In unserem Fall Discord da hab ich nun alle meine Freunde hier gefunden.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 12:05 Über welche Plattform organisiert man so etwas denn? Finde ich auf jeden Fall super, dass du das machst.
Gibt's aber je nach Stadt auch auf Reddit, Facebook, WhatsApp Gruppen, Telegram Gruppen. Beim moderneren Scheiß wie TikTok bin ich raus aber sicher auch da. Instagram noch nie genutzt, keine Ahnung.
Es gibt ja eine zunehmende Vereinsamung der Gesellschaft, die aktuell den höchsten Stand der Historie erreicht hat und die wird meiner Meinung nach jetzt stark zunehmen weil Leute bereits aufgehört haben ihre Bekannten oder gar Leute im Internet um Rat zu bitten und direkt den KI Chatbot fragen.
Und um dem entgegenzuwirken ist es unumgänglich, dass sich die Menschen organisieren und zusammentun, um sich persönlich zu treffen, wenn sie ihre psychische Gesundheit wahren wollen.
Ich bin ja kein Nutzer von Social Media, da es häufig oberflächlicher selbstdarstellerischer Mist ist, aber die Plattformen für das Organisieren von Treffen zu nutzen ist tatsächlich ein sehr positiver Einfluss auf die Gesundheit der Leute hier.
Und TBH ist discord letztlich nur die Weiterentwicklung von Foren und in der Struktur sehr ähnlich, nur mit einem größeren Chat und Spam Charakter und es ist unübersichtlicher. Dafür aber auch persönlicher, da eben live in Echtzeit und nicht via GET und POST wie hier.