Aktueller Stand Gesundheit:
Stressecho absolviert. Laut Kardiologin keine Einwände ihrerseits bzgl der OP.
Cholesterin weiterhin nicht gut.
Scan der Leber. Habe wohl doch eine leichte Fettleber. Aber nichts dramatisches.
Laut der Kardiologin ist auch mein Testowert zwar nicht unterirdisch schlecht, aber doch so niedrig, dass man vielleicht was machen könnte.
Sie vermutet ein metabolisches Syndrom bei mir.
Auf jeden Fall muss spätestens nach der OP eine deutliche Masse(Fett)reduktion stattfinden. Die gesamten Blutwerte müssen besser werden. Habe jetzt ertsmal einen niedrig dosierten Cholesterinhemmer bekommen. Sonst erhöht sich in den nächsten Jahren mein Risiko für Diabetes, kardiovaskuläre Probleme und Demenz erheblich.
Termin beim Urologen wird es dann auch geben und wir werden dann gemeinsam abklären, welche Medis neben Diät/Ernährung und Sport noch notwendig sein werden (Cholesterinsenker, TRT...was auch immer).
Klingt alles sehr spaßig...
Dann hatte ich vorgestern ein Angio-CT (mit Kontrastmittel). Ging darum zu schauen, ob bei der OP vielleicht Gefäße blöd liegen. Ist aber alles soweit im grünen Bereich.
Aber natürlich wieder was neues...habe leicht allergisch auf das Kontrastmittel reagiert. Das hatte ich bisher noch nie. Sie mussten jedenfalls noch 2 Antihistaminika nachspritzen. Dann war wieder alles ok.
Aber natürlich kommt auf den Haufen

immer noch was drauf! Habe jetzt auch noch eine Bauchwandhernie...
Also falls noch jemand eine Krankheit irgendwo rumliegen hat - immer her damit! Macht mittlerweile kaum noch einen Unterschied...
Trainiert wurde auch:
GK (13.01.26)
Crunchfit Schöneberg
2x12x167,5 Kg (full stack...) LF Beinpresse - um den Rücken nicht zu sehr zu belasten mache ich zZt keine Beinübungen bei denen das Gewicht auf den Schultern lastet
2x12x87,5 Kg LF Beinbeuger sitzend
2x10x7,55 Kg Rotatoren Kabelzug
12/10x7,5 Kg Seitheben Kabelzug
2x10x7,5 Kg Frontheben Kabelzug
2x12x72,5 Kg LF Butterfly revers
6x72,55 Kg+8x60 Kg LF Brustpresse - Brust zZt definitiv der schwächste Bereich und Kraftausdauer komplett kacke...rechte/r Arm/Schulter hinkt deutlich hinterher
15/10x80 Kg LF Butterflymaschine
2x10x60 Kg (pro Seite) HS Iso-Lateral Wide Pulldown
2x10x95 Kg LF Rudermaschine eng
12x15 Kg+8x17,5 HS Preacher Curls einarmig
15/12x 47,5 Kg (full Stack...) Trizepsdrücken am Kabel