Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 13:00
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 12:34
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 12:07
+1 für sehr moderates Defizit.
Durch die fehlenden Aktivitäten wird dir ja auch einiges an kcal flöten gehen. Hast du ja gerade geschrieben
Nehme ja auch gerade wieder ab. Du bist ja locker 15cm grösser wie ich, finde es spanned das du da die gleiche menge an Kcal zu dir nimmst zum abnehmen. Bei mir ca 2200 - 2400 kcal. Ich hab eigentlich erwartet das die Grösse da mehr reinspielt oder eher das Gewicht, wegen dem Grunderhalt?
Wenn du da tipps hast, gerne her damit. Irgendwie finde ich nicht dir richtige balance zwischen Clean Eating, Sozialen Anlässen und Familie.
Noch kann ich nicht sagen ob ich mit den angepeilten Kcal wirklich was abnehme.
Ich hab keine Familie, daher hab ich hierzu schonmal keine Tipps.
Ansonsten - einfach machen und sich aufs Ergebnis freuen.
Ist nichts anderes als eine Vorbereitung auf einen Lauf. Da zieht man sein Training auch jeden Tag durch.
Manchmal hast einen guten Lauf, manchmal nicht ganz so gut.
Genauso ernährst dich mal optimal für deine Diät und mal nicht. Und wenn ich mal einen Tag mehr esse, bin ich halt 2 Tage später mit der Diät fertig.
Einfach nicht stressen und die Diät nicht zum Mittelpunkt des Lebens machen.
Wird halt meine Herangehensweise..hab ja keinen Tag X an dem ich fertig sein muss.
Danke, wieder mal von einem erfahreneren Sportskollegen mehr gelernt, als aus x Büchern die ich zu dem Thema gelesen habe.
Ich denke mein grösstes Problem ist das "sich aufs Ergebnis freuen". Vermutlich kann mir da aber auch keiner helfen oder gross Ratschläge geben, weil das eine Kopfsache ist. Muss es halt mal durchziehen und schauen wie ich Psychisch damit zurecht komme. Ich mein, die Paar Kilos hab ich mir zur not, wenn ich es nicht ertragen kann so "dünn" zu sein auch gleich wieder drauf gefressen. Vermutlich wird aber das leichtere Lauf Gefühl so viel besser sein, das ich dann so "dünn" bleiben möchte. Danke dir jedenfalls.
Ich denke mal, dass es am einfachsten ist etwas durchzuziehen, wenn man es als normal empfindet.
Wenn ich mir jeden Tag denke "oh shit, bin ja auf Diät" dann stresst das irgendwie.
Ist jetzt in meiner Situation nichts anderes. Meine aufgeschnittene Arschbacke ist halt jetzt mal das neue "normal".
Für den Kopf ist es viel angenehmer, wenn ich mir denke "ja geil, ich kann am Airbike rumhampeln, spazieren und sogar trainieren" als "scheiße, ich darf immer noch nicht laufen, beugen und heben".
Fällt mir natürlich auch nicht alles so leicht..
Aber ich schaff es auch 10 Wochen lang einen LTrainingsplan jeden Tag durchzuziehen. Dann schaff ich es auch für X Wochen eine Diät durchzuziehen.