Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Alles rund um Filme

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 11:59
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 11:43
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 07:18 Chihiros Reise ins Zauberland 6/10

Wohl auch ein Klassiker, bei dem ich die Genialität nicht erkenne.
Musste oft schmunzeln, weil der Film so "ungewöhnlich" ist, aber die 8,6 bei imdB sehe ich da nirgends pepecry

Uff.
Ne, der war ja nicht schlecht. Aber mich würde interessieren, was den Film so genial machen soll :-)
Gibt wirklich etliche Gründe.
Einerseits das Handwerk, wie alles gezeichnet und gemacht wurde,
Die fantastische Welt mit all diesen besonderen Charakteren und Figuren, die sich wunderbar in diese japanische Badehauskultur einfügen,
Die Entwicklung von Chihiro, dem verängstigten Mädchen bis hin zur toughen Figur, die weitreichende, aber gute Entscheidungen trifft, dazu auch die Darstellung der anderen Figuren,
, tiefere Themen wie Erwachsenwerden, Gut vs Böse, Umweltschutz, Ausbeutung/Konsum, die japanische Gesellschaft, usw
Und Kinder können den Film als Kinderfilm sehen und Erwachsene können die "tieferen" Themen wahrnehmen.
Dazu ist die Musik unglaublich toll und es gibt einfach so bezaubernde Szenen, wie sie zusammen im Zug sitzen (**)
GoldenInside
Lounge Ultra

Fek, hab den nur als Kind gesehen. Muss den wohl nochmal gucken.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@Knolle

Okay, Punkte verstehe ich. Die Machart scheppert wahrscheinlich heute nicht mehr so (Film ist ja von Anfang der 2000er).
Das hätte ich sicherlich mehr im Fokus, hätte ich den Film vor 20 Jahren das erste mal gesehen.

Ansonsten finde ich die Charaktere sehr interessant, einige wirken aber etwas ulkig und man muss schon sehr viel in sie reininterpretieren,
um sie positiv zu loben (bspw. die drei rollenden Köpfe der Badehaus-Chefin).

Bzgl. Kind haben wir (hab den mit einem Kumpel, der auch eine 4-Jährige hat gesehen) überlegt, wann wir den unseren Kindern zeigen könnten.
Mit 12 vielleicht würde ich sagen.

Musik ist mir jetzt nicht positiv aufgefallen. Da sie mir aber bei vielen aktuellen Filmen negativ auffällt, ist das ja schon mal etwas Gutes :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 13:00 @Knolle

Okay, Punkte verstehe ich. Die Machart scheppert wahrscheinlich heute nicht mehr so (Film ist ja von Anfang der 2000er).
Das hätte ich sicherlich mehr im Fokus, hätte ich den Film vor 20 Jahren das erste mal gesehen.

Ansonsten finde ich die Charaktere sehr interessant, einige wirken aber etwas ulkig und man muss schon sehr viel in sie reininterpretieren,

Bzgl. Kind haben wir (hab den mit einem Kumpel, der auch eine 4-Jährige hat gesehen) überlegt, wann wir den unseren Kindern zeigen könnten.

Musik ist mir jetzt nicht positiv aufgefallen. Da sie mir aber bei vielen aktuellen Filmen negativ auffällt, ist das ja schon mal etwas Gutes :)

Ich finde, allein die Zugszene ist der Grund, den Film immer wieder zu gucken
Kleine Analyse:

Einfach wie da 2 min nix passiert und man nur die Musik und die Landschaft sieht, ist überragend. Man hat das Gefühl, der Film macht ne große Pause und entspannt einen. Der Zug fährt einfach, man sieht die namenlosen Geister, die dort sitzen und stumm ihrem Schicksal ergeben sind. Starke Unterwelt Vibes.

Dazu diese Musik:
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

beyaz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 20:53 The Substance

Schade, die letzte halbe Stunde war unnötig absurd.
Ja das gleiche Gefuehl hatte ich auch als ich das Kino verliess.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 15:26
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 13:00 @Knolle

Ich finde, allein die Zugszene ist der Grund, den Film immer wieder zu gucken
Kleine Analyse:

Einfach wie da 2 min nix passiert und man nur die Musik und die Landschaft sieht, ist überragend. Man hat das Gefühl, der Film macht ne große Pause und entspannt einen. Der Zug fährt einfach, man sieht die namenlosen Geister, die dort sitzen und stumm ihrem Schicksal ergeben sind. Starke Unterwelt Vibes.

Dazu diese Musik:
Der Film ist ganz grosses Kino, hatte mich direkt in seinen Bann gezogen.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten