wie genannten "Nervenzusammenbruch" verhindern zu können und zu müssen.
Man sollte wohl eher die Situation annehmen und auf empathische weise da sein.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 10:34
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 08:59 Gute Sqts. Sogar mit Pause.
Mirin

Geiler Daddy
Weiß nicht. Als ich um 6:30 vom Training hochkam saß meine Frau mit Junge und einem halben Nervenzusammenbruch im Spielzimmer.
Grund ließ sich nicht ermitteln. Bin auch echt scheiße darin auf sowas adäquat einzugehen.

Schwer zu ertragen das "immer" irgendwas ist. Vorallem macht sie es sich aus meiner pragmatischen Sicht oft unnötig extra schwer.

Ist sicher auch falsch das ich denke sowas wie genannten "Nervenzusammenbruch" verhindern zu können und zu müssen.
Kenn ich. Meine Frau neigt teilweise auch ohne erkennbare Gründe zur Weltuntergangsstimmung und mir fällt es auch super schwer sie da einfach mal in den Arm zu nehmen sondern ich bin eher genervt und denk "ej, es ist doch nichts, stell dich nicht so an.". Aber ich werde besser!

Aber was willst du machen? Wenn du 6:30 Uhr fertig bist kannst du dir zumindest nicht vorwerfen sie dauernd alleine zu lassen mit dem kleinen. Da schlafen die ja hoffentlich meistens.
Leucko
Brei & Beugen

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 11:34
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 10:34
Mirin

Geiler Daddy

Kenn ich. Meine Frau neigt teilweise auch ohne erkennbare Gründe zur Weltuntergangsstimmung und mir fällt es auch super schwer sie da einfach mal in den Arm zu nehmen sondern ich bin eher genervt und denk "ej, es ist doch nichts, stell dich nicht so an.". Aber ich werde besser!

Aber was willst du machen? Wenn du 6:30 Uhr fertig bist kannst du dir zumindest nicht vorwerfen sie dauernd alleine zu lassen mit dem kleinen. Da schlafen die ja hoffentlich meistens.
Eigentlich schläft er immer stabil bis 7:00. Seit einer Woche eher 6:00 manchmal früher.
Habe daher schon vor paar Tagen vorgeschlagen ihn etwas später hinzulegen (Vorschlag wurde natürlich nicht angenommen ;)).
Für heute hat die Kita gesagt man soll wenn es geht das Kind Zuhause betreuen. Habe gesagt sie soll ihn bringen. Ich mache früher Feierabend um ihn zu holen. Sie lässt ihn aber trotzdem lieber Zuhause obwohl sie eigentlich Arbeiten muss.
Zusätzlich ist sie wohl schon vorsorglich gestresst weil sie nächste Woche wegen Arbeit für paar Tage wegfliegt.
Naja gleich Feierabend. Dann mal schauen was ich ausrichten kann :up:
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Was mir beziehungsweise, uns sehr geholfen hat. Das wir uns viel zeit für uns nehmen, also für uns als Paar. Wirklich feste Dating Termine + Jeden Sonntag versuchen wir unser Büchlein auszufüllen. https://simonjan.de/products/erzaehlt-euch-mehr-das-journal-fuer-paare Bin ja nicht so der Beste was Beziehung an geht. Das zusammen mit der GFK hilft bei mir zumindest :)
Leucko
Brei & Beugen

Mehr Zeit für uns wäre in jedem Fall angebracht.
GFK kann ich so wirklich auch nur bezogen auf den Junge.

Insgesamt wollte ich das nur mal kurz loswerden aber möchte das jetzt nicht Seitenweise besprechen.
► Text anzeigen
Vielen Dank für die Antworten aber jetzt wieder zurück zu den wirklich wichtigen Dingen ;)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 10:47 Lustigerweise höre ich auf entspannten Zone 2 Läufen immer Podcasts und bei harten Intervallen Musik. Im Rennen selbst gibt es dann immer den trockenen Entzug. Wäre interessant, ob es nochmal einen Schub gäbe, wenn ich ab Kilometer 32 In da Club im Dauerloop pushen würde :guenni:
Genau wie ich, witzig :-)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Frauen machen oft aus einer Fliege einen Elefanten. Bei mir ist das noch drei Mal verstärkt. Wir Männer denken doch anders. Pragmatisch, logisch und oder ohne Emotionen. 😜
Antworten