runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 19:50
Sagt mal - Familienurlaub Dubai - geht das auch frugal oder zahlt man sich da schief und krumm ?
Ich drehe natürlich nicht jeden Cent dreimal um, lege aber wenig wert auf upper class luxury.
Unterkunft und Flug habe ich schon im Visier, Auto würde ich mir sparen. Mir geht's um Dinge des alltäglichen Bedarfs, Lebensmittel u.ä.
Ich fand das Essen relativ günstig. In den Malls gibt's teilweise alles und in den Restaurants in den Wohn- und Büro Gegenden fand ich es absolut günstig. Aber es gibt natürlich alles, bis zum vergoldeten Steak. Lebensmittel hab ich nicht so auf dem Schirm, gibt viele kleine Läden, die waren ok.
Ich sage es zu Dubai immer wieder: du bekommst es immer ins Gesicht gerieben, dass du mit Geld ne bessere Leistung bekommst. Die Wasserparks sind ja eine Attraktion, aber auch voll. Wenn du dann den hohen Eintritt bezahlst, aber deine Kids ewig an den Rutschen anstehen müssen und immer wieder welche mit priority pass an der Schlange vorbei kommen, dann überlegt man sich, ob man den Aufpreis nicht zahlen will