Gibt wirklich etliche Gründe.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 11:59Ne, der war ja nicht schlecht. Aber mich würde interessieren, was den Film so genial machen sollKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 11:43clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 07:18 Chihiros Reise ins Zauberland 6/10
Wohl auch ein Klassiker, bei dem ich die Genialität nicht erkenne.
Musste oft schmunzeln, weil der Film so "ungewöhnlich" ist, aber die 8,6 bei imdB sehe ich da nirgends![]()
Uff.![]()
Einerseits das Handwerk, wie alles gezeichnet und gemacht wurde,
Die fantastische Welt mit all diesen besonderen Charakteren und Figuren, die sich wunderbar in diese japanische Badehauskultur einfügen,
Die Entwicklung von Chihiro, dem verängstigten Mädchen bis hin zur toughen Figur, die weitreichende, aber gute Entscheidungen trifft, dazu auch die Darstellung der anderen Figuren,
, tiefere Themen wie Erwachsenwerden, Gut vs Böse, Umweltschutz, Ausbeutung/Konsum, die japanische Gesellschaft, usw
Und Kinder können den Film als Kinderfilm sehen und Erwachsene können die "tieferen" Themen wahrnehmen.
Dazu ist die Musik unglaublich toll und es gibt einfach so bezaubernde Szenen, wie sie zusammen im Zug sitzen