Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Ein hungriger Biber trainiert artgerecht wie ein Tier

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: Weighted Chinup

Re: Ein hungriger Biber trainiert artgerecht wie ein Tier

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 12:05 Über welche Plattform organisiert man so etwas denn? Finde ich auf jeden Fall super, dass du das machst.
In unserem Fall Discord da hab ich nun alle meine Freunde hier gefunden.
Gibt's aber je nach Stadt auch auf Reddit, Facebook, WhatsApp Gruppen, Telegram Gruppen. Beim moderneren Scheiß wie TikTok bin ich raus aber sicher auch da. Instagram noch nie genutzt, keine Ahnung.

Es gibt ja eine zunehmende Vereinsamung der Gesellschaft, die aktuell den höchsten Stand der Historie erreicht hat und die wird meiner Meinung nach jetzt stark zunehmen weil Leute bereits aufgehört haben ihre Bekannten oder gar Leute im Internet um Rat zu bitten und direkt den KI Chatbot fragen.

Und um dem entgegenzuwirken ist es unumgänglich, dass sich die Menschen organisieren und zusammentun, um sich persönlich zu treffen, wenn sie ihre psychische Gesundheit wahren wollen.

Ich bin ja kein Nutzer von Social Media, da es häufig oberflächlicher selbstdarstellerischer Mist ist, aber die Plattformen für das Organisieren von Treffen zu nutzen ist tatsächlich ein sehr positiver Einfluss auf die Gesundheit der Leute hier.

Und TBH ist discord letztlich nur die Weiterentwicklung von Foren und in der Struktur sehr ähnlich, nur mit einem größeren Chat und Spam Charakter und es ist unübersichtlicher. Dafür aber auch persönlicher, da eben live in Echtzeit und nicht via GET und POST wie hier.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Achja eigentlich war ich ja bis Anfang 30 Misanthrop und der Meinung ich kann alles alleine machen und brauche niemanden aber meine Therapeutin und ein paar Bücher die ich gelesen habe, haben mir erklärt, dass mein ausuferndes Suchtverhalten zu großen Teilen an Einsamkeit und Isolation liegt, an dem Gefühl nicht verstanden zu werden oder zur Gesellschaft und ihren Erwartungen zu passen.

Und da ich von Beruf analytischer Problemlöser bin, was anderes ist ja ein Software Mensch nicht, hab ich die Fähigkeit nun einfach auf das Problem geworfen und mir Freunde gesucht. Zuerst hab ich das erfolglos bei den Mädels probiert, aber da ging ich eben noch mit dem Gefühl der Einsamkeit rein und das spüren die natürlich und finden das alles andere als anziehend.

Seitdem ist auch mein Suchtverhalten besser geworden und ich empfinde seltener eine Leere, die ich mit Suchtmitteln zu füllen versuche, sondern stattdessen schreib ich einfach jemandem oder treffe mich mit ihnen.

Natürlich ist das jetzt kein Allheilmittel. Ein Teil der Freunde sind nämlich Raver und da betreiben alle Suchtmittelmissbrauch. Also gilt es halt dem Zirkel nur gelegentlich beizuwohnen, Pausen zu machen und stattdessen mehr mit den Leuten mit produktiven Hobbies zu unternehmen. Eine Balance zu finden ist gerade so meine Aufgabe.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Klingt sehr reflektiert :thumbup:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: 3/4beinig

Danke für deine ausführliche Antwort, Biber! :)
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Hallo virtueller Freund :)
Werde mir da auch mal ein Beispiel an dir nehmen und mich einer RL Gruppe anschließen oder eine gründen. Also zum Wandern oder Laufen.
Ich wollte eigentlich nur sagen: Du machst das toll, weiter so!
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
HungrigerBiber
Klimmzug König

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 20:38 Hallo virtueller Freund :)
Werde mir da auch mal ein Beispiel an dir nehmen und mich einer RL Gruppe anschließen oder eine gründen. Also zum Wandern oder Laufen.
Ich wollte eigentlich nur sagen: Du machst das toll, weiter so!
Ja die hier wurde auch einfach von einer Random Person vor 3 Jahren gegründet und jetzt sind da 2300 leute auf dem server. Man braucht wohl nur bisschen Aufmerksamkeit/Werbung und viel Geduld und gute Moderation um Trolle und Bots fernzuhalten.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten