Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Bankdrücken im Supersatz mit Rudern
Überkopfdrücken im Supersatz mit Latzug
:)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Von der Reihenfolge der Ermüdung und Beanspruchung würde ich eher sagen:
Rudern, OHP, Lat, Bank

Persönliche Priorität von mir:
Rudern, Bank, Lat, OHP
Aber ich mag OHP auch nicht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 16:45 Muss man jetzt auch nicht dramatisieren.
Wenn du 4/5x pro Woche trainierst kannst du auch einfach statt 3-5g - > 5-7g in den Shake hauen den du an TT konsumierst. .
Die Creatinspeicher sind ja auch nicht innerhalb eines Pausentages wieder leer.
So handhabe ich es auch bei 5x Gym die Woche reicht das glaub ich an Crea. :dickerchen:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
PullUpFreak
Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergewicht: 80
Squat: 170
Bench: 120
Deadlift: 210
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: motiviert

Sauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 21:30
knappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 20:35
UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 10:16 Smolov Jr.:
1. Gibt es da auch Richtwerte bezüglich Aufwärmsätze ala 20x 20%, 15 x30%, ect.?
2. Sollte man wirklich nur die eine Übung machen und sonst gar nichts? Ich habe vor das mit Kniebeugen zu machen.
1. einfach nie aufwärmen, ok. sonst wird einem noch schwindlig von der ganzen Rechnerei
2. Jr. müsste sich auch noch mit ein paar weiteren, anderen Übungen vertragen.
... selbst wenn man es jeden Tag, alle 2 Stunden erklären würde, was es mit dem "Aufwärmen" vor Hauptübungen auf sich hat, es würde in BB-Foren nicht helfen.

"Aufwärmen" ist Jargon, jeder Sportler (aber wer ist das schon im Studio) weiß, was damit gemeint ist. Es handelt sich eben nicht um eine Art von Erwärmung, sondern lediglich auf die Vorbereitung auf das eigentliche Training. Diese Vorbereitung muß natürlich dringend eingeübt werden, ist immer gleich. Hin und wieder darf sie, von qualifizierten Athleten, ja nach Form und Wetterlager leicht abgeändert werden. Diese Vorbereitung, minutengenau zu beherrschen, ist vor allen Dingen für Wettkämpfer wichtig. Komplett sinnfrei, z. B. vor dem Bankdrücken, ist wildes Armschwingen, unkontrolliertes Pseudo-Rotatoren-Training, kunstvolles Gummiband-Ziehen oder, sehr beliebt, völlig sinnlose Liegestütze, oder zigfaches Bewegen der leeren Hantelstange. OK, reine Rhetorik, keiner versteht es.
All das fördert doch gerade die Bildung der Synovialflüssigkeit und führt zu einer verbesserten Gelenkfunktion. Du wärmst wahrscheinlich gar nicht auf #05#
knappheit
Lounger

OK, reine Rhetorik, keiner versteht es.
gorilla
Neuer Lounger

2g Eiweiß pro KG-Körpergewicht in der Diät beibehalten oder noch höher?

KFA ca 20%
Hydrogencarbonat
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergewicht: 79
KFA: 15
Squat: 105
Bench: 100
Deadlift: 120
Lieblingsübung: T Bar

gorilla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 21:50 2g Eiweiß pro KG-Körpergewicht in der Diät beibehalten oder noch höher?

KFA ca 20%
Kommt drauf an, wie weit du bist. Bin ja auch immer der Meinung, man muss nicht sein "Fett" füttern. Was ich sagen will: Wenn du nur 30kg Muskelmasse auf 100kg hast, sind 2g ja auch mehr als genug. Denke die ersten 2 Jahre gehen 2g klar. Aber wenn du sicher sein willst, machste mit Protein ja allgemein wenig falsch.
Hydrogencarbonat
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergewicht: 79
KFA: 15
Squat: 105
Bench: 100
Deadlift: 120
Lieblingsübung: T Bar

Schonmal jemand bei sich beobachtet, dass L-Tryptophan den Schlaf enorm verkürzt? Aber nicht so, dass man halt mit 2 Stunden weniger schlaf, dann super Fit wäre....
Mit Melatonin pur passiert mir das nicht.
smn777
Lounger

Thema Glutamin nochmal:
Demand hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 11:01 Jeden Morgen auf nüchternen Magen 10 - 15 g
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 12:14 Jup morgens 10g
Ist die Sorge, dass das auf nüchternem Magen (zum Teil) "verzuckert" wird, unbegründet? Also auf nüchternem Magen wirklich besser?
Bei 20g lieber alles morgens nüchtern oder 10g morgens nüchtern und 10g abends nach der letzten Mahlzeit?
´Kinderkörper
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 80
Squat: 100
Bench: 70
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Panne

Grundledgend:
Bizepscurls am Seil:
mit 25kg ist der Bizeps sehr gut spürbar 15wdh möglich.
Training mit 35 kg ist ebenfalls möglich mit 15wdh, meiner meinung nach sauber, aber nahezu kein Gefühl im Bizeps.

Womit nun am besten trainieren um einen guten Wachstumsreiz zu setzen?
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Würde 25kg nehmen und einfach noch Langhantelcurls mit wenige Muskelgefühl dafür mehr Gewicht dazu machen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

@Sauropodenwürger , wie wärme ich mich denn am sinnvollsten für BD auf? Die Flut an Infos im Netz ist ziemlich groß & du scheinst es ja nicht allzu verkerht gemacht zu haben.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

´Kinderkörper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 10:18 Grundledgend:
Bizepscurls am Seil:
mit 25kg ist der Bizeps sehr gut spürbar 15wdh möglich.
Training mit 35 kg ist ebenfalls möglich mit 15wdh, meiner meinung nach sauber, aber nahezu kein Gefühl im Bizeps.

Womit nun am besten trainieren um einen guten Wachstumsreiz zu setzen?
Wenn du bei Isolationsübungen den Muskel nicht spürst läuft was falsch.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
donjon
Lounge Ultra

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 11:56 @Sauropodenwürger , wie wärme ich mich denn am sinnvollsten für BD auf? Die Flut an Infos im Netz ist ziemlich groß & du scheinst es ja nicht allzu verkerht gemacht zu haben.
Am besten mit paar Übungen um die Hüfte zu öffnen - dann Kniebeugen zum Aufwärmen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Demand
Lounger

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 00:02 Thema Glutamin nochmal:

Ist die Sorge, dass das auf nüchternem Magen (zum Teil) "verzuckert" wird, unbegründet? Also auf nüchternem Magen wirklich besser?
Bei 20g lieber alles morgens nüchtern oder 10g morgens nüchtern und 10g abends nach der letzten Mahlzeit?
Bin da kein Experte, sollte aber denk ich, wenn du von der Ernährung nicht low carb unterwegs bist, ehr weniger ein Problem sein.

Würde es bei den besagten 10 - 15 g am Tag belassen und schauen wie es sich verdauungstechnisch verhält. Für andere Zwecke würde ich es gar nicht nehmen, wenn dann noch hochdosiert bei Erkältungen, da aber auch gerne mehrmals am Tag 10 g.
Antworten