Bezüglich des PRs: Die Arme müssen trotzdem wachsen. Außerdem lag ja weniger Vorermüdung vor wodurch die tatsächliche Intensität ja etwas geringer sein dürfte.
Klingt schwer nach Allergie.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 11:46 Randnotiz:
Da meine Nase seit Monaten über den Tag immer irgendwann anschwillt und dann mehr oder minder zu ist war ich übrigens gestern mal beim HNO.
Hat jedoch nicht wirklich viel ergeben. Die Ärztin meinte mit Blick in Hals, Ohren, Nase das grundsätzlich alles Top aussieht. Zur Ursache für das anschwellen hatte sie keine Hypothese. Meinte jedoch das die Nasenscheidewand schief ist (wie gefühlt bei jedem). Jetzt soll CT der Nasenebenhöhlen erstellt werden.
Hatte eine Überweisung und den Termin über die 116117 vereinbart. Hab um 8:30 angerufen und einen Termin für 10:00 bekommen (jedoch 60km entfernt).
Das Thema nervt mich vor allem weil es mich in Hinblick auf Training verunsichert. Wenn ich wüsste das es unbedenklich ist könnte ich es easy ignorieren.
Laut Ärztin gestern kann ich Sport uneingeschränkt machen was mir mein Hausarzt zuvor auch schon gesagt hat. Diese Absolution hilft mir aber auch nur bedingt.
Bei mir seit Oktober.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 11:46 Randnotiz:
Da meine Nase seit Monaten über den Tag immer irgendwann anschwillt und dann mehr oder minder zu ist [...]
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Ich habe mich an die Allgemeinheit gerichtet, ich hoffe du hast es nicht auf dich bezogen, du machst auf mich den beschrieben lockeren EindruckLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:40 Zweifel an der Genauigkeit habe ich nicht. Aber für mich fühlt es sich dennoch wie ein anderer Sport an. Da ich ohnehin keinem Trainingsplan beim laufen Folge (und somit keine Einheiten fürs Laufband "übersetzen" muss) stelle ich hier keinen Vergleich an sondern betrachte beides unabhängig voneinander.
Will übrigens bei Gelegenheit mal schauen wie lange ich für 1000hm. Würde hier zum Eimstieg eine Stunde anpeilen. Du (@Höfer) hast ja mit recht locker gelaufenen knappen 45 Minuten vorgelegt.
Generell ist für michder einzige Vorteil vom Laufband das man dauerhaft mit Steigung laufen kann.
Bis jetzt nicht. Aber habe ja bald einen Folgetermim.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:06Klingt schwer nach Allergie.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 11:46 Randnotiz:
Da meine Nase seit Monaten über den Tag immer irgendwann anschwillt und dann mehr oder minder zu ist war ich übrigens gestern mal beim HNO.
Hat jedoch nicht wirklich viel ergeben. Die Ärztin meinte mit Blick in Hals, Ohren, Nase das grundsätzlich alles Top aussieht. Zur Ursache für das anschwellen hatte sie keine Hypothese. Meinte jedoch das die Nasenscheidewand schief ist (wie gefühlt bei jedem). Jetzt soll CT der Nasenebenhöhlen erstellt werden.
Hatte eine Überweisung und den Termin über die 116117 vereinbart. Hab um 8:30 angerufen und einen Termin für 10:00 bekommen (jedoch 60km entfernt).
Das Thema nervt mich vor allem weil es mich in Hinblick auf Training verunsichert. Wenn ich wüsste das es unbedenklich ist könnte ich es easy ignorieren.
Laut Ärztin gestern kann ich Sport uneingeschränkt machen was mir mein Hausarzt zuvor auch schon gesagt hat. Diese Absolution hilft mir aber auch nur bedingt.
HNO keine Intention gehabt mal in die Richtung was zu testen?
Ich habe doch nie behauptet, dass er oder ein anderer der Trail-Elite irgendwie langsam wären. Natürlich ist einer der schnellsten der Welt schnell.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:11 Und wenn wir das können, dann kommt seine Lieblingseinheit, ich weiß es ist ein BB Forum. Aber da wir hier auch über 10km Zeiten reden, hier mal ein Ausblick was Profis machen. @lauch er ist auch Ultra Läufer, es ist ein Irrglaube, dass diese Sportler langsam sind oder langsam trainieren.
https://de.triatlonnoticias.com/noticia ... ues-10-km/