Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 10:53
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 07:20 @FatPhil@Univerversal
Wir überlegen echt hin und her. An der Schweiz schrecken uns die hohen Preise ab. Dieses Jahr war aufgrund der Haussanierung neben dem Jahr, in dem wir das Haus gekauft hatten, das Jahr mit den höchsten Ausgaben überhaupt in unserem Leben. Es kommen auch noch ein paar Kosten, daher sind wir ein bisschen zurückhaltend.
Ich hatte allerdings gestern nach alternativen Zielen im Allgäu usw geschaut und in schönen Hotels die sehr kindergeeignet sind finde ich nichts, was nicht bei ca. 4-5k für 7 Tage liegt, was ich auch sehr heftig finde.
Uns steht kostenfrei ein neues Wohnmobil zur Verfügung. Ich habe noch nie in meinem Leben eine WoMo Tour gemacht und bin definitiv eher 5-Sterne Hotel als Womo Urlauber. Meist machen wir Urlaub in Ferienappartements, Hotel muss nicht unbedingt sein.
Appartements gibt es, wenn man örtlich flexibel ist, auch noch zu unseren Reisezeiten in der Schweiz. Womo ist natürlich deutlich günstiger als die anderen Sachen.

Letztendlich sind Wetter und Landschaft sowie Badeseen überall kostenlos.

Ich schaue nachher mal, ob ich nicht doch 2 Appartements miete für je 4 Nächte und wir da mit dem Auto hinfahren. Dann muss ich nicht im Womo pennen und wir sind flexibler vor Ort. So richtig Lust auf Womo habe ich nämlich nicht, wäre aber okay es mal zu probieren.
Kollege war letztens im Familux Resort Oberjoch. Hat so gut ich mich erinnern kann glaub 3,5k für ne Woche bezahlt.
Das könntest dir mal anschauen.
Meine Schwester war da, soll unfassbar gut sein. Aber meine, dass im Sommer es schwierig ist, da die Zimmer nicht klimatisiert sind. Bei Preisen von 500-1000 die Nacht für mich inakzeptabel.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Da wird sowieso noch viel auf die Hotels zukommen in den nächsten Jahren.
Ähnlich wie bei Hausbesitzern wird ohne gute Dämmung / Klima ein Aufenthalt kein Spaß mehr.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Danach filter ich bei den Hotels eh schon immer
Klimaanlage einfach Pflicht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Certa
Lounge Inventar

Familienhotel innerhalb der Ferienzeit eh ungenuss: extrem teuer und extrem stressig in dieser Zeit.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 13:43 Familienhotel innerhalb der Ferienzeit eh ungenuss: extrem teuer und extrem stressig in dieser Zeit.
Wird nächste Woche mein erstes Mal.
Immerhin ist das Wetter schlecht.
musclebra1n
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 10:20
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 07:20 Ich hatte allerdings gestern nach alternativen Zielen im Allgäu usw geschaut und in schönen Hotels die sehr kindergeeignet sind finde ich nichts, was nicht bei ca. 4-5k für 7 Tage liegt, was ich auch sehr heftig finde.
Ihr fahrt halt leider in den Sommerferien. Das geht schon gut ins Geld.
Wir waren im Allgäu schon in einem Familienhotel, das war super und sein Geld wert.
Nächste Woche gehts auch wieder nach Tirol in ein Familienhotel. Wenn die Kinder Programm und Spaß haben, ist es ein guter Urlaub.
Kannst du mal das Hotel schicken? Sohnemann will nächstes Jahr nach Österreich. Bisher sind wir immer nach Holland. Reicht jetzt mal damit.
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Gibt es hier Empfehlungen bzgl. Namibia? Sind noch in der Frühphase der Planung/Idee, aber wollen Ende März/Anfang April (Osterzeit...) hin

Fokus: Tiere gucken, also etosha Nationalpark steht schonmal fest. Werden auch einen Mietwagen nehmen. Rest noch sehr offen.

# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Harun
Lounge Ultra

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 15:33
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 10:20
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 07:20 Ich hatte allerdings gestern nach alternativen Zielen im Allgäu usw geschaut und in schönen Hotels die sehr kindergeeignet sind finde ich nichts, was nicht bei ca. 4-5k für 7 Tage liegt, was ich auch sehr heftig finde.
Ihr fahrt halt leider in den Sommerferien. Das geht schon gut ins Geld.
Wir waren im Allgäu schon in einem Familienhotel, das war super und sein Geld wert.
Nächste Woche gehts auch wieder nach Tirol in ein Familienhotel. Wenn die Kinder Programm und Spaß haben, ist es ein guter Urlaub.
Kannst du mal das Hotel schicken? Sohnemann will nächstes Jahr nach Österreich. Bisher sind wir immer nach Holland. Reicht jetzt mal damit.
Wir sind auch jahrelang immer nur an einen Ort in Holland gefahren :-)

https://buchau.com/

Schöne Gegend.
Bb.adept
Moderator

Sieht sehr schön aus, liegt für den Zeitraum, in dem wir suchen, bei so ca 750€ pro Nacht.

Ich bin tatsächlich über die Preise in den Sommerferien etwas überrascht, das hatte ich so nicht erwartet. Dabei bin ich nicht gerade sparsam, aber 750 euro die nacht bin ich nicht bereit auszugeben und verwundert, dass es offenbar so viele leute gibt, die es sind.
Selbst 3-400€ empfinde ich auch 2025 noch als sehr viel Geld für eine Hotelübernachtung.

