clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 21:21
Wir machen nochmal ein verlängertes Wochenende in Colmar (Frankreich) vorher. Jemand Tipps?
Der Ort ist so winzig, würde mir überlegen drum herum noch etwas anzuschauen.
Gerade auch mit Kind könnte die haute Königsburg interessant sein (uns hat's gefallen), die ist um die Ecke
Wir machen nochmal ein verlängertes Wochenende in Colmar (Frankreich) vorher. Jemand Tipps?
Nicht in der Ferienzeit wenn möglich, da sehr überlaufen.
Ansonsten halt Altetadt, gut essen (Falstaff, michelin vorher checken) und einen Tag nach Straßburg das ist nicht weit.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22
Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Sind wir seit einigen Tagen wieder.
Ist hier zwar aktuell eigentlich Winter und Low-Season, aber vor allem für Aktivitäten sind die Temperaturen echt angenehm (25-26°C tagsüber / 20-21°C nachts).
Normalerweise flüchten wir immer vor dem deutschen Winter. Jetzt eben mal vor der Hitzewelle
Sind wir seit einigen Tagen wieder.
Ist hier zwar aktuell eigentlich Winter und Low-Season, aber vor allem für Aktivitäten sind die Temperaturen echt angenehm (25-26°C tagsüber / 20-21°C nachts).
Normalerweise flüchten wir immer vor dem deutschen Winter. Jetzt eben mal vor der Hitzewelle
Nicht in der Ferienzeit wenn möglich, da sehr überlaufen.
Ansonsten halt Altetadt, gut essen (Falstaff, michelin vorher checken) und einen Tag nach Straßburg das ist nicht weit.
Wobei man für Straßburg eine französische Umweltplakette braucht.
Erste Hälfte haben wir eine Ferienvilla mit Pool im Nordwesten (gleich am Trou aux Biches) und 2. Hälfte im Südwesten in Tamarin.
Ostküste wurde uns zu dieser Jahreszeit wegen zu viel Wind eher abgeraten.