Ein Lob von @wuzzner bedeutet mir viel
Bezüglich des PRs: Die Arme müssen trotzdem wachsen. Außerdem lag ja weniger Vorermüdung vor wodurch die tatsächliche Intensität ja etwas geringer sein dürfte.
Leucko is Daddycated
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
-
- Brei & Beugen
Re: Leucko is Daddycated
GA1-Training am 23.01.2025:
Gewicht 91,5kg
- 8km Laufband bei 5% Steigung
- 8:00min/km (127bpm)
Das Laufband ist übrigens was das Display angeht totaler Mist. Zeigt nur aktuelle Geschwindigkeit, Distanz, Steigung, Puls und Dauer an. Da würde man heutzutage etwas mehr voraussetzen.
Muss ich mich wohl doch näher mit einer guten App-Lösung beschäftigen. Bisher lief nur Swift gut (diese App ist für mich aber absolut untauglich). Kinomap lief auch halbwegs, bloß hat er Steigung nicht erkannt. Support von Atletica dahingehend übrigens sehr zäh. Habe das Gefühl das die selbst nicht wissen welche Apps funktionieren.
Gewicht 91,5kg
- 8km Laufband bei 5% Steigung
- 8:00min/km (127bpm)
Das Laufband ist übrigens was das Display angeht totaler Mist. Zeigt nur aktuelle Geschwindigkeit, Distanz, Steigung, Puls und Dauer an. Da würde man heutzutage etwas mehr voraussetzen.
Muss ich mich wohl doch näher mit einer guten App-Lösung beschäftigen. Bisher lief nur Swift gut (diese App ist für mich aber absolut untauglich). Kinomap lief auch halbwegs, bloß hat er Steigung nicht erkannt. Support von Atletica dahingehend übrigens sehr zäh. Habe das Gefühl das die selbst nicht wissen welche Apps funktionieren.
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Weil das ja in irgendeinem Log die letzten Tage / Wochen mal Thema war: Auf dem Laufband laufe ich eigentlich immer ohne Steigung. Ich persönlich halte nicht viel von diesen Umrechnungen, um Outdoor-Gegebenheiten näherzukommen bzw. kann ich mich persönlich damit nicht anfreunden und gehe da eher nach Körpergefühl. Wenn ich 12km/h einstelle, dann sind es für mich 12km/h und wenn ich draußen laufe, dann laufe ich halt nicht auf dem Band und muss Leistung sowieso (anders) abrufen, weil unter meinen Füßen kein Band angetrieben wird, das mein Tempo steuert. Dafür können die Laufbänder vom Gefühl ja schon sehr unterschiedlich sein.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich vergleiche Laufbandleistung nicht mit Laufleistung draußen.
Weshalb ich eigentlich hier bin: Körpergewicht sind wir fast gleichauf, bin heute früh bei 89kg gewesen, gestern 90kg, nachdem ich vorgestern eine Packung Werther's Original Popcorn absorbiert habe #Packungsesser. Bald Formcheck!
Lange Rede kurzer Sinn: Ich vergleiche Laufbandleistung nicht mit Laufleistung draußen.
Weshalb ich eigentlich hier bin: Körpergewicht sind wir fast gleichauf, bin heute früh bei 89kg gewesen, gestern 90kg, nachdem ich vorgestern eine Packung Werther's Original Popcorn absorbiert habe #Packungsesser. Bald Formcheck!
-
- Brei & Beugen
@D58 2kg hab ich dir noch voraus.
Bis ende Februar dürfte es noch bis etwa 94kg hochgehen
Stimmt, Laufband mit Draußen zu vergleichen ist Quatsch. Da sind zu viele Unbekannte bzw. abweichende Bedingungen. Sehe ich auch am Puls bei gleicher Pace das das nicht zusammen passt. Finde es aber generell angenehmer auf dem Laufband langsamer dafür mit Steigung zu laufen.
Für mich im Moment ohnehin egal da die einzige Vorgabe der Puls ist. Wobei ich draußen ganz ohne nachzuschauen das richtige Tempo für den gewünschten Pulsbereich treffe. Auf dem Band muss ich dafür immer etwas nachjustieren.
Bis ende Februar dürfte es noch bis etwa 94kg hochgehen
Stimmt, Laufband mit Draußen zu vergleichen ist Quatsch. Da sind zu viele Unbekannte bzw. abweichende Bedingungen. Sehe ich auch am Puls bei gleicher Pace das das nicht zusammen passt. Finde es aber generell angenehmer auf dem Laufband langsamer dafür mit Steigung zu laufen.
Für mich im Moment ohnehin egal da die einzige Vorgabe der Puls ist. Wobei ich draußen ganz ohne nachzuschauen das richtige Tempo für den gewünschten Pulsbereich treffe. Auf dem Band muss ich dafür immer etwas nachjustieren.
-
- Brei & Beugen
Randnotiz:
Da meine Nase seit Monaten über den Tag immer irgendwann anschwillt und dann mehr oder minder zu ist war ich übrigens gestern mal beim HNO.
Hat jedoch nicht wirklich viel ergeben. Die Ärztin meinte mit Blick in Hals, Ohren, Nase das grundsätzlich alles Top aussieht. Zur Ursache für das anschwellen hatte sie keine Hypothese. Meinte jedoch das die Nasenscheidewand schief ist (wie gefühlt bei jedem). Jetzt soll CT der Nasenebenhöhlen erstellt werden.
Hatte eine Überweisung und den Termin über die 116117 vereinbart. Hab um 8:30 angerufen und einen Termin für 10:00 bekommen (jedoch 60km entfernt).
Das Thema nervt mich vor allem weil es mich in Hinblick auf Training verunsichert. Wenn ich wüsste das es unbedenklich ist könnte ich es easy ignorieren.
Laut Ärztin gestern kann ich Sport uneingeschränkt machen was mir mein Hausarzt zuvor auch schon gesagt hat. Diese Absolution hilft mir aber auch nur bedingt.
Da meine Nase seit Monaten über den Tag immer irgendwann anschwillt und dann mehr oder minder zu ist war ich übrigens gestern mal beim HNO.
Hat jedoch nicht wirklich viel ergeben. Die Ärztin meinte mit Blick in Hals, Ohren, Nase das grundsätzlich alles Top aussieht. Zur Ursache für das anschwellen hatte sie keine Hypothese. Meinte jedoch das die Nasenscheidewand schief ist (wie gefühlt bei jedem). Jetzt soll CT der Nasenebenhöhlen erstellt werden.
Hatte eine Überweisung und den Termin über die 116117 vereinbart. Hab um 8:30 angerufen und einen Termin für 10:00 bekommen (jedoch 60km entfernt).
Das Thema nervt mich vor allem weil es mich in Hinblick auf Training verunsichert. Wenn ich wüsste das es unbedenklich ist könnte ich es easy ignorieren.
Laut Ärztin gestern kann ich Sport uneingeschränkt machen was mir mein Hausarzt zuvor auch schon gesagt hat. Diese Absolution hilft mir aber auch nur bedingt.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Hab glaub seit 5 Jahren verstopfte Nase und atme wie ein Höhlenmensch durch den Mund, das liegt zumindest bei mir am geschädigten Darm, der die Autoimmun-Allergie Problematik zur Folge hat, ist jetzt nicht ideal aber kann man sich mit arrangieren
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Klingt schwer nach Allergie.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 11:46 Randnotiz:
HNO keine Intention gehabt mal in die Richtung was zu testen?
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Ich bin auch im Team, wenn Laufband dann bergauf. Davon abgesehen bin ich ohnehin im Team bergauf laufen.
Viele Faktoren haben Einfluss auf dem Puls. Beim Laufband an erster Stelle, dass das Training drinnen stattfindet und nicht draußen.
Ich weiß nicht, ob es an dem Naturell des Bodybuilders liegt verstehe den Hype um Steigung, Geschwindigkeit und die anderen Parameter allerdings nicht.
Man kann heutzutage im Laufen verlässlich die Leistung messen, dies ist aus meiner Sicht der Goldstandard. Wenn es um den Vergleich von unterschiedlichen Untergrund und Bedingungen geht.
Für alle Laufbänder, die ich McFit gelaufen bin, kann ich allerdings sagen, dass ich weder Zweifel an der Korrektheit habe, was die Steigung und schon gar nicht, was die Geschwindigkeit angeht.
Mich würde interessieren, ob es hier wirklich begründete Zweifel gibt oder ob dies nur ein Gefühl ist.
Im Laufsport Bereich trainieren viele Auflaufbändern, dort zweifelt keiner die Genauigkeit an, oder ich habe davon noch nichts mitbekommen.
Viele Faktoren haben Einfluss auf dem Puls. Beim Laufband an erster Stelle, dass das Training drinnen stattfindet und nicht draußen.
Ich weiß nicht, ob es an dem Naturell des Bodybuilders liegt verstehe den Hype um Steigung, Geschwindigkeit und die anderen Parameter allerdings nicht.
Man kann heutzutage im Laufen verlässlich die Leistung messen, dies ist aus meiner Sicht der Goldstandard. Wenn es um den Vergleich von unterschiedlichen Untergrund und Bedingungen geht.
Für alle Laufbänder, die ich McFit gelaufen bin, kann ich allerdings sagen, dass ich weder Zweifel an der Korrektheit habe, was die Steigung und schon gar nicht, was die Geschwindigkeit angeht.
Mich würde interessieren, ob es hier wirklich begründete Zweifel gibt oder ob dies nur ein Gefühl ist.
Im Laufsport Bereich trainieren viele Auflaufbändern, dort zweifelt keiner die Genauigkeit an, oder ich habe davon noch nichts mitbekommen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
-
- Brei & Beugen
Zweifel an der Genauigkeit habe ich nicht. Aber für mich fühlt es sich dennoch wie ein anderer Sport an. Da ich ohnehin keinem Trainingsplan beim laufen Folge (und somit keine Einheiten fürs Laufband "übersetzen" muss) stelle ich hier keinen Vergleich an sondern betrachte beides unabhängig voneinander.
Will übrigens bei Gelegenheit mal schauen wie lange ich für 1000hm. Würde hier zum Eimstieg eine Stunde anpeilen. Du (@Höfer) hast ja mit recht locker gelaufenen knappen 45 Minuten vorgelegt.
Generell ist für michder einzige Vorteil vom Laufband das man dauerhaft mit Steigung laufen kann.
Will übrigens bei Gelegenheit mal schauen wie lange ich für 1000hm. Würde hier zum Eimstieg eine Stunde anpeilen. Du (@Höfer) hast ja mit recht locker gelaufenen knappen 45 Minuten vorgelegt.
Generell ist für michder einzige Vorteil vom Laufband das man dauerhaft mit Steigung laufen kann.
Zuletzt geändert von Leucko am 23. Jan 2025, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Bei mir seit Oktober.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 11:46 Randnotiz:
Da meine Nase seit Monaten über den Tag immer irgendwann anschwillt und dann mehr oder minder zu ist [...]
Habe die Heizperiode und dementsprechende Raum-Luftfeuchte im Auge.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich habe mich an die Allgemeinheit gerichtet, ich hoffe du hast es nicht auf dich bezogen, du machst auf mich den beschrieben lockeren EindruckLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:40 Zweifel an der Genauigkeit habe ich nicht. Aber für mich fühlt es sich dennoch wie ein anderer Sport an. Da ich ohnehin keinem Trainingsplan beim laufen Folge (und somit keine Einheiten fürs Laufband "übersetzen" muss) stelle ich hier keinen Vergleich an sondern betrachte beides unabhängig voneinander.
Ne Stunde reißt du ab. Ich weiß nicht wie viel schneller du sein wirst, da du Anaerobe Reize nur im Krafttraining setzt. Die Haupt Fragen werden aus meiner Sicht sein:
Welche Steigung kann dein Laufband
Wie kannst du die Intensität ab
Ich sehe mich bei sub 40 perspektivisch, die 45sind korrekt war mein erstes mal
Und hier der Meister bei der Arbeit:
- Höfer
- Lounge Ultra
Und wenn wir das können, dann kommt seine Lieblingseinheit, ich weiß es ist ein BB Forum. Aber da wir hier auch über 10km Zeiten reden, hier mal ein Ausblick was Profis machen. @lauch er ist auch Ultra Läufer, es ist ein Irrglaube, dass diese Sportler langsam sind oder langsam trainieren.
https://de.triatlonnoticias.com/noticia ... ues-10-km/
-
- Brei & Beugen
@höfer 16% sind maximum. Würde aber vermutlich etwas flacher einstellen damit eine laufbare Pace rauskommt. Bin auf jeden Fall gespannt was da geht.
Aber das muss nicht zwei drei Wochen warten.
Aber das muss nicht zwei drei Wochen warten.
-
- Brei & Beugen
Bis jetzt nicht. Aber habe ja bald einen Folgetermim.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:06Klingt schwer nach Allergie.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 11:46 Randnotiz:
HNO keine Intention gehabt mal in die Richtung was zu testen?
Kann da kein Muster erkennen. Die Nase schwillt an beim Essen, wenn ich mich hinlegen, im Training, wenn ich im Büro bin usw...
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ich habe doch nie behauptet, dass er oder ein anderer der Trail-Elite irgendwie langsam wären. Natürlich ist einer der schnellsten der Welt schnell.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:11 Und wenn wir das können, dann kommt seine Lieblingseinheit, ich weiß es ist ein BB Forum. Aber da wir hier auch über 10km Zeiten reden, hier mal ein Ausblick was Profis machen. @lauch er ist auch Ultra Läufer, es ist ein Irrglaube, dass diese Sportler langsam sind oder langsam trainieren.
Bei Backyard Ultras könnte das aber durchaus anders sein (falls sich die Diskussionen vermischt haben), da geht es ja wirklich nur um maximales Aushalten und Geschwindigkeit wird nie belohnt.