Vor allem wenn man mit Kind reist, kann man viele Dinge sowieso nicht in vollem Umfang genießen und ich möchte unseren Sohn im Urlaub nicht in eine Kinderbetreuung geben.

Nach unheimlich viel hin und her überlege und dem Ansehen von wahrscheinlich 100 Orten und Unterkünften fahren wir jetzt einfach eine Woche zum Bodensee. Das ist zwar nicht unser absolutes Wunschziel, aber es ist weder zu weit, noch zu teuer.
Ich war dort noch nie. Leider sind in den bevorzugten Orten auch bereits alle Unterkünfte ausgebucht (bzw beinahe), daher geht es wohl nach Friedrichshafen.

Bin mal gespannt. So ein familienhotel in den Bergen wäre schöner, die sind aber entweder zu weit oder zu teuer.
Fliegen wollen wir irgendwie dieses Mal nicht, vor allem würde das die Auswahl an Urlaubsorten nochmal unnötig vergrößern. Nächstes Jahr dafür hoffentlich Mauritius.
Harun
Lounge Ultra

Uns gehts auch nicht darum, die Kinder den ganzen Tag abzugeben. Aber meiner Erfahrung nach, haben Kinder den meisten Spaß, wenn sie mit anderen Kinder interagieren können. Ich musste meine Tochter überreden, mal nicht in die Betreuung zu gehen und mit wandern zu kommen. Auch bei schlechtem Wetter hat man auf jeden Fall ausreichend Programm. In Holland saßen wir im Urlaub schon im Ferienhaus und konnte nicht vors Loch, weil das Wetter so bescheiden war. Da hätte meine Tochter nach der Woche nochmal Urlaub von ihren Eltern gebraucht :-)

Preise sind natürlich sportlich. Außerhalb der Ferien hatten wir schon gute Angebote und es ist vermutlich weniger los.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Deshalb kann ich immer wieder nur das Hup in Holland empfehlen

https://www.hup.eu/

Hier kann Kindern gar nicht langweilig werden, es gibt massig andere Kinder, für die Eltern gibt's ein 1* Gym und auch bei schönem Wetter kann man in der Gegend sehr schön etwas unternehmen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 07:54 Sieht sehr schön aus, liegt für den Zeitraum, in dem wir suchen, bei so ca 750€ pro Nacht.

Ich bin tatsächlich über die Preise in den Sommerferien etwas überrascht, das hatte ich so nicht erwartet. Dabei bin ich nicht gerade sparsam, aber 750 euro die nacht bin ich nicht bereit auszugeben und verwundert, dass es offenbar so viele leute gibt, die es sind.
Selbst 3-400€ empfinde ich auch 2025 noch als sehr viel Geld für eine Hotelübernachtung.

Vor allem wenn man mit Kind reist, kann man viele Dinge sowieso nicht in vollem Umfang genießen und ich möchte unseren Sohn im Urlaub nicht in eine Kinderbetreuung geben.

Nach unheimlich viel hin und her überlege und dem Ansehen von wahrscheinlich 100 Orten und Unterkünften fahren wir jetzt einfach eine Woche zum Bodensee. Das ist zwar nicht unser absolutes Wunschziel, aber es ist weder zu weit, noch zu teuer.
Ich war dort noch nie. Leider sind in den bevorzugten Orten auch bereits alle Unterkünfte ausgebucht (bzw beinahe), daher geht es wohl nach Friedrichshafen.

Bin mal gespannt. So ein familienhotel in den Bergen wäre schöner, die sind aber entweder zu weit oder zu teuer.
Fliegen wollen wir irgendwie dieses Mal nicht, vor allem würde das die Auswahl an Urlaubsorten nochmal unnötig vergrößern. Nächstes Jahr dafür hoffentlich Mauritius.
Seid ihr denn an die Sommerferien gebunden? Ich würde den Urlaub außerhalb der Ferien so lange wie möglich nutzen.
Bb.adept
Moderator

@harun
War nicht als Angriff gemeint. Mein Sohn ist ja erst 2,5. Ich war als Kind mit meinen Eltern im Robinson Club, da war ich auch oft in der Kinderbetreuung. Ich traue Leuten die ich nicht kenne aber auch nicht genug, als dass ich denen mein noch so hilfloses Kind geben würde.
Bb.adept
Moderator

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 08:08 Deshalb kann ich immer wieder nur das Hup in Holland empfehlen

https://www.hup.eu/

Hier kann Kindern gar nicht langweilig werden, es gibt massig andere Kinder, für die Eltern gibt's ein 1* Gym und auch bei schönem Wetter kann man in der Gegend sehr schön etwas unternehmen.
Sieht gut aus, merke ich mir mal für einen Wochenendtrip. Keine 2 Stunden von uns entfernt, aber nichts, wo ich jetzt hinfahren möchte.
Harun
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 08:14 @harun
War nicht als Angriff gemeint. Mein Sohn ist ja erst 2,5. Ich war als Kind mit meinen Eltern im Robinson Club, da war ich auch oft in der Kinderbetreuung. Ich traue Leuten die ich nicht kenne aber auch nicht genug, als dass ich denen mein noch so hilfloses Kind geben würde.
Habe ich auch nicht als Angriff aufgegriffen :)
Wollte nur meine Erfahrung teilen. Ich hatte auch oft ein schlechtes Gewissen, ob es wirklich okay ist, dass meine Tochter mit uns im Urlaub ist und dann fast nur in der Betreuung hockt. Aber genau das war es, was ihr am meisten Spaß gemacht hat.

Verstehe aber deine Bedenken. Bei einem Kind mit >5 ist das schon was anderes.
Antworten