HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 10:03
Kumpel hat gekündigt weil er geerbt hat und nicht mehr arbeiten muss, zumindest nicht wenn er sparsam lebt. Jetzt zockt er 14 Stunden am Tag. Ich glaube nicht dass er damit glücklich wird. Braucht dann schon mehr für ein erfüllendes Leben.
Uff, klingt echt nicht so smart.
Wenigstens halbtags arbeiten und ein zwei andere Hobbys dürfte nachhaltiger sein.
Aber jeder wie er will. Was zockt er denn?
Kumpel hat gekündigt weil er geerbt hat und nicht mehr arbeiten muss, zumindest nicht wenn er sparsam lebt. Jetzt zockt er 14 Stunden am Tag. Ich glaube nicht dass er damit glücklich wird. Braucht dann schon mehr für ein erfüllendes Leben.
Uff, klingt echt nicht so smart.
Wenigstens halbtags arbeiten und ein zwei andere Hobbys dürfte nachhaltiger sein.
Aber jeder wie er will. Was zockt er denn?
Alles
Und immerhin in so ner speedrun, cos play community auf discord und nicht ganz isoliert
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 19:15
Alles schön vorsichtig ans technische Muskelversagen. Fühlte sich gut an. Arbeit wird zunehmend brutaler, sage meinem Chef am Montag dass er Leute einstellen muss. Verlieren jetzt 4 Leute und ich soll mit KI alles alleine machen. Obwohl ich dann im Januar erst mal 50 Urlaubstage habe und davon ganz sicher erst mal 4 Wochen frei mache. Komplett geisteskrank und weltfremd.
Stand heute 55 Urlaubstage und 560 Überstunden - neue Mitarbeiter unnötig, weil die Arbeit ja geschafft wird
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 08:12
Bei Jobwechsel paar Zusatzmonate aus Überstunden frei haben ist auch ganz cool.
Hatte ich zwei mal. Bin immer total verlottert durch zu viel Freizeit. Da kann man sich schon vorstellen das man nach einer Weile Arbeitslosigkeit Schwierigkeiten bekommt wieder ins "normale" Leben reimzufinden.
Obwohl mein Job gerade immer härter wird mag ich ihn und er erfüllt mich. Habe da konstant Herausforderungen und Probleme zu lösen, und das entspricht meiner Art Dinge nicht als Belastung sondern Lernerfahrung zu sehen. Auch der brutale Workload ist nur eine weitere Lernerfahrung in Abgrenzung, Work Life Balance und direkter Kommunikation zu den Chefs. Denn ich arbeite keine Sekunde unbezahlt und darf gesetzlich nur 13 Überstunden pro Woche machen, wovon ich aber aktuell nur 5-8 nutze um nicht auf Volllast zu laufen und einen Puffer zu haben. Wenn die Systeme alle down gehen ist das nicht mein Problem, sondern Mismanagement, da ich bereits mehr als genug tue. Mit der Einstellung kann ich also ruhig schlafen.
Finde ich ein super mindset und würde ich 1zu1 genauso umsetzen
Mit anderen Worten: der kommt wieder, vielleicht mit Stundenreduzierung (so würde ich das vermutlich machen).
Obwohl mein Job gerade immer härter wird mag ich ihn und er erfüllt mich. Habe da konstant Herausforderungen und Probleme zu lösen, und das entspricht meiner Art Dinge nicht als Belastung sondern Lernerfahrung zu sehen. Auch der brutale Workload ist nur eine weitere Lernerfahrung in Abgrenzung, Work Life Balance und direkter Kommunikation zu den Chefs. Denn ich arbeite keine Sekunde unbezahlt und darf gesetzlich nur 13 Überstunden pro Woche machen, wovon ich aber aktuell nur 5-8 nutze um nicht auf Volllast zu laufen und einen Puffer zu haben. Wenn die Systeme alle down gehen ist das nicht mein Problem, sondern Mismanagement, da ich bereits mehr als genug tue. Mit der Einstellung kann ich also ruhig schlafen.
Damit wären diese Woche alle Muskelgruppen getroffen. Im Gegensatz zu Push und Pull muss ich hier nicht auf die Schulter aufpassen, also bin ich ans absolute MV gegangen. Obwohl Quads von 65.5 auf 64.0 abgebaut haben in der bisherigen Diät, ist Kraft auf All time high. Ich tippe auf niedrige systemische Ermüdung und hohe intrinsische Motivation weil ich Beintraining liebe.
Außerdem kann ich mich bei nur 2 Sätzen im ersten Satz auch dreckig abschießen ohne darunter zu leiden, denn ich muss nicht bis zu einem dritten oder vierten Satz überleben.
Tendiere fast dazu, erst mal bei 2 Arbeitssätzen zu bleiben, da der dritte und insbesondere vierte gefühlt unverhältnismäßig viel Ermüdung erzeugt und viel Zeit aufgrund langer Satzpause kostet.
Heutige Übungen im Gym:
8 Legs | 2 Arms
Dauer:
1:50
FitNotes Workout - Saturday 18th October 2025
Total Volume: 21,180 Kg
Total Sets: 24
Total Reps: 365
** Seated Leg Curl Machine [Gym80] **
- 60.0 kgs x 20 reps [PR]
- 60.0 kgs x 18 reps
** Seated Leg Extension Machine [Gym80] **
- 80.0 kgs x 16 reps [PR]
- 80.0 kgs x 13 reps
** Standing Abduction Machine [Gym80] **
- 117.0 kgs x 21 reps [PR]
- 117.0 kgs x 18 reps
** Hip Adduction Machine [Gym80] **
- 85.0 kgs x 23 reps [PR]
- 85.0 kgs x 17 reps
** Unilateral Gluteus Kick Radial [Gym80] **
- 35.0 kgs x 15 reps [PR]
- 35.0 kgs x 15 reps
- 35.0 kgs x 13 reps
- 35.0 kgs x 13 reps
** Seated Calf Raise [Matrix] **
- 81.0 kgs x 16 reps
- 81.0 kgs x 15 reps
** Cable Overhead Triceps Extension **
- 50.0 kgs x 14 reps
- 50.0 kgs x 13 reps
** Kettlebell Hammer Curl **
- 20.0 kgs x 30 reps
- 20.0 kgs x 25 reps
** Weighted Side Step Up [25cm] **
- 32.0 kgs x 13 reps
- 32.0 kgs x 13 reps
- 32.0 kgs x 11 reps
- 32.0 kgs x 11 reps
** Sled Pull Reverse [15m] **
- 80.0 kgs x 1 rep
- 80.0 kgs x 1 rep
Für mich fühlen sich zwei Arbeitssätze am natürlichsten an.
Paradoxerweise mache ich gerade beim Beugen einen dritten Satz, aber sonst fast immer zwei. Danach habe ich häufig auch einen recht starken Kraftabfall und der Pump ist bereits vorher maximal.
Gibt ja auch viele Coaches die predigen dass 2 Sets das Go to vehicle sind. Siehe zB MTMT. Glaube das ist sehr individuell und vom jeweiligen Trainierenden abhängig (Alter, trainingsalter im Sinne von Intensitätslevel, Recoveryfähigkeit, Ziele usw).
Absolut horrend geschlafen, seit 4 wach ganzen Tag gearbeitet und n Gramm Koffein gesoffen. Wenn mich ein Mensch anspricht erschlag ich ihn. Schnell nach Hause.
Nur 2x minimal ein Stechen in der Schulter gespürt ansonsten lediglich 24/7 latenter Druck und beim Schlafen etwas stärker spürbar.
Anfangs war es noch deutlich akuter.
Sachen wie Bankdrücken gehen aber gar nicht, also es ist auf jeden Fall was kaputt, nur trainiere ich mittlerweile ziemlich optimal drum herum.
Sehr nices Training, perfekt zum Ausgleich nach einer harten Arbeitswoche. Gewicht aktuell 94.8kg (-7.2kg) und Diät geht noch rund 4 Wochen. Wenn das Wetter hält, dann gibt's Sonntag ne 22km Wanderung und 440 Höhenmeter, davon 95% im Wald. 29 Leute haben Interesse verkündet aber wegen 3-4 Grad Temperatur, Nebel und Feuchtigkeit rechne ich mit 8-10. Was besser ist um zügiger durchzukommen.
Heutige Übungen im Gym:
9 Legs | 2 Arms
Dauer:
2:45
FitNotes Workout - Friday 24th October 2025
Total Volume: 24,803 Kg
Total Sets: 29
Total Reps: 363
** Seated Leg Curl Machine [Gym80] **
- 65.0 kgs x 17 reps PR
- 65.0 kgs x 15 reps
** Standing Abduction Machine [Gym80] **
- 117.0 kgs x 22 reps PR
- 117.0 kgs x 18 reps
** Hip Adduction Machine [Gym80] **
- 85.0 kgs x 22 reps
- 85.0 kgs x 15 reps
** Unilateral Gluteus Kick Radial [Gym80] **
- 40.0 kgs x 13 reps
- 40.0 kgs x 13 reps
- 40.0 kgs x 13 reps
- 40.0 kgs x 13 reps
** Seated Leg Extension Machine [Gym80] **
- 85.0 kgs x 15 Reps PR
- 85.0 kgs x 12 reps
** Seated Calf Raise [Matrix] **
- 77.0 kgs x 15 reps
- 77.0 kgs x 15 reps
- 61.0 kgs x 18 reps
** Cable Overhead Triceps Extension **
- 54.0 kgs x 15 reps
- 54.0 kgs x 12 reps
** Chin Up **
- 95.0 kgs x 18 reps
- 95.0 kgs x 11 reps
** Weighted Side Step Up [25cm] **
- 32.0 kgs x 12 reps
- 32.0 kgs x 12 reps
- 32.0 kgs x 11 reps
- 32.0 kgs x 11 reps
** Lying Leg Curl Machine [Gym80] **
- 50.0 kgs x 11 reps
- 50.0 kgs x 10 reps
** Sled Pull Reverse [15m] **
- 95.0 kgs x 1 rep
- 95.0 kgs x 1 rep
- 95.0 kgs x 1 rep
- 95.0 kgs x 1 rep
Erst nächste Woche nun. Eifel. Wegen Sturmwarnung hab ich das morgen abgesagt. Früher wäre ich trotzdem gegangen mit nem harten Kern an anderen Verrückten, aber bin froh mittlerweile einfach zu Hause bleiben zu können. Gym Sauna und ins Café hocken auch ein guter Sonntag